Am nächsten Tag hatten wir als erstes Kräuterkunde bei Sprout zusammen mit den Hufflepuffs. Ich mag Sprout, denn sie erzählt mir oft Geschichten, was meine Mutter hier alles so getan hat. Außerdem vergleicht sie mich oft mit ihr, was glaube ich ein gutes Zeichen ist, denn soweit ich weiß war sie gut in Kräuterkunde :) Sie war aber irgendwie genervter als sonst, könnte an Lockart liegen, der ihr hinterher stolzierte. ,,Ich hab eurer Lieben Professor Sprout gerade gezeigt wie man eine Peitschendeweide versorgt." grinste er.
,,Heute ist unser Thema, Umtopfen von Alraunen. Bitte stellt euch in Vierer Gruppen zusammen." Das war für uns kein Problem, denn Alice war nicht da. Sie lang noch im Bett in unserem Zimmer und schwänzte. Sie hasst Kräuterkunde und schwänzte in dem sie sich krank stellte. Also stellte ich mich zu Harry, Ron und Hermine. ,,Setzt die Ohrenschützer auf und passt auf das sie eng und gut am Kopf sitzen, so ein Schrei einer kleinen Alraunen kann zu Ohnmacht führen, der Schrei ein ausgewachsenen sogar töten." sagte sie und guckte Neville ganz speziell an, dieser schluckte nur. ,,So ihr packt die Pflanze and den den Blättern und zieht einmal kräftig. Danach einfach in den neuen Topf stellen und mit Erde bedecken." sagte die etwas pummligere Frau.
Vor mir stand Nevilles Gruppe. Sie bestand aus Neville, Marline Snow, Johanna Tief und Susanne Bones. Als Marline gerade die Alraune mit Hilfe von Johanna umtopfen wollte, kippte Neville nach hinten. ,,Och Longbottom hatte die Ohrenschützer nicht richtig auf" seufzte Sprout. Susanne, Marline und Johanna brachten ihn zur Krankenstation.
Nach Kräuterkunde gingen wir alle nochmal hoch um uns zu waschen denn die meisten von uns waren voller Erde. Als wir gerade die Treppen hoch gehen wollten hörten wir ein leises schluchzen und andere Stimmen, die sich sehr nach Malfoy anhörten. Draco und seine beiden Hirnlosen Affen Freunde standen vor einem kleinen Hufflepuffmädchen, welches ich beim genaueren hinsehen als Holly identifizieren konnte. ,,Na wo gehts denn hin?" fragte Draco Hilly mit einem hinterlistigen grinsen. ,,Ich... Ich wollte zu. Verteidigung gegen die dunklen Künste." schniefte Holly und senkte ihren Kopf, dass ihre Trännen auf ihre Bücher tropften, die sie in den Armen hielt. Mit einem Satz schlug er ihr die Bücher aus dem Arm das sie auf dem Boden landeten. ,,Jetzt reicht es." fauchte ich und wir stürmten auf sie zu. Ich packte ihm am Kragen und schlug ihn gegen die Wand und richtete meinen Zauberstab auf ihn ,, Ah Lucy schön dich zu sehn." Grinste er, aber ich schaute ihn immer noch mit böser Miene an. ,,Wenn du auch nur noch einmal wagst Holly auch nur zu nahe zu kommen oder generell einem Erstklässler, verhext ich dich in etwas so hässliches, wie deinen Charakter." schrie ich ihm ins Gesicht. ,,Ja ist schon gut ich wollte sie nur ein bisschen einschüchtern." knurrte er und schubbste mich von ihm weg. Hätten Ron und Harry mich nicht gehalten, wäre ich sicher hingeflogen, deshalb ging nun Ron zu ihm und hielt ihm seinen Zauberstab unter die Nase. Erst jetzt fiel mir auf, dass er gebrochen war und mit Klebeband repariert wurde. ,,Pack den Zauberstab weg bevor du dich noch selbst eliminierst, Weaslebe." lachte Malfoy. Beschämt ging er zwei Schritte zurück. „Nett mit euch geplaudert zu haben" lachte Malfoy höhnisch und ging. ,,Was ein Idiot" meckerte ich, während ich Hollys Bücher aufhob und sie ihr gab. Ich bückte mich zu ihr und nahm sie in den Arm. ,,Alles gut Holly?" fragte ich sie, während sie ihre Trännen trocknete. ,,Ja schluchzte sie zurück." ,,Sagt McGonagall ich komm später. Ich bring Holly zu Vgddk." sagte ich zu den anderen die nickten und verschwanden. Erst schwieg Holly neben mir bis sie mich schließlich an tippte :,,Du Lucy ich glaube wir kommen bald wieder zu euch, weil das neue Infos hat zu den Todessern hat, nämlich..." ,,Nicht hier!" sagte ich schnell und hielt ihr den Mund zu. Sie nickte stumm.
