Eigentlich heißt es 'Alte Freunde neue Freunde', aber das hätte in dem Fall nicht gepasst!
PS.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martha, Alexis, Lanie, Espo, Ryan und Gates das mit dem Baby auf WhatsApp erfahren, weshalb dieses Kapitel mal kurz nicht auf WhatsApp!
Endlich sollte Castle zurück nach New York, zurück zu seiner Familie und zu seiner schwangeren Freundin.
Kate wollte ihm vom Flughafen abholen, während die Castle Frauen, Kates Team inklusive Ryans Frau Jenny und Lanie und die Direktorin Kaffee gekocht hatten, Kuchen gekauft hatten und den Tisch im Gemeinschaftsraum deckten.
Als dann endlich Rick und Kate im Büro ankamen, wurden sie fröhlich von Martha und Alexis empfangen. Doch Richard konnte es nicht länger für sich behalten und auch Beckett wurde immer zappeliger. Also stand der Autor auf als sich alle gesetzt hatten und räusperte sich: " Ihr hab es ja mit Sicherheit alle von den Medien erfahren! Ich habe eine der Vorlesung ziemlich verkoagst! Und es gibt auch einen Grund dafür! *bedeutende Pause* Kate hat mir an diesem Abend etwas sehr wichtiges gesagt, was sich auf unser aller *zeigt mit dem Finger über die Personen, welche am Tisch sitzen* Zukunft beziehen wird! *längere Pause* Kate ist,... sie ist,... schwanger!"
Ein breites Lächeln schlich sich auf das Gedicht aller, Gates stand auf und tat etwas für Sie untypisches! Sie ging auf Kate und Rick zu, welche händchenhaltend neben einander standen und umarmte erst ihre Agentin und dann deren Freund.
An diesem Nachmittag, wurde noch viel gelacht und erzählt, Lanie und Jenny stellten schon eine Liste für den Namen des Babys auf, während Ryan die Wette aufstellte:'Wetten, dass Castle Beckett noch in dieser Woche einen Antrag machen wird!', gegen die Esposito aber getrost mit 'Wette angenommen, ich glaube das aber nicht, dass ist viel zu Früh!'antwortete.
Hätte Espo gewusst, dass er bald um £50 ärmer ist, hätte er sich sicher nie auf die Wette eingelassen!