Kapitel 2

42 4 0
                                    

Ein paar Tage später ging es dann wieder nach Hogwarts. Am Bahnhof und im Zug spielte sich alles wie immer ab. Ich verabschiedete mich von meinen Eltern, Alice machte komische Witze und redete ununterbrochen, alles wie immer. Nur eine Sache war anderes Harry und Ron fehlten. Hermine machte sich echt Sorgen, aber es war echt merkwürdig. Als wir später Hogwarts betraten, fühlte es sich ein bisschen komisch an. Es fühlte sich kälter und leerer, aber gleichzeitig auch düster und allein an. Naja es war September, da kann es schon mal ein bisschen kälter sein. Ich dachte einfach zu viel darüber nach. Schließlich sollte es ein ruhiges Jahr in Hogwarts werden.

Bei der Einführungszeromonie vergleicht Alice jeden Erstklässler mit einem Tier und riet in welches Haus sie kommen würden:,, der Typ links sieht aus wie eine Eule, der kommt Safe in Ravenclaw. Der Affe und die Giraffe in Hufflepuff und das Pferd in Gryffindor." Manchmal musste ich schmunzeln, da die Tiere echt auf die Kinder passten. ,,Was denkst du wäre sie für ein Tier?" fragte Alice und zeigte auf ein kleines blondhaariges Mädchen, welches fast in der letzten Reihe stand und sich ständig auf Zehenspitzen stellen musste um überhaupt etwas zusehen. ,,Das ist glaube ich Holly Bee. Sie müsste die Schwester von Narnia Bee sein." sagte ich zu Alice. ,,Wer's das denn?" sagte sie und guckte mich fragend an. ,,Narnia ist eine Stufe über uns. Sie ist in Ravenclaw und Stufenbeste.'' ,,Du kennst auch alle hier." lachte Alice mich an. ,,Mein Vater hatte mal guten Kontakt zu den Bees, deshalb kenne ich sie von früher. Auf deine Frage sie erinnert mich an eine kleine zarte Honigbiene, passt auch zu Nachnamen. Ich glaube auch, dass sie in Hufflepuff kommt." Aber vor ihr kam erst einmal Ginny. Ihre Nervosität war ihr ins Gesicht geschrieben.

Sie setzte sich auf den Stuhl und McGonagall setzte ihr den Sprechendenhut auf:,, Mhh... noch ein Weasley, das war der letzte oder? Ich weiß aber wo ich dich hin packe Gryffindor!" Alle jubelten an unserem Tisch (besonders wir) Ginny hüpfte vom Stuhl und setzte sich mit einem Lächeln neben mich und Hermine. ,,Als nächstes Holly Bee." verkündete McGongall. Hinten am Ravenclawtisch sah ich eine Drittklässlerin sich aufbäumen, es war Narnia. ,,Hufflepuff." verkündete der Hut und in Narnias Gesicht konnte man ein Lächeln erkennen, aber ich hätte mir bei Holly nichts anderes vorstellen können.

Harry und Ron waren immer noch nicht da. ,,Was ist wenn irgendwas passiert ist und sie rausgeflogen sind." sagte Hermine etwas ängstlich. ,,Dann wüssten wir davon. Wir warten einfach an vielleicht tauchen sie gleich wieder auf." schlug ich vor. Hermine nickte, war aber immer noch etwas skeptisch. Nach dem Essen gingen wir noch einmal durch das Schloss in der Hoffnung irgendwo auf Ron und Harry zu treffen, aber wir fanden sie nicht.

Als wir gerade auf dem Rückweg zum Gryffindorturm waren hörten wir zwei Stimmen ,,Mist was ist denn jetzt das Passwort." fluchte einer der Stimmen, die sehr nach Ron klang. Wir liefen die Treppen etwas schneller hoch, um zu gucken wer dort war. Tatsächlich standen Ron und Harry vor der Tür und diskutierten, wie sie nun rein kommen sollten. ,,Da seit ihr ja." rief ich ihn zu. ,,Was ist passiert, geht es euch gut? Es gab so viele Gerüchte angeblich seit ihr mit einem fliegenden Auto in die Peitschendeweide gestürzt?" sagte und zeigte mit ihrem Blick, das sie dies nicht glaube. ,,Ähm...also." stotterte Harry. ,,Nein sagt jetzt nicht... das kann nicht war sein." meckerte Hermine und verdrehte die Augen, auch ich war nicht begeistert von der Aktion. ,,Omg wie cool, warum sagt ihr mir nicht Bescheid mit dem Zug fahren ist mega öde." Schrie Alice ihn entgegen.

,,Was ist jetzt das Passwort?" quengelte Ron. ,,Das Passwort ist Bartvogel und jetzt geh rein." entgegnete ich mit einem genervten Ton." Mit einem Schwung ging die Tür auf, dahinter befand sich aber kein leerer Raum wie sonst, sondern ein Raum voller Gryffindorschüler, die nur auf die Ankunft von Harry und Ron warteten. Alle riefen durcheinander, sodass man kaum ein Wort verstehen konnte. ,,Ihr seid also doch nicht geflogen." sagten Fred und George gleichzeitig und nahmen Harry und Ron auf die Schultern. Alle feierten und jubelten, was Hermine und ich nicht ganz verstanden. Irgendwann kam McGonagall verärgert rein und zog uns erstes Mal 20 Punkte ab, fig ja gut an.

Am nächsten Morgen landete Rons Eule Erol, wie immer im Sturz Flug auf dem Tisch, im Schnabel hatte er einen roten Umschlag. ,,Das ist ein Heuler." rief Alice und fing an zu lachen. Ruckartig drehten sich sämtliche Kinder in der Halle um und schauten auf den Heuler. ,,Mach auf, ich hab mal einen von meiner Oma ignoriert, es war schrecklich." keuchte Neville. Also öffnete Ron den Roten Umschlag und der Brief faltete sich in Form eines Mauls und zuhören war Molly's Stimme:
,,Ronald Weasley!
Wie kannst du es wagen das Auto zu stehlen. Dein Vater hat eine Kommission am Hals und das ist allein deine SCHULD! Wenn du dir auch nur einen Fehler noch erlaubst, fährst du sofort nach HAUSE!" Dann drehte der Brief sich zu Ginny, die nicht weit von mir weg saß:,, Und Ginny alles gute das du nach Gryffindor gekommen bist, dein Vater und ich sind so stolz auf dich!"
Alle schauten Ron an, die einen tuschelten, die anderen lachten und andere wiederum sahen ihn entgeistert an. Ron der im Gesicht weiß wie Schnee war entgegnete nur: ,,Ich brauch mal kurz eine Pause." stand auf und ging in sein Zimmer. Alice lachte nur neben mir: ,,Was ein Opfer!" kicherte sie und kaute weiter auf ihrem Brot herum. Hermine, Harry und ich starrten uns nur an und realisierten langsam, was gerade passiert war.

Das Leben der Lucy LupinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt