Der stolze König war gebrochen...
"Turya...Turya... Turya... ".
Immer wieder sagte Thranduil den Namen seiner Seelenverwandten, während er schluchzend über ihrem leblosen Körper kniete. Selbst im Tod war Turya, Tochter der Galadriel, die schönste Elbin die er je gesehen hatte.
"Turya...warum lässt du mich alleine? Was habe ich getan, dass das Schicksal so grausam zu mir ist?"
Auch Traya, der sicherlich ebenso litt wie Thranduil, konnte die Tränen nicht zurück halten. Er wusste wie sich der junge König fühlte, hatte er in dieser Schlacht doch seine Schwester und seine Geliebte, Maylwêhel, verloren. In der Hoffnung ihm Trost spenden zu können, trat er näher an seinen König und besten Freund heran und legte ihm seine Hand auf die Schulter.
"Thranduil..Ich... ", setze er an, doch weiter kam er nicht. Mit schmerzerfüllten Augen drehte Thranduil sich zu ihm um.
"Verschwinde! Lass mich allein!", zischte er.
Traya erschrak. Noch nie hatte er Thranduil so außer sich erlebt und so verschwand er um den Übrigen bei der Bergung der Toten zu helfen."Turya..Meine wunderschöne Turya. Selbst die kalten Klauen des Todes können deine Schönheit nicht von dir nehmen, Melethril."
Seine Tränen fielen auf das Gesicht der schönen Toten. Sein Blick fiel auf ihre Kette. Eine Silmaril Kette, die er ihr zu ihrer Verlobung schenkte.
"Ich werde dich für immer in Erinnerung halten, nín êl".Mit diesen Worten nahm er die Kette an sich, hob seine Geliebte in seine Arme und trug sie zurück zu seinem Palast.
*****************************************
"Melethril, deine Stärke, sowie deine Schönheit waren unübertroffen. Mögest du in Frieden ruhen".
Thranduils Abschiedsrede war kurz und schlicht und trotzdem konnte man die unendliche Trauer des Königs hören.
Nach dieser Rede, begann der Trauergesang, während Turyas Körper eingeäschert wurde. Kein Grab würde an sie erinnern. Keine Blumen würde man an ihre Gedenkstätte tragen. Nur Thranduil hatte ihre Kette. Ihr restlicher Besitz wurde zusammen mit ihr verbrannt.
___________________________________________Melethril-Geliebte
nín êl-mein Stern
2. Kapitel fertig ^^ Ich hoffe auch weiterhin, dass es euch gefällt. Übrigens war das jetzt das Ende von Thranduils Flashback und ab dem nächsten Kapitel befinden wir uns in der Gegenwart.