I10I Opa, steh mir bei!

724 78 28
                                    

Gütiger Großvater, ich weiß, ich habe noch nie in Gedanken zu dir gesprochen, aber das hier ist ein Notfall... um genau zu sein eigentlich dein Notfall! Verzeih mir dass ich die Frechheit besitze, aber dein bester Freund, deine Verantwortung. Also sag mir bitte bitte bitte, was ich jetzt tun soll!

Vielleicht sollte ich Tante Tsunade um Rat fragen... Also wenn du das von mir verlangst, dann musst du mich echt hassen! Die reißt mir doch sofort den Kopf ab! Ahhh, ich bin erledigt! Aber ich kann nicht zulassen, dass Orochimaru Madaras Seele von diesem Körper trennt. Das fühlt sich nicht richtig an, weißt du Opa?

"Was murmelst du da eigentlich die ganze Zeit vor dich hin?"

"Sei still, ich rede nicht mit dir.", ich musste mich hier konzentrieren, Madara.

Moment mal... Ich rede mit einer Kerze! Als würde mein Ururgroßvater mir antworten, so ein Quatsch. Aber war nett mit dir zu reden, Opa. "Ich bin komplett durchgeknallt!", stellte ich erschrocken fest. "Ach, was du nicht sagst." Okay, soll die alte Schlange den Zombie endlich versiegeln. Interessiert mich nicht.

...

Interessiert mich doch! Unauffällig schielte ich zu ihm rüber. Er saß noch immer im Fernsehsessel. In nicht mal einer Stunde sollte er versiegelt werden. Sterben. Nochmal. Das vierte Mal. Ich kannte keinen Menschen, der vier mal gestorben war. Unheimlich. Dabei sah er gerade so normal ist. Man sah ihm nicht an dass er bloß kurz von den Toten wiederauferstanden war. Madara sah aus wie ein ende-zwanzigjähriger Mann.* Traurig. Er wurde nie wirklich älter als Achtundzwanzig. Oder so. Danach hatte er zwar irgendwie weitergelebt, aber konnte man das wirklich leben nennen? Aber was wusste ich schon. Ich kannte Madaras Geschichte überhaupt nicht. Trotzdem war ich der Ansicht, dass Madara auch ein Recht darauf hatte, zumindest einmal richtig glücklich sein zu dürfen. Oder sah ich das falsch? Er war Schuld am Tod meines Bruders. Hat ein Mörder auch ein Recht auf Glück? Ist es für den Uchiha vielleicht schon zu spät?

Irgendetwas musste ich doch tun. Irgendwas! Ich könnte jetzt noch Stunden darüber nachdenken, ob der Uchiha jetzt leben sollte oder nicht, aber ich hatte nicht die Zeit dazu. Auch dass Madara jederzeit einfach abhauen könnte, war mir natürlich klar. Ich fragte mich, warum er so ruhig dasaß. Orochimarus Fesseln waren für den stärksten Uchiha aller Zeiten ganz sicher kein Problem. Aber manchmal musste man einfach mal was richtig Dummes tun. All die Risiken einfach verdrängen und loslegen. Und genau das würde ich jetzt tun.

"Madara Uchiha, pack deine Sachen, wir verschwinden von hier!" Hastig sprang ich vom Sofa auf, wobei ich fast die noch brennende Kerze umstieß, und lief in mein Zimmer. "Was?", rief Madara mir hinterher. "Wir hauen ab. Hast du gehört?" "Was ist denn mit dir wieder nicht richtig?" Ich rannte durchs Haus und warf dann alles was ich im Arm hatte auf die Couch. "Campingurlaub.", schnaufte ich. Er sah mich schief an. Natürlich tat er das. Egal, langsam sollte er das von mir gewohnt sein.
"Worauf wartest du? Fang an zu packen, so viel Besitz hast du eh nicht.", ich warf ihm einen Campingrucksack zu. "Ich hab bestimmt auch noch ne Isomatte für dich." Wo war eigentlich das große Zelt? Hmm...

Madara riss die Schlangenfessel die Orochimaru so mühsam beschworen hatte, einfach durch und stand dann auf. Ich suchte derweil nach meiner zweiten Isomatte. Irgendwo musste das Teil doch sein.

"Bist du soweit? Dein komischer Freund ist gerade auf dem Weg hierher." Hastig griff ich nach meinen Schuhen und zog sie an. Dann war ich bereit. Mit komischer Freund meinte er sicher Suigetsu. Der würde mich umbringen. Aber das konnte er dann tun, wenn ich wieder da war.

Im Schutz der Dunkelheit verließen Madara und ich das Dorf. Nicht ohne dem Kopf meines Großvaters noch einmal einen Besuch abzustatten. Konoha lag uns zu Füßen. Madara ließ seinen Blick über die Häuser und Lichter unter uns schweifen. Ich seufzte innerlich und beobachtete ihn dabei. Was ich hier tat war mal wieder so richtig dumm, aber ich konnte nicht anders. Wenn es gut lief, dann würde ich Madara noch einmal die Welt ohne Krieg zeigen können. Zumindest einen Teil davon. Eine Weltreise hatte ich nicht geplant. Wenn es schlecht lief, dann ließ ich den gefährlichsten Ninja allerzeiten auf die Welt los. Ich glaube noch einmal verkrafteten wir das nicht. Opa Hashirama, steh mir bei!






*Mehr als das einfache Edo Tensei kann Rima natürlich nicht. Leider nicht die Fancy Variante, die Kabuto uns gezeigt hat. Nur die öde Version die Orochimaru gegen Sarutobi angewendet hatte. Wo da jetzt genau der Unterschied ist müsste ich jetzt nachgucken, nicht dass ich was falsches sage, ist aber eigentlich auch egal. Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Rima nicht gerade der stärkste Ninja des Dorfes, es ist ein Wunder dass sie das normale Edotensei hinbekommen hat xD

Hart verkackt, Warum man Tote nicht wecken soll || Madara UchihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt