Heimweh

105 5 0
                                    

~Sicht von Cäcilia~
Leni ruft an, komplett fertig gemacht an einem Samstag?! Ich habe am Montag meinen ersten Schultag und Leni ihren ersten Ferientag. Ich habe Angst keine Zeit für sie zu haben. Angst sie zu verlieren. Leni hat sich bereits in ihr Bett gelegt obwohl es in Deutschland Tag ist. Sie sieht gerade mitgenommen und frustriert aus. Aber ich möchte sie nicht darauf ansprechen. Bei mir wird es gerade Abend und ich sagte ihr ich muss essen gehen und auflegen. Natürlich nicht aber ich wollte Leni nicht sagen, dass ich gerade mit Heimweh kämpfe. Ich wollte die starke darstellen aber nein ich kann das definitiv nicht. Ich muss Leni sagen das ich Heimweh habe und mit ihr darüber reden.

Ich rufe sie jetzt an. egal was sie von mir denkt oder was passieren wird. "Hey Leni" sagte ich leise und sie fragte mich direkt was los ist. ich reißte mich zusammen und erzählte ihr ALLES aber wirklich alles in Ruhe. Es tat so gut einfach mal alles rauslassen zu können und ich denke sie hat es gut nachvollziehen können. Immerhin hat sie so reagiert als würde sie es verstehen. "Leni?" fragte ich sie mit sanfter Stimme aber ich bekam keine Antwort. Sie saß auf ihrem Bett und regte sich nicht. Kein Stück. Ich hatte Angst, aber im Hinterkopf auch das ihr Internet gerade vielleicht einfach nicht funktioniert. Im Einstein gab es nie besonders gutes Internet. Aber das war es nicht. Leni äußerte sich nicht außer einem kleinem: "Sorry ich muss auflegen.", kam da nichts mehr. Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich falsches gesagt? Ich saß da vor einem Handy, was auf dem Tisch stand und wo gar nichts passierte, komplett alleine und auf mich allein gestellt in einem Appartement und war verzweifelt. Was soll ich nun machen? Gehen? Bleiben?

whats wrong with me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt