„Mit einer Freundin?" Dad sah mich skeptisch an, als ich mich prüfend im Spiegel im Flur ansah.
„Sicher" ich zupfte meine Haare zurecht. Dad lehnte im Türrahmen und sah mich an.
„Also wirklich eine Freundin? Zuletzt hast du dich so schick gemacht, als du und Jackson eines euerer Dates hattest. Geht es sicher nicht um einen Jungen?" er wackelte mit den Augenbrauen .
„Dad bitte"
„Schon gut. Du siehst toll aus, Birdy. Egal ob Freundin, oder Date"
Ich musste lächeln „Danke Dad"
„Mach nur nichts unüberlegtes, oder lass dich auf was ein, was du nicht willst"
„Sonst musst du mein Date erschießen, ich weiß"
„Also, doch ein Date" grinste er und ich schloss für einen kurzen Moment die Augen. Ja, ich war mal wieder auf Dad reingefallen.
„Das war wirklich gemein"„Tja, das sagen die Verbrecher auch immer. Ich bin eben super" lachte er und hob triumphierend die Faust.
„Eigenlob stinkt, das weißt du, oder?" fragte ich und schüttelte den Kopf. Ich nahm meine Tasche und zupfte mein Kleid zurecht. Dann hörte ich von draußen ein Brummen.
Dad spähte nach draußen „Wow, er fährt einen Sportwagen" er pfiff „Sehr schick, wirklich"
„Ja ein Sportwagen. Also, bis später"
„Viel Spaß mein Vöglein" er gab mir einen Kuss auf den Scheitel und ich lief die Treppenstufen nach unten. Chase war ausgestiegen und hielt mir die Beifahrertür auf. Er sah umwerfend aus. Ich musste mich korrigieren. Er sah immer gut aus, egal, was er trug.
Das weiße Hemd saß wie angegossen und die blaue Jeans tief auf seinen Hüften. Seine Haare ein perfektes Chaos und ich musste mich zurückhalten um nicht hindurch zu streichen. Auch weil ich wusste, wie weich seine Haare waren.
„Hallo, schöne Frau" er lächelte und beugte sich zu mir nach unten. Chase hauchte einen federleichten Kuss auf meine Wange und ich konnte sein Aftershave riechen. Genau das, in dem ich am Wochenende aufgewacht war. Himmlisch.
„Bereit?"
„Für einen Rückzieher wäre es wohl reichlich spät, oder?" lächelte ich und ließ mich auf den Beifahrersitz plumpsen.
„Ein bisschen ja" Chase lenkte den Wagen die Straße nach unten und Richtung Highway.
Eine Weile schwiegen wir und ich sah den vorbeiziehenden Palmen zu. So langsam konnte ich LA etwas Schönes abgewinnen. Von der Schule abgesehen, war es bis jetzt wunderschön und absolut beeindruckend gewesen. Als ich mich zu Chase drehte sah er mich bereits an.
„Du siehst wirklich wundervoll aus"
„Dankeschön, ich hoffe auch passend?" fragte ich und er lächelte „Sicher. Du wärst in Allem passend angezogen, kleiner Sparrow"
„Möchtest du, dass ich rot werde?" grinste ich, denn wenn er es darauf anlegte, dann war es ihm nicht schwer gefallen. Ich merkte nämlich, wie mir die Röte in die Wangen stieg und die Schmetterlinge in meinem Bauch flatterten,
„Ein wenig Röte steht dir" er strich federleicht über meine Wange und meine Haut schien zu glühen.
Als wir vor dem Restaurant hielten staunte ich nicht schlecht und ich fühlte mich sofort falsch gekleidet in meinem Sommerkleid.
„Du hattest doch gesagt, ich bin passend angezogen. Du hast mir nicht gesagt, dass wir hier in einem .. was ist das? Einem Sternerestaurant essen" ich ließ mir von Chase aus dem Wagen helfen und er warf dem Parkservice seinen Schlüssel zu. Der Teppich unter meinen Füßen war rot und gesäumt von einem breiten Absperrseilen, die uns von den anderen trennten, die in einer Schlange vor dem Restaurant standen.
DU LIEST GERADE
Chase
ChickLitEine neue Schule. Eine neue Stadt. Eine neue Chance. Die Neue zu sein ist nicht einfach, aber Birdy macht das Beste daraus. Ihren Traum immer vor Augen. Bis sich Chase in ihr Leben schleicht. Der Footballstar der Schule. Arrogant, überheblich, selb...