Chase. Seine Augen gingen mir den ganzen restlichen Tag nicht aus dem Kopf und es fiel mir schwer, an etwas anders zu denken oder mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Noch dazu, war die Schule nicht sonderlich groß und wir hatten zwei Kurse zusammen.
Das war doch lächerlich, oder? Solch ein Gefühl, nach nur einer Begegnung war albern. Chase beachtete mich nicht weiter und um ehrlich zu sein, war ich darüber auch ganz froh. Ich war wütend auf mich selbst und auf die Schmetterlinge in meinem Bauch. Als die Schulglocke klingelte seufzte ich erleichtert auf, packte mein Sachen und machte mich schnell auf den Weg nach draußen.
Was war heute nur los mit mir?
„Hey Birdy, warte mal" Mads lief die Treppe zum Parkplatz nach unten und winkte mir zu. Ich drehte mich zu ihr. Ihre roten Haare wehten ihr wirr um den Kopf.
Als sie vor mir stehen blieb grinste sie breit und hakte sich bei mir unter „Ich hoffe du hast noch Zeit für einen Kaffee. Ich bin neugierig"
„Neugierig?"
„Na klar. Du bist das neue Spielzeug an der Schule und ich möchte Alles über dich erfahren. Und du scheinst jemand zu sein, dem man Alle Infos aus der Nase ziehen muss" kicherte sie und zog mich mit. Wir liefen einmal queer über den Parkplatz, über die Straße und eine Straße weiter. Mads zog mich in einen kleinen Starbucks in dem schon andere Schüler der Bluebird High saßen und in ihre Macbooks starrten oder sich unterhielten.
„Was möchtest du? Ich lade dich ein" frage sie und deutete auf die Tafel über der Theke.
„Das musst .." wollte ich gerade wiedersprechen, doch Mads unterbrach mich forsch „Keine Wiederrede Birdy"
Ich mochte sie schon jetzt. Sie war quirlig und irgendwie anders, als die anderen Mädchen an der Schule „Gut, dann einen Iced Mocha"
„Kommt sofort" grinste sie und hüpfte zur Kasse um zu bestellen. Ich ließ mich an einem der wenigen freien Tische in einen weichen Sessel plumpsen.
Die Musik wurde von wildem Tippen auf Laptoptastaturen übertönt und der Geruch von frischem Kaffee lag in der Luft. Ich liebte solch kleine Cafés. Sie vermittelten Gemütlichkeit und Geborgenheit du das trotz einer Großstadt die niemals schlief.
Ich lehnte mich gerade in dem weichen Sessel zurück, als Mads auch schon mit zwei Bechern an den Tisch kam und sich mir gegenüber auf den Stuhl sinken ließ.
Sie grinste und reichte mir meinen Iced Mocha „Also, Birdy. Ich möchte Alles wissen"
Ich sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und nippte von meinem Kaffee „Mein Leben ist nicht sonderlich spannend"
„Das glaube ich dir nicht. Du bist nicht nur neu hier an der Schule, sondern auch neu in LA"
„Ihr seid hier Alle ziemlich aufdringlich, weißt du das eigentlich?" schmunzelte ich und genoss den Geschmack der braunen Flüssigkeit, die meine kühl meine Kehle hinablief.
Mads zuckte unschuldig mit den Schultern „So sind wir eben. Außerdem ist der alltägliche Klatsch langweilig. Es ist sowieso immer Dasselbe" seufzte sie und strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr.
Eigentlich war es nicht mein Ding, gleich der erstbesten von meinem Leben zu erzählen, aber Mads war in Ordnung und ich hatte das Gefühl, das wir Freundinnen werden konnten. Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, keine Bindungen einzugehen, da wir Alle sowieso bald aufs College gehen würden und Getrennte Wege gingen.
„Ich bin erst vor zwei Tagen aus Washington her gekommen. Mein Dad schon eine Woche vorher. Wir hatten einfach einen Neuanfang nötig und nachdem mein Vater eine aussichtsreiche Stelle angeboten bekommen hatte, war die Entscheidung eigentlich schnell gefallen, dass wir hierher ziehen würden"
DU LIEST GERADE
Chase
Genç Kız EdebiyatıEine neue Schule. Eine neue Stadt. Eine neue Chance. Die Neue zu sein ist nicht einfach, aber Birdy macht das Beste daraus. Ihren Traum immer vor Augen. Bis sich Chase in ihr Leben schleicht. Der Footballstar der Schule. Arrogant, überheblich, selb...