Mit nur 5 Minuten Verspätung kam ich dann auch bei Verwandlung an, da ich zu spät war, war nur noch ein Platz neben Jacob Diggory frei. Ich hatte mit ihm kein Problem, deshalb setzte ich mich schnell hin. ,,Hi" sagte er und lächelte mich an während ich mich hinsetzte. Ich lächelte zurück ,,Hi." Die Stunde war eigentlich ganz einfach wir sollten Käfer in Knöpfe verwandeln. Hermine und ich waren die ersten, die es schafften. Auch Harry schaffte es nach ein paar Versuchen. ,, Wow wie schaffst du das so schnell." sagte er erstaunt und starrte mit großen Augen auf den Knopf." ,,Ähm... du musst einfach locker aus dem Handgelenk schwingen." sagte ich etwas stotternd. ,,Kannst du es mir zeigen?" fragte er nach. ,,Ähm klar." Ich merkte wie ich leicht rot wurde. Ich holte mir einen neuen Käfer und zeigte Jacob Schritt für Schritt was er zu tun hat und tatsächlich schaffte er es. ,,Wow danke du bist echt eine gute Lehrerin." sagte er, lächelte mich an und schaute stolz auf seinen Knopf. ,,Kein Problem." sagte ich schnell und merkte, das meine Gesichtsfarbe wahrscheinlich jetzt einer Tomate ähnlich sah. ,,Nicht flirten!" kicherte Alice, die neben Hermine in der Reihe davor saß. ,, Sei Leise!" lachte ich und warf den Knopf nach ihr.
Nach der Stunde gingen wir, während die anderen schnell den Klassenraum verließen, nach vorne zu Harry und Ron. ,,Du dummes unnützes Ding." fluchte Ron und schlug seinen Zauberstab auf den Tisch, bis grüne Funken aus ihm zischten. ,,Lass es lieber, sonst fehlt einem gleich ein Körperteil oder hat eins zu viel." kommentierte sie von der Seite.
Auch beim Mittagessen änderte sich die Stimmung nicht viel und danach auch nicht. Hermine laß ihr Buch weiter und auch ich wollte gerade anfangen zu lesen, als Ron sich den Stundenplan von Hermine schnappte. ,,Ey gehts noch, nimm gefälligst deinen eigenen." fauchte Hermine ihn an. ,, Ich will nur gucken, was wir gleich haben. Ah Vgddk bei Lockard stimmt's? Warum hast du um seine Stunden Herzen gemalt?" lachte Ron. ,,Geht dich gar nichts an." fauchte sie und wurde rot. Auch ich schaute sie ein bisschen angewidert an.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Lucy Lupin
FanfictionIn dieser Fan fiction geht es um die Tochter von Remus Lupin und Nymphedora Tonks/Lupin. Lucy erlebt mit mit dem goldenen Trio und ihrer besten Freundin Alice die Abenteuer aus dem ersten und zweiten Teil. Kleiner Ausschnitt: Am Abend schlichen wir...