Ashton's POV.
Nachdem Niall mich umarmt hatte ging er zügig zu Perrie und ließ Luke und mich alleine. Schnell ließ ich den Kopf hängen. "Alles ok Babe? Wer war das gerade?" Luke nahm meine Hand und drückte sie. Ich seufzte auf. "Das war Niall." Als ich aufsah waren seine Augen geweitet. "Der Niall? Von dem du ab und zu sprichst? Der, der dir immer helfen wollte doch du zu stur warst?" Beschämt nickte ich. Ich wollte Niall nie so behandeln. Doch Niall war nicht der erste freiwillige Helfer hier. Und jedesmal wenn ich mich mit ihnen angefreundet hatte, kamen sie nie wieder. Und genau das wollte ich bei Niall von Anfang an vermeiden. "Aber es scheint doch, dass ihr euch gut versteht, oder irre ich mich?" Ich sah in Richtung Niall und sah, wie er ungeduldig auf Perrie wartete. "Jein. Niall wohnt jetzt hier. Und ja bevor du fragst, so geht es ihm körperlich gut. Ok vergiss das. Es stimmt nicht ganz. Weist du noch der Brand in Kingston? Dort wohnte Niall. Ihn hat es dabei erwischt." Jetzt sah Luke geschockt zu Niall und dann wieder zu mir. "Aber...?" Seufzend stoppte ich ihn."Er ist jetzt nicht so Benachteiligt wie wir hier auf der Etage. Wenn du mich fragst, können wir glücklich sein, so wie wir anderen hier sind. Niall hört nichts mehr und kann auch nicht mehr Sprechen. Er wurde soweit ich weiß von einer Druckwelle erfasst." Jetzt drückte Luke meine Hand und lächelte mich an. "Hey. Ihr bekommt das hin. Was er jetzt braucht seid ihr. Und apropo, wo ist Niall denn?" Und jetzt sah ich es auch. Niall war nicht mehr hier.
Nach kurzer Zeit hörten wir eine Stimme auf dem Flur und irritiert sahen Luke und ich uns an. "Sag mal willst du mir nicht helfen? Oder was ist mit dir los?" Die anderen waren so in ihre Unterhaltungen vertieft, dass sie davon nichts mitbekamen. "Glaubst du..?" Doch weiter kam ich nicht, denn Luke war schon von seinem Stuhl aufgesprungen und lief zur Tür. Ich folgte ihm sofort und es trat das ein, was ich vermutete. Jemand stand vor Niall und redete auf ihn ein. Niall zitterte am ganzen Körper und von jetzt auf gleich drehte er sich um und rannte zu seinem Zimmer. "Niall warte." Sofort ließ ich den Kopf hängen. Er hörte mich ja eh nicht. "Könnt ihr mir sagen, was mit ihm war? Ich hab ihn nur ganz normal um Hilfe gebeten." Prüfend sah ich den Kerl an. Ihn hatte ich hier noch nie gesehen. "Ich mach das schon. Kümmer du dich um Niall." Und das ließ ich mir nicht zweimal sagen. An seiner Tür angekommen fuhr ich ohne zu klopfen hinein. "Niall?" Und das was ich sah, brach mir regelrecht mein Herz.
Niall lag zusammengerollt und weinend auf seinem Bett.
Niall's POV.
In mein Zimmer angekommen schmiss ich mich direkt in mein Bett. Der Block landete neben mir. Sofort rollte ich mich zusammen und weinte. Wie sollte ich denn weiter leben, wenn ich mit niemandem reden konnte oder jemanden hören konnte? Schon alleine die Situation gerade hatte mir gereicht, eine leichte Panik Attacke zu bekommen. Was musste er denn nun von mir denken?Der Junge mit den braunen Augen. Wenn ich so überlegte, dann hatte ich ihn hier noch nie gesehen. Aber das musste nichts heißen. Ich war ja nicht immer hier. Ich würde später mal die anderen nach ihm befragen. Ich merkte wie der Block weg gezogen wurde, doch ich beachtete es nicht. Ich wollte jetzt niemanden sehen. Von jetzt auf gleich erschien der Block in meinem Sichtfeld. "Was ist los Ni?" Ich wischte mir über das Gesicht und drehte mich um. Geschockt sah ich die Person vor mir an. Denn es war, was ich vermutete hatte, nicht Zayn. Sondern Ashton. Jetzt war ich mehr als verwirrt. Konnte er mich jetzt doch leiden? Ich nahm den Block und den Stift und fing an zu schreiben.
"Ich hab alles vergeigt. Jemand ist in mich gelaufen und fing dann an zu reden. Und was mache ich? Ich bleib einfach so stehen und starre ihn an. Ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich hätte machen sollen. Ich hätte wenigstens mit meinen Händen signalisieren können oder hätte zu euch zeigen oder laufen sollen. Und als ich sah, dass er immer weiter auf mich einredet bekam ich Panik. Ich hab nichts gehört. Nicht ein einzigen Ton." Beim Schreiben tropften Tränen auf das Blatt. Nachdem Ashton alles durchgelesen hatte nahm er mich kurz in den Arm und schrieb dann etwas auf. "Untersteh dich und denk sowas. Ich wüsste um ehrlich zu sein nicht, was ich gemacht hätte. Du bist stark Ni. Und wir sind alle für dich da. Zayn, Perrie, Calum und sogar Michael wenn er mal wieder mit kommt. Und ich auch. Es tut mir leid, dass ich dich immer von mir gestoßen habe." Vorsichtig sah Ashton mich an. Doch ich schüttelte nur leicht lächelnd den Kopf. Er brauchte sich nicht zu entschuldigen. Ich wusste wie er sich fühlte. Bevor er weiter schreiben konnte, stand ich auf und schob ihn aus meinem Zimmer in Richtung Aufenthaltsraum.
Die anderen schienen von dem Vorfall wohl was bemerkt zu haben, denn als wir bei den adneren ankamen sahen mich alle Traurig an. Zayn und der Freund von Ashton saßen an einem Tisch und Perrie war verschwunden. Wir gingen auf die beiden zu und sofort zog Zayn mich auf seinen Schoß. Für Fremde erschien es immer komisch, da Zayn ja mit Perrie zusammen war. Doch Zayn und mich verband eine wunderbare Freundschaft. Und diese Geste gehörte nunmal dazu. Genau den selben Gedanken musste Ashton´s Freund wohl auch gehabt haben, denn ich sah wie er etwas zu Zayn sagte und dieser lachte. Verwirrt hob ich eine Augenbraue, woraufhin Zayn sich den Block schnappte, den Ashton mitgenommen hatte. "Nur das übliche Ni." Lachend schüttelte ich den Kopf. Als ich die anderen wieder ansah, sahen sie mich geschockt an und Zayn hatte sogar Tränen in den Augen. Sofort wischte ich sie weg. "Dein Lachen hört man auch nicht mehr." Seufzend zuckte ich mit den Schultern und schnappte mir den Block. "Hi." Danach reichte ich ihn zu dem Freund von Ashton. Mit großen Augen sah dieser mich an bevor er selber etwas schrieb. "Hay Niall. Ich bin Luke, Ashtons Freund. Ash hat mir schon viel von dir erzählt. Es freut mich dich entdlich kennen lernen zu können." Stimmt Luke. Das war sein Name. "Freut mich auch Luke." Wir schrieben noch einige Zeit und der Fremde von vorhin war nur kurz ein Thema. Zayn erzählte, dass er mit Perrie ein Gespräach hatte. Genau in diesem Moment kam Perrie zurück und blieb mit dem Typ vor dem Aufzug stehen. Und da Zayn und ich blöd saßen, konnten wir direkt zum Aufzug sehen. Perrie reichte ihm lächelnd die Hand und kam dann auf uns zu, als der Kerl in den Aufzug verschwand. Doch bevor sich die Aufzugstür schließen konnte sah er mich an und ich sah mit großen Augen zu, wie sich die Tür schloss.
Hatte er mir gerade zugezwinkert?
***
Und wieder geht ein Kapitel von Silence zuende :D Es ist ja wohl nicht schwer zu erraten, wer der Fremde war, oder? :D :*
Wie fandet ihr das Kapitel?
Lots of Love:*♥
xxSabi_Horanxx
***
DU LIEST GERADE
Silence (Niam AU)
FanfictionStille. Absolute Stille. Mehr hörte ich nicht. Keine Musik. Kein Vogel gezwitscher. Kein Rauschen des Wassers. Kein Lachen. Ich konnte noch nicht einmal mehr Laut und Leise voneinander unterscheiden. Mein Leben lang habe ich die Geräusche der Welt...