Realität?

88 5 0
                                    

Sicht von Cäcilia:

Mein Telefon klingelte und ich sah das es Leni war, die mich endlich anrief. Ich ging dran und sagte einfach kurz: "Heyyy" und Leni fing an zu grinsen. Im Hintergrund sah man ihre Mutter die mich anlächelte. "Du wolltest mit mir reden?" fragte Leni mich. "Ja, ich fände es ganz cool, wenn wir über die letzten Tage reden könnten und wir uns einfach mal austauschen was so schiefgelaufen ist." "Eigentlich  möchte ich das nicht so gerne, da es mir unangenehm ist aber wir können es gerne machen." Ich guckte ein bisschen entsetzt was Lenis Mutter bemerkte und sie ging kurz aus Lenis Zimmer. "Kannst du mir erklären warum du einfach aufgelegt hast Leni?" "Cäcilia ich wollte nicht auflegen, aber ich wusste nicht was ich aus der Situation machen sollte. Deshalb war ich so dumm und habe einfach aufgelegt, anstatt was zu sagen und mit dir über deine Probleme zu reden und es tut mir leid. Ich bin sauer auf mich selbst, auf meine Dummheit und sauer darauf, es dir nicht direkt gesagt zu haben. Ich habe mich verhalten wie ein richtiges Arschloch und ich möchte es wieder gut machen." Ich sah, wie sie ausatmete und leise vor sich hin grinste, dass jetzt endlich alles raus ist. Aus meinem Mund kam ein kleines "Ich verzeihe dir" und ein breites Grinsen. Auf einmal war alles wie davor und ich habe mich wieder unfassbar wohl in ihrer Anwesenheit. Wir grinsten uns ungefähr 5 Minuten an ohne etwas zu sagen und dann kam Lenis Mutter rein, die sagte dass die beiden jetzt los müssen und Leni sich kurz im Bad fertig machen soll. Sie ging also ohne aufzulegen und ihre Mutter grinste mich an und fing an mit mir zu reden, als würden wir uns schon ewig kennen. Es war schön, auch mal wieder mit jemandem zu reden, der schon viel Ahnung vom Leben hatte.

Kurz bevor sie auflegte versprach sie mir, dass die beiden mich bald besuchen kommen und ich war echt glücklich über diese Nachricht.  

Zum Glück war alles wie früher dachte ich mir und ich atmete nach dem Telefonat durch und musste dauerhaft grinsen. Mittlerweile war es 18:00 Uhr und ich wusste, ich musste noch einkaufen und endlich mal meine Restlichen Kartons auspacken. Aber ich ging natürlich zuerst einkaufen, da es mit Snacks und vorher vernünftigem Essen umso mehr Spaß machte. Ich ging zu einem der typischsten Amerikanischen Läden zu Target und ging natürlich nicht raus ohne mehr zu kaufen als ich eigentlich wollte. Aber immerhin habe ich auch alles wichtige gekauft, so wie Essen für die nächsten Tage, da ich mich selbst verpflege, was hart sein kann, aber auch eine Vorbereitung für später ist, da man ja auch dann alleine Leben muss. Zu Hause angekommen setzte ich mich also dran, Essen zu machen und es natürlich zu genießen. Ich nahm nach dem Essen also meine ganze Kraft zusammen und fing an die letzten Kartons auszupacken und einzuräumen. Nachdem ich endlich fertig war, machte ich meine Abendroutine und ging schlafen. 

whats wrong with me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt