4: Hitze ist halt echt nervig

20 5 2
                                    

Erschöpft streckte sich die Kätzin im Schatten eines großen Baumes aus. Das Gras unter ihrem Pelz war bereits vertrocknet und freute sich nun sicher über das Wasser was aus ihrem Fell rann. Sie war gerade im Fluss schwimmen gewesen, doch auch dies hatte nicht gegen die unerträgliche Hitze geholfen.
Ihre kleine Schwester kam angetappst. Sie maulte leise das ihr langweilig wäre und warf sich auf ihre Schwester.
Die Kätzin stöhnte auf. „Du bist schwer und zu warm, geh doch in den Fluss spielen." sie wollte sie abschütteln, doch für Bewegung war es einfach zu heiß.  „Aber alleine macht das keinen Spaß! Und die anderen Schüler liegen lieber faul im Schatten rum."
Die kleine Schülerin saß nun neben ihrer Schwester und stupste sie ununterbrochen an. Sie verdrehte die Augen. „Dann frag eine Älteste ob sie dir eine Geschichte erzählt."
„Neee, darauf habe ich keine Lust. Magst du nicht Maus und Kriegerin mit mir spielen?" „Du siehst doch das mir zu warm ist. Ich möchte jetzt hier einfach liegen und mich ausruhen."
Die Schülerin stapfte genervt weg und ihre Schwester schloss wieder die Augen und legte sich wieder vollkommen ab.

_____________
Joa, jetzt ist es halt nicht mehr so warm wie vorhin. Aber ich bin sicher es wird ergänzende Geschichten dazu geben sobald wir im Sommerurlaub sind XD

Moods - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt