Niall's POV.
Nachdem ich das Frühstück von Liam gegessen hatte, saß ich nun bei mir am Schreibtisch und dachte nach. Was sollte ich nun machen? EInfach wieder zu den anderen gehen? Wie lang hatte ich überhaupt geschlafen? Der Blick auf die Uhr zeigte mir, dass es gerade wohl Mittagessen für die anderen gab. Somit hab ich nicht wirklich lange geschlafen. Aber wer konnte es mir schon verübeln. Wenn ich früher nicht schlafen konnte hatte ich meist Musik gehört. Doch jetzt kann ich wahrscheinlich nur schlafen, wenn ich einen anderen Körper neben mir spüre und somit sein Herzschlag spüren konnte. So wie es heute morgen bei Zayn auch war. Aber den anderen würde ich davon bestimmt nichts erzählen. Sie würden sich nur noch mehr Sorgen machen, obwohl sie eigene Probleme hatten, mit denen sie fertig werden mussten. Ich ging also noch kurz ins Bad und verließ dann mein Zimmer. Ich ging langsam den Flur entlang und hoffte auch, dass ich es leise tat, denn die anderen sollten nicht mitbekommen, dass ich hier rumschlich. Gerade als ich am Gemeinschaftsraum vorbei laufen wollte, kam mir ein Körper zuvor und ich lief direkt in ihn rein. Ein Blick nach oben zeigte mir, dass Liam vor mir stand und mich anlächelte. Mussten wir uns eigentlich immer so begegnen? Liam machte ein Stück Platz damit ich zu den anderen gehen konnte, die mich jetzt schon lächelnd ansahen. Doch ich schüttelte nur den Kopf und lief einfach an Liam vorbei. Ich musste hier raus. Und das auf der schnelle.
Mir war bewusst, dass ich nicht einfach so alleine auf die Straße gehen konnte. Ich würde weder Autos noch andere Menschen um mich herum hören können. Somit bestand eine Gefahr, dass ich mich oder was noch schlimmer war, dass ich andere in Gefahr bringen könnte. Aber ich war lange genug hier als Freiwiliger Helfer tätig, dass ich wusste, wo genau ich hingehen konnte. Ich nahm die Treppe und lief ein Stockwerk höher. Die anderen sollten ja nicht mitbekommen, dass ich weiter nach oben ging. Und da unserer Etage im Erdgeschoss war, damit auch bei einem Ausfall des Aufzugs alle nach draußen kommen können. Auf der ersten Etage angekommen führte mich mein Weg direkt zum Aufzug. Ich drückte den Knopf, der mich bis ganz nach oben bringen würde. Was die wenigsten hier wussten war, dass wir eine Dachterrasse besaßen. So wirklich wurde sie nicht genutz. Deswegen war es jetzt der perfekte Ort um nachzudenken. Die Sonne stand hoch am Himmel und am Himmel konnte man nur leichte Wolken erkennen. Ich ließ mich auf einen der Liegestühle nieder und schloss meine Augen. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich konnte direkt ihre Wärme auf meiner Haut spüren. Auch wenn ich nichts hören konnte gefiel es mir. Einfach in der Sonne zu liegen ohne das mich etwas oder jemand stören konnte.
Liam's POV.
Beim Mittagessen viel mir auf, dass Niall nicht anwesend war. "Hat jemand von euch Niall gesehen?" Ich sah in die Runde und jeder schüttelte den Kopf. "Nicht seitdem du ihn ins Bett gebracht hast." Ich nickte Zayn zu und stand auf. Ich musste wenigstens mal nach ihm sehen. Wenn er noch schlief, dann war alles ok. Aber wenn er wach war, dann hatte er sicherlich Hunger. Ohne groß nach den anderen zu sehen stand ich auf und verließ den Aufenthaltsraum, nur um mit einer Person zusammen zustoßen. Mein Blick nach unten verreit mir, dass es Niall war. Sofort bildete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht. Ich ging ein Stück an die Seite und machte ihm Platz, damit er zu den anderen gehen konnte. Doch er schüttelte nur den Kopf und lief an mir vorbei in Richtung der Treppen. Was machte er nur? Ohne groß Zeit zu verlieren lief ich zu Perrie. Sie wusste bestimmt, was ich jetzt machen sollte. Nach draußen ist er ja nicht gegangen. "Perrie?" Angesprochene stand an der Spüle und drehte sich zu mir um. "Weißt du zufällig wo Niall hingehen würde, wenn er die Treppen benutzen würde?" Perrie sah mich zwar erst fragend an doch dann nickte sie. "Bei schönem Wetter waren Niall und ich ab und zu mal auf der Dachterrasse....." Ich ließ sie noch nicht einmal aussprechen, was eigentlich unhöflich war, doch ich schnappte mir direkt einen Block und Stift und lief zum Aufzug. Ich weiß nicht warum, aber Niall weckte irgendwelche Gefühle in mir und ich war mir noch nicht sicher ob diese gut oder schlecht waren.
DU LIEST GERADE
Silence (Niam AU)
FanfictionStille. Absolute Stille. Mehr hörte ich nicht. Keine Musik. Kein Vogel gezwitscher. Kein Rauschen des Wassers. Kein Lachen. Ich konnte noch nicht einmal mehr Laut und Leise voneinander unterscheiden. Mein Leben lang habe ich die Geräusche der Welt...