𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 12

71 7 16
                                    

𝕻𝖛𝕺 𝖄𝖔𝖔𝖓𝖆𝖍

Mit roten Wangen und einem Blutdruck der mich wahrscheinlich gleich umbringen wird weil er zu hoch ist wusste ich nicht wohin ich fliehen sollte.

Sunoo hatte mir wohl etwas Platz gemacht, aber dennoch nicht genug. Und aus der Kutsche konnte ich ja auch nicht einfach springen...

Wobei - Warum eigentlich nicht?

»Das muss dir nicht peinlich sein. Wenigstens hast du gut geschlafen.« grinste der junge Mann weiterhin in meine Richtung, was mich noch mehr in Verlegenheit brachte.

Dieser idiot! Wieso lässt er das überhaupt zu?! Hat er den kein scharmgefühl?

Mit einem Kopf wie eine Tomate warf ich ihm noch einen letzten beschämten Blick zu und schaute sofort aus dem Fenster. Dies fand er wohl sehr lustig, da er kurz auflachte. Doch das ignoriert ich gekonnt.

Erst jetzt fiehl mir auf das die Sonne draußen schon am untergehen war und das Dorf durch das wir fuhren schon in ein tiefes Abendrot getränkt war.

Es war wirklich schön anzusehen, selbst mit den ganzen Menschen die wie irre dort standen und mit komischen blicken in meine Richtung schauten machten das ganze nicht hässlicher.

Doch plötzlich nachdem ich ein zweites Mal über das ganze nachdachte realisierte ich erst was überhaupt los war.

Wieso gucken die so dumm? Das brachte mich noch mehr in Verlegenheit...

Sie gaften echt als wäre ich irgendein Clown der gerade eine Show vor ihnen gab...

»Hier macht doch zu, dann musst du sie nicht mehr sehen« mischte sich auf einmal der Prinz wieder ein, während er sich kurz hinstellte und einen Vorhang vor das Fenster zog.

Wahrscheinlich ist ihm aufgefallen das es unangenehm wurde - was das mit eben nicht gerade besser machte.

»Sie gucken nur so weil es die Kutsche vom Schloss ist.« erklärte er während er sich setzte »Die Menschen hier aus Rosenberg sind ein wenig speziell... Das wirst du sicher sehr schnell merken.«

Toll... Ich bin in einem Dorf voller idioten gelandet wie schön...

»Naja dann haben sie ja was gemeinsam mit dir.« rutschte mir raus, wobei ich langsam wieder zur Vernunft kam.

Sunoo lachte auf - er dachte wohl das ich scherzte. Trotzdem konnte ich raus hören das das ganze nur aufgesetzt war. Uhh hab ich endlich was getroffen! Bald geht's wieder zurück.

Doch was mich gerade wunderte war das der junge gegenüber von uns auch kurz anfing zu lachen. Sunghoon hieß er wenn ich mich recht entsinne...

Der kann also auch laute von sich geben?!

[...]

»Da wären wir Yoonah. Vor deinem neuem Zuhause.« bekam ich nebenbei mit, wobei ich mich garnicht darauf reagieren konnte da ich nicht fassen konnte was genau vor mir war.

Vor mir war ein riesen Schloss, welches mit seinen Gärten wohl den ganzen kleinen Berg einnahm auf dem wir uns befanden. Meinen Mund konnte ich fast garnicht mehr schließen so faszinierend war ich.

»So verwundert? Was hast du denn sonst bei einem Schloss erwartet?« scherzte der Größere neben mir, der gleichzeitig die Tasche nahm die ich mir mitgenommen hatte. »Komm, meine Familie wartet bestimmt schon auf uns.«

Nein! Ne! Wie kann ich nur so dumm sein und nicht an sowas denken? Ich kann doch jetzt nicht dem König und der Königin so unter dir Augen treten?!

Wie als Hätte Sunoo meine Gedanken gelesen schoss er plötzlich los: »Ich zeig dir natürlich zuerst unser Zimmer damit du dich frisch machen kannst.« lächelte er.

Ok... Jetzt bin ich doch zu hässlich für ihm um seine Eltern kennen zu lernen. WARTE! WIE BITTE? UNSER ZIMMER?

𝕻𝖛𝕺 𝕾𝖚𝖓𝖔𝖔
ᴱⁱⁿᵉ ᵂᵒᶜʰᵉ ᶻᵘᵛᵒʳ

»Vater! Ich hab sie endlich gefunden!« rief ich voller Freude über die Neuigkeiten in den Saal vor mir.

Gleich danach lief ich mit schnellen Schritten durch diesen und schaute nach Meinem Vater, dem König von Alm um.

»Wir sind hier Schatz!« rief plötzlich die weibliche beruhigende Stimme meiner Mutter aus einer der hinteren Ecken.

Sofort drehte ich mich in diese Richtung und sah die beiden auch zusammen zusammen einem großen Tisch saßen. So aufgeregt wie ich war lief ich auch direkt zu ihnen.

Wahrscheinlich hatten sie gerade mal ein wenig Freizeit und genossen die Zeit zusammen.

»Mutter, Vater! Ich hab sie endlich gefunden!« wiederholte ich nun wieder und verbeugte mich erst einmal vor beiden.

»Dir auch erstmal einen Guten Abend Sunoo.« sagte mein Vater nur stumpf, bevor er einen schluck eines Getränkes aus einer Tasse nahm. »So und jetzt nochmal, wen hast du getroffen?« fragte er schroff nach. Als hätte er keine Ahnung... Was muss er immer so unfreundlich sein...

»Na meine Seelenverwante! Das Mädchen nachem ich schon so lange suche.« erzählte ich immer noch glücklich wobei sich das ganz schnell wieder legte.

Der Ältere Mann freute sich nämlich nicht so wie meine Mutter, der man dies sichtlich ansah, für mich. Sondern nahm einfach wieder nur einen schluck seines Getränkes.

Man konnte ihm ansehen das er nicht erfreut war.

»Ist sie aus Weißbrücke? Dem Menschendorf in dem du warst?« fragte er stumpf nach, fast schon wütend - was meine Laune ganz zu Nichte machte.

Stumpf nickte ich. Ich wusste genau wieso er so reagiert. Aber was solls. Mit ihr kann ich endlich selbst König werden und alles besser machen...

𝑹𝒆𝒘𝒓𝒊𝒕𝒆 𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒕𝒂𝒓𝒔ᴶᵃᵏᵉ ᵃⁿᵈ ˢᵘⁿᵒᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt