Chase
Am Montag Morgen saß ich in meinem Auto auf dem Parkplatz der Schule und starrte auf das Schulgebäude. Ich umklammerte das Lenkrad und kaute auf meiner Unterlippe. Das gesamte Wochenende über konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Ich war schlecht beim Training und unaufmerksam. Habe hunderprozentige Chancen vergeben und konnte der Strategie unseres Trainers nicht folgen.
Die letzten zwei Tag ging mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Der Gedanke an Birdy. Noch nie hatte mir ein Mädchen so sehr den Kopf verdreht mit nur einem einzigen Kuss. Einem Kuss, der mich in einen Rausch versetzt hatte und ich war bis heute nicht mehr losgekommen.
Als ich Samstag früh die Türe hinter mir geschlossen hatte, hatte mein Herz sosehr geklopft, wie noch nie zuvor. Es war verwirrend und ich war es nicht gewohnt von einem Gedanken beherrscht zu werden. Zumal war ich mir nicht sicher, wie wir jetzt in der Schule miteinander umgehen sollten.
Mit den anderen Mädchen hier war das einfacher gewesen. Ein One-Night-Stand, der mir nichts bedeutete und ich konnte die Mädchen ignorieren und sie kamen irgendwann darüber hinweg. Aber mit Birdy .. mit ihr war es irgendwie anders. Ich wollte sie gar nicht ignorieren und ihr aus dem Weg gehen.
„Hey Mann, willst du nicht aussteigen?" Trevors Klopfen an meine Scheibe riss mich unsanft aus meinen wirbelnden Gedanken.
Ich straffte meine Schultern, sah nochmal in den Rückspiegel und prüfte meine Frisur. Dann stieg ich aus und Trevor klopfte mir auf den Rücken „Die Party war absolut krass" grinste er und da konnte ich ihm nur Recht geben, nur auf eine andere Art und Weise.
„Aber hast du Birdy gesehen?" fragte Trevor und ich sah ihn etwas überrascht an. Birdy. Richtig. Ich sollte meine Finger von ihr lassen. Sollte nicht mit ihr flirten und mich von ihr fern halten. Das hatte ich Trevor versprochen und dieses Versprechen mehr als einmal am Freitag gebrochen. Und das Schlimme daran war, dass ich nichtmal ein schlechtes Gewissen wegen meines Besten Freundes hatte. Zumindest nicht wirklich.
„Nur kurz" und das war eigentlich gar nicht gelogen. Kurz hatten wir uns unten unterhalten und unser Kuss vor dem Badezimmer war auch ziemlich kurzweilig gewesen. Also eigentlich nicht gelogen.
„Schade. Aber Ihr Auto stand noch da, als ich gefahren bin"
„Vielleicht hat sie sich ein Taxi genommen. Du kannst sie ja nachher fragen. Komm" ich versuchte das Thema zu wechseln und zwar zu Football „Was hat dein Arzt gesagt? Ab wann kannst du wieder beim Training mitmachen?" fragte ich und wir machten uns auf den Weg zum Schulgebäude.
„So wie es aussieht noch ein paar Wochen Ruhe, also sollte ich zum letzten Spiel wieder fit sein, aber ich bin zum Training heute trotzdem da" grinste er und wackelte mit den Augenbrauen „Die Cheerleaderinnen trainieren heute auch und soweit ich mitbekommen habe, hat es Birdy ins Team geschafft. Stella war zwar dagegen, aber sie wurde leider überstimmt"
„Mhm" ich nickte leicht. Als wir die Stufen nach oben gingen hörte ich einen brummenden Motor und ich konnte gar nicht anders, als mich umzudrehen. Birdys Camero bog auf den Parkplatz ein und blieb neben einem schwarzen SUV zum Stehen. Sie stieg aus.
Ein knielanges, dunkelblaues Kleid umschmeichelte ihren schlanken Körper und sie schien über die letzten Tage eine leichte Bräune bekommen zu haben. Wunderschön. Sie schob die Sonnenbrille in ihre Haare und lief zielstrebig auf den Eingang zu. Trevor neben mir pfiff leise „Ich wusste doch, dass unser kleiner Wildfang etwas Besonderes ist"
Da konnte ich ihm nur Recht geben. Birdy stieg die Stufen nach oben und ihr Blick streifte den Meinen und die Welt schien für einen Moment still zu stehen. Ich wollte etwas sagen, aber was. Was sagt man nach einem Wochenende Funkstille und heißen Küssen?
DU LIEST GERADE
Chase
ChickLitEine neue Schule. Eine neue Stadt. Eine neue Chance. Die Neue zu sein ist nicht einfach, aber Birdy macht das Beste daraus. Ihren Traum immer vor Augen. Bis sich Chase in ihr Leben schleicht. Der Footballstar der Schule. Arrogant, überheblich, selb...