Kapitel 12~Fieberträume

3.7K 181 4
                                    

Kurze Info bevor das Kapitel los geht ^^
Dieses Kapitel besteht aus Miariels Fieberträumen, die sie durch die Vergiftung erleidet.
___________________________________________
Mir ist so heiß. So heiß.
Stundenlang, so fühlte es sich für sie auf jeden fall an, ertrug Miariel diese unerträgliche Hitze. Und immer wieder diese Bilder.
"Fanêas?! Fanêas? Wo bist du?".
Verdammt! Er durfte jetzt nicht tot sein. Seit ihrer Geburt waren sie jetzt schon beste Freunde und noch nie war er von ihrer Seite gewichen. Wenn er tot war, dann... dann könnte sie das niemals verkraften.
" Fanêas!!", rief sie noch einmal. Sie kämpfte sich durch die Massen von Orks, die Mirkwood angriffen. Immer mehr Orks fielen durch ihre Hände, doch gleichzeitig, fielen auch immer mehr Elben den Orks zum Opfer. Sie hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, ihren Freund jemals wieder zu sehen. Noch ein aller letztes Mal rief sie Fanêas Namen.
"Miariel?!!". Als die Elbin seine Stimme hörte, brach sie fast in Tränen aus.
" Fanêas!"
Nur wenige Sekunden später lag sie in den Armen des blonden Elben, mit den Waldgrünen Augen. Wie in jeder Schlacht, kämpften Sie Seite an Seite, und obgleich durch ihre Hand Scharen von Orks fielen, wurden es immer mehr. Der Gegner war übermächtig und trotzdem durften sie nicht aufgeben. Zu viele Elben waren gestorben und die beiden Elben wollten Rache. Rache für ihre gefallenen Brüder und Schwestern. Rache für die Demütigung ihrer Rasse. Rache war das einzige woran Fanêas und Miariel jetzt dachten. Nur noch wenige Elben standen auf dem Schlachtfeld, doch diese wenigen kämpften umso härter und Miariel merkte, dass die Orks auch weniger wurden. Keine kamen mehr nach, der Feind hatte seine Reservetruppen aufgebraucht. Der Anblick der immer geringeren Anzahl der Feinde gab Miariel neue Kraft.
Die Elbin,  welche ihre Haare damals noch lang trug, drehte sich zu Fanêas um, lächelte ihn an und sagte zu ihm, was sie immer zueinander sagten, wenn eine Schlacht sich dem Ende zuneigte.
"Wir überleben."
Nur ein kleiner, kurzer Satz, doch hatte er für die beiden eine große Bedeutung.
"Wir überleben. Gemeinsam.",war seine Antwort.
Seite an Seite stürzten sie sich auf die übrig gebliebenen Feinde. Sie bewegten sich in perfekter Harmonie zueinander, drehten sich umeinander, töteten gemeinsam alle Orks die in ihrem Weg waren.
*****************************************
"Die Schlacht ist vorbei. Wir haben es geschafft."
Erleichtert drehte sie sich zu Fanêas um. Doch bei seinem Anblick schlug die Erleichterung um in Entsetzen.
Der blonde Elb hielt sich die Seite, sein Gesicht war schmerzverzerrt. Wie in Trance nahm sie war, wie er sie ansah.....und fiel.
Sie stürzte auf ihren Freund zu, fiel neben ihm auf die Knie. Sie sah, wie die Farbe langsam aus seinem Gesicht wich, seine Augen glasig wurden.
"Miariel? Bevor ich..."
"NEIN! Nein! Du stirbst nicht. Hörst du?  Hör auf zu reden, als ob du sterben würdest!".
Verzweifelt schrie sie ihn an, während sich ihre Augen mit Tränen füllten.
"Ich muss dir noch was sagen.". Seine Stimme wurde immer schwächer und als sie merkte, dass sie nichts mehr für ihn tun konnte, nahm sie seine Hand und drückte sie an ihre Brust.
"Miariel. Ich... Ich.. Ich liebe dich. Ich habe dich immer geliebt."
Mit jedem Wort wurde er leiser, und das letzte Wort war nur noch ein krächzendes Flüstern. Sein Blick wurde starr.
"Nein! Fanêas! Bitte. Bitte verlass mich nicht. Du hast es mir versprochen! Hörst du?! Wir überleben gemeinsam! Das hast du mir versprochen!".
Verzweifelt trommelte sie auf seine immer kälter werdenden Brust, bis sie schließlich, heiser und schluchzend auf ihm zusammen brach.
"Du hast es versprochen."
*****************************************
"Miariel? Miariel?"
Wie durch einen Nebel hindurch hörte sie eine Stimme, die ihren Namen rief.
" Fanêas? Bist du das?"
Sie lief in die Richtung aus der sie die Stimme vermutete. Sie kam immer näher, und als sie sie erreicht hatte, schlug sie die Augen auf und blickte in die Augen von Thranduil...
___________________________________________
Neues Kapitel! Endlich! :D Ich bin froh, dass ihr trotz der unregelmäßigen updates trotzdem noch lest. Wie immer freu ich mich über ein Kommentar :)
Und wir haben über 2100 views! :o

Thranduils LeidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt