🤍 Nachteile, Ein Mädchen Zu Sein 🤍

50 9 16
                                    

Jetzt kommen die Nachteile, ein Mädchen zu sein.

❤️

Wir haben einmal pro Monat unsere Tage.

🤍

Leider sind wir biologisch schwächer als Männer.

🤍

Der ewige Konkurrenzkampf darum die schönste und beste zu sein.

🤍

Nervige Stimmungsschwankungen, für die wir nichts können.

🤍

"bE a LaDy"

🤍

Einschränkungen und Benachteiligungen im alltäglichen Leben (vorallem Job)

🤍

Gender Pay Gap

🤍

Wir können nicht im Stehen Pinkeln

🤍

Männer gelten als Playboys wenn sie viele One Night Stands haben, eine Frau ist sofort eine Hure.

🤍

Wir müssen viel mehr Geld ausgeben als Männer (BH, Hygieneprodukte, Frauensteuer, Schminke...)

🤍

Man wird oft nicht ernst genommen und Typen kommen oft mit dem Spruch "Die hat bestimmt ihre Tage"

🤍

Sexuelle Belästigung und nur als Sexobjekt gesehen zu werden

🤍

Wir können uns nur schwer vor dem Mutter werden drücken. Wenn ein Mann kein Vater werden will, haut er einfach ab. Bei Frauen, die ungewollt schwanger werden, ist das komplizierter.
Natürlich kann man abtreiben, aber Frauen haben den Mutterinstinkt und können sich deswegen schwer von dem ungewollten Kind trennen.
Ich meine - stellt euch das vor.
Da wächst ein lebendes Wesen in eurem Bauch und ihr tötet es. Ich könnte das nicht. Ein Mann hat diesen Konflikt nicht.

❤️

Warum ich auf die Nachteile aufmerksam mache?
Erstens, damit ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Und zweitens, weil wir dann dagegen kämpfen können. Wir müssen uns für uns und die Frauen der Zukunft einsetzen. Gemeinsam schaffen wir es zur Gleichberechtigung.

GirlstalkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt