🤍 Girlsnight 🤍

62 8 20
                                    

Hier findest du Filmtipps für eine nette, kitschige Girlsnight mit deinen Freundinnen. 

Und ja, ich werde jetzt in der zweiten Person Einzahl zu dir sprechen. Mehrzahl ist mir zu unpersönlich, ich hoffe, das passt dir.

Wenn du noch weitere Genre für eine Girlsnight haben willst, gib Bescheid, aber hier findest du nur die besten Liebesfilme. Das sind Filme, die ich bei einer kitschigen Girlsnight anschaue. (Es sind keine traurigen dabei. Drei Schritte zu dir, Titanic oder ein ganzes halbes Jahr sind auch grandiose Liebesfilme, aber ein Kapitel mit traurigen Liebesfilmen mache ich wann anders)

🤍

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Seit ihrer Kindheit sind Rosie Dunne und Alex Stewart beste Freunde und haben keine Geheimnisse voreinander. Doch in der Liebe finden sie einfach nicht zusammen, obwohl sich beide zueinander hingezogen fühlen. Als Alex von Dublin nach Boston zieht, um an der Harvard-University zu studieren, kann Rosie wegen einer ungewollten Schwangerschaft nicht mitkommen. Trotzdem bleibt das Band zwischen ihnen bestehen. Als Alex schließlich heiraten will, macht Rosie sich endlich auf den Weg in die USA.

❤️

Silