🤍Schönheitsideale und warum sie scheiße sind🤍

77 15 20
                                    

Jeder kennt sie - die Schönheitsideale. 

Ich hasse sie. 

Durch soziale Medien werden sie noch mehr verstärkt und ich verstehe es irgendwie nicht. 

Solche Schönheitsideale sagen uns praktisch, dass wir hässlich sind und wenn wir uns nicht nach ihnen schminken oder nach ihnen trainieren sind wir hässlich. 

Ich zitiere die Schönheitsideale 2021: Heute gelten Frauen als schön, wenn sie groß, schlank, durchtrainiert und sexy sind. Große, ausdrucksstarke Augen und buschige Augenbrauen, lange Haare und markante Wangenknochen unterstreichen die natürliche Schönheit einer perfekten Frau.

Toll. Wenn ich jetzt also klein bin, muss ich meine Beine verlängern lassen um schön zu sein? Ab wann ist man groß? Was gilt als schlank? Wenn man jede Rippe zählen kann? Soll ich ich jetzt also schlank UND durchtrainiert sein? Ab wann ist man durchtrainiert? Soll ich etwa die schlanke Variante von Dwayne Johnson sein? Was heißt überhaupt sexy? Große Brüste und großer Hintern? Und der Rest soll schlank sein? Soll ich zu einer Animefigur werden? Können nicht auch kleine Augen ausdrucksstark sein? Soll ich mir jetzt eine Monobraue wachsen lassen oder was? Wenn ich keine langen Haare habe, bin ich also hässlich? Sollen meine Wangenknochen so ausschauen wie die von Maleficent? Das soll alles von Natur aus kommen? Was heißt perfekt überhaupt?

Wie du siehst, werfen diese Schönheitsideale viele Fragen auf. 

Man kann auch wunderschön sein, wenn man nicht so ausschaut. 

Ich kenne zahlreiche Models mit kurzen Haaren, ich kenne Models die keine Spargeltarzane sind. Das bedeutet übersetzt, dass ich viele Models kenne, die absolut wunderschön sind, obwohl sie nicht diesen Idealen entsprechen. Oder sollte ich besser sagen, WEIL sie nicht diesen Idealen entsprechen?

Wenn jeder nach diesen Idealen käme, wäre es nicht mehr schön. Stell dir mal vor, dass es nur Kim Kardashians auf diesem Planeten geben würde. 

Was auch ein Problem bei solchen Idealen ist, dass das nicht jeder als schön empfindet. Jeder hat einen eigenen Geschmack, nicht jeder Mann fühlt sich von solchen Superfrauen angezogen. Also besteht die Frage, wer solche Ideale bestimmt. 

Das sind tatsächlich oft die Menschen, die Dinge verkaufen, um dich zu so einer Frau umzuwandeln. Um sich selbst mehr Geld zu verschaffen. 

Also sind Schönheitsideale komplette scheiße. Ich hoffe, das ist dir klar. 

Du bist schön. Ich bin schön. Jeder ist schön. 

GirlstalkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt