Revier markieren

784 31 0
                                    

11

Revier markieren

„Entschuldigt, dass ich so spät bin.“ Jade setzte sich zu Zoe und Cassidy an den Tisch.

Sie hatten sich zum Mittagessen bei ihrem Lieblingsitaliener verabredet. Wirklich Appetit hatte nach ihrer durchzechten Nacht allerdings keine von ihnen.

„Ein Notfall?“, fragte Zoe und reichte Jade die Speisekarte.

„So kann man es nennen, ja“, grinste Jade.

„Jon?“

„Mhm. Ich habe ihm gesagt, dass ihr Bescheid wisst. Aber er soll mir noch ein, zwei Wochen Zeit geben, bis wir es offiziell machen.“

Zoe und Cassidy verdrehten die Augen. „Jay!“, sagten sie unisono.

„Ich brauche die Zeit.“ Jade klappte die Karte auf. „Ich will erst sehen, ob es das wert ist. Wollen wir uns eine Pizza für Zwei teilen?“ Sie sah ihre Freundinnen an, die an ihr vorbeiblickten. „Hallo?“

„Jon ist gerade mit Renee Young hereingekommen“, flüsterte Cassidy ihr über den Tisch hinweg zu.

Jade drehte sich unauffällig um und schnaubte. „Na, toll.“

„Er hat uns noch nicht gesehen. Was willst du tun?“

„Gar nichts. Essen.“ Sie schürzte nachdenklich die Lippen. „Oder…“ Jade schob ihren Stuhl zurück und stand auf.

„Was hast du vor?“, zischte Zoe.

„Kommt und spielt mit“, forderte Jade beide auf.

Cassidy hatte ein teuflisches Grinsen im Gesicht. Sie konnte sich vorstellen, was Jade im Schilde führte. Zoe folgte den beiden unsicher.

„Hallo“, grüßte Jade, als sie bei Jon und Renee am Tisch stehengeblieben war.

Jon sah von der Speisekarte auf. Ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel, als er Jade erkannte. „Hallo“, grüßte er.

„Ich bin ein riesiger Fan von dir“, säuselte Jade übertrieben. „Darf ich ein Foto mit dir machen?“

Jon grinste. „Sicher.“

Renee starrte Jade an. Sie kam ihr bekannt vor, doch sie konnte sie nicht recht einordnen. Jade warf ihr einen kurzen, abschätzenden Blick zu und drückte Cassidy ihr Handy in die Hand, damit sie das Foto von ihnen schießen könnte.

Jon wollte aufstehen, doch Jade hinderte ihn daran. „Nein, bleib sitzen.“ Sie setzte sich auf seinen Schoß und legte ihm einen Arm um die Schultern.

Cassidy brachte Jades Handy in Position. „Lächeln!“, rief sie.

Jade drehte ihren Kopf und leckte Jon über die linke Wange, als Cassidy den Auslöser drückte. Er hatte seinen linken Arm an Jades Hüfte liegen und kniff sie in die Seite.

Jade lachte und stand wieder auf. „Entschuldige, aber ich konnte nicht anders.“

„Das war zu erwarten“, grinste er.

Renee verzog angewidert das Gesicht und reichte Jon ihre Stoffservierte über den kleinen Tisch.

„Oh, danke.“ Jade riss sie ihr aus der Hand und kramte einen Kugelschreiber aus ihrer Handtasche. „Hier.“ Sie hielt Jon den Stift hin. „Für Jadey“, forderte sie ihn auf, es über sein Autogramm zu schreiben.

Jon schüttelte schmunzelnd den Kopf und tat, was sie von ihm verlangte.

„Vielen Dank! Oh“, sie legte ihm eine Visitenkarte der Physio-Praxis auf den Tisch. „falls du mal eine Massage brauchst“, zwinkerte sie ihm zu.

Public Affairs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt