Chase
„Du bist zu spät" ich sah zu meinem Freund, der gelassen über den Sportplatz schlenderte. Er zuckte mit den Schultern „Ich kann doch sowieso nicht mitmachen" er fasste sich demonstrativ und für meinen Geschmack zu theatralisch an sein Knie und grinste „Also kann ich wohl auch zu spät zum Training kommen" Trevor hob den Ball auf und drückte ihn mir in die Hand.
„Außerdem habe ich unseren Wildfang inspiziert"
„Wildfang?" fragte ich und er nickte „Sag nicht, dass dir ihr Auftritt nicht gefallen hat" er boxte mir in die Schulter.
„Hat er. Da lüge ich nicht, aber .. Stella hat Recht. Sie passt nicht hierher. Besser gesagt, sie sollte nicht hier sein"
„Nur weil sie anders ist?" fragte Trevor und verschränkte die Arme.
Ich drehte den Ball zwischen meinen Händen hin und her und sah auf das braune Leder „Du weißt, was mit der letzten „Neuen" passiert ist, Trevor"
„Aber du kennst Sie doch gar nicht" sagte mein Freund und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Das stimmt" murmelte ich und warf den Ball Louis zu, der ihn auffing.
„Sie wirkt ziemlich taff" Trevor hatte sich ins Gras gesetzt und sich nach hinten gelehnt „Und sie ist heiß" grinste er und ich warf ihm einen Seitenblick zu „Was? Findest du etwa nicht"
Ich musste schmunzeln „Kann schon sein"
„Dann lass das lieber nicht Stella wissen. Sie wird fuchsteufelswild werden, Mann. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid"
„Wir waren nie zusammen, Trevor"
„In deinen Augen vielleicht"
Ich stöhnte genervt auf „Heute ist der erste Tag nach dem Sommer und ich habe wirklich keine Lust da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Das mit Stella war vorbei, bevor es anfangen konnte und ich habe vor mich auf die Schule zu konzentrieren"
„Schon gut" Trevor hob abwehrend die Hände „Aber zur Party am Wochenende kommst du schon, oder?"
„Klar"
„Das wollte ich hören" grinste er und stand auf „Kannst du mich nachher wieder mit nach Hause nehmen?"
„Sicher"
Trevor klopfte mir dankend auf die Schulter, bevor er sich in den Schatten der Tribüne hockte und sich seine Beats über die Ohren zog.
Ich versuchte mich auf das Training zu konzentrieren, aber mit meinen Gedanken war ich woanders. Nicht nur Trevor war beeindruckt von unserem Wildfang. Es brauchte viel um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber Birdy hatte sie von dem Augenblick, als sie das Spielfeld betreten hatte.
Jede Ihrer Bewegungen strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Und sie war wirklich gut. Jeder ihrer Schritte war perfekt gewesen und sie hatte die Blicke nur so auf sich gezogen. In Jeans, Sneakern und T-Shirt hatte sie den anderen Cheerleadern die Show gestohlen.
Und in noch einem Punkt musste ich Trevor mehr als Recht geben. Birdy war anders als die anderen Mädchen hier. Sie war eine natürliche Schönheit und sie schien nicht besonderen Wert darauf zu legen, ob der Lidstrich perfekt saß, oder ihre Haare gestylt waren. Ob sie nun die neuesten Klamotten hatte oder nicht. All das schien für sie nicht relevant zu sein und diese Tatsachen machten sie wirklich .. heiß.
Viele Mädchen würden versuchen so zu sein wie Stella oder die anderen hier, nur um dazuzugehören, aber so schätzte ich Birdy nicht ein. Aber ob ich damit richtig lag, würde sich noch zeigen.
DU LIEST GERADE
Chase
ChickLitEine neue Schule. Eine neue Stadt. Eine neue Chance. Die Neue zu sein ist nicht einfach, aber Birdy macht das Beste daraus. Ihren Traum immer vor Augen. Bis sich Chase in ihr Leben schleicht. Der Footballstar der Schule. Arrogant, überheblich, selb...