I2I

138 12 0
                                    

Ich blinzelte verwirrt. War ich eingeschlafen? Ich blickte in die dunklen Augen des Hokagen. Moment, der Hokage? Ich sah mich um. Ich lag auf meinem Bett, die Beine angewinkelt und mein Kopfkissen im Arm. Ich wollte mich eigentlich nur mal kurz hinlegen. Der Braunhaarige saß auf der  Bettkante und hatte noch immer eine Hand auf meinem Oberarm liegen. Ich wurde schon ewig nicht mehr so sanft geweckt. Ich sah auf die Uhr. Schon nach Mittag? Na toll. Ich hatte das Essen, was ich selbst gekocht hatte, verpasst. Ich drehte mich wieder zum Hokagen um, der mich immer noch erwartungsvoll ansah. "Wir wollten Eis essen gehen, hast du das etwa vergessen?" Ich schüttelte den Kopf. Vergessen hatte ich es nicht. Und er leider auch nicht. "Gebt mir nur ein paar Minuten." murmelte ich und richtete mich langsam auf. "Gib mir nur ein paar Minuten." verbesserte er mich. Ich verschwand im Bad um mir frische Klamotten anzuziehen und meine Frisur wieder zu richten. Mit dem weißen Seidenband band ich mir meine langen blauen Haare zurück. Ich seufzte. Hinami würde gar nicht begeistert sein, dass ich unterwegs sein würde.

"Also, warum hast du mich eingeladen?" fragte ich einfach gerade heraus. Niemand würde mich einfach so einladen, ohne etwas von mir zu wollen. "Du hast mich wohl durchschaut." Etwas verlegen rieb er sich den Nacken. "Das hatte ich von dir erwartet. Na dann komme ich gleich zur Sache. Erstmal wollte ich dich fragen, ob du wirklich einverstanden bist, an der Chuninprüfung teilzunehmen." Ich rührte kurz in meinem Schokoeisbecher, bevor ich antwortete. "Wie mein Cousin bereits erwähnt hatte, ist mir diese Chuninprüfung völlig gleichgültig." Wahrscheinlich würde es mich umbringen, aber sterben werde ich so oder so. Hashirama war mit meiner Antwort offensichtlich nicht glücklich. "Du must doch eine Meinung darüber haben." Ich zuckte mit den Schultern. "Was ist die andere Sache?" fragte ich dann. "Ich wollte dich fragen, ob du nicht Lust hättest mir zu helfen." "Helfen wobei?" hakte ich nach. Mensch, komm auf den Punkt... "Nun ja, ich suche eine Aushilfe. Mein Bruder hat sehr viel mit der Chuninprüfung zu tun. Und vielleicht hat er auch von mir die Nase voll." er grinste entschuldigend. Ich musste tatsächlich ein kleines bisschen schmunzeln. Ich konnte mir das nur zu gut vorstellen. Hashirama war keine einfache Person. "Und warum ich?" "Du scheinst mir sehr geduldig zu sein. Und Geduld brauchst du." Aus meinem Schmunzeln wurde ein richtiges Lächeln. Kam schon ewig nicht mehr vor. "Du wirst selbstverständlich auch bezahlt." fügte er hektisch hinzu. Mein plötzlicher Gemütsumschwung war wohl schwer zu deuten. "Du musst auch echt nicht viel machen. Nur ein langweiliger Bürojob." Ich hob eine Augenbraue. "Na gut, das war gelogen, eigentlich hat man viel zu tun, aber-" "Ist ja gut, ich machs ja." unterbrach ich ihn. Langweilig hieß nicht viel Bewegung, und Geld verdienen war immer gut. "Im Ernst? Ich wusste, ich kann auf dich zählen." Ich seufzte resigniert.

"Dann zeige ich dir gleich mal alles." beschloss er und schob mich in Richtung Hokageturm. Als erstes suchte er seinen Bruder. "Guck mal, ich hab eine Unterstützung für dich gefunden!" stolz legte Hashirama einen Arm um meine Schulter. "Nenn ihn einfach Tobirama, das reicht." sagte er dann zu mir. Tobirama seufzte. "Wenigstens niemand nerviges." Tobirama war mit mir wohl nicht ganz unglücklich. Dann führte mich hashirama durch den ganzen Turm. Viele Räume kannte ich noch gar nicht.

"Also am besten bist du morgen um Neun hier. Hast du noch Fragen?" Ich schüttelte den Kopf. "Sehr gut. Ich bring dich noch nach Hause." "Nicht nötig, danke." Lehnte ich ab, aber entweder er hörte es nicht oder er wollte es nicht hören...

How long? II Hashirama FF || abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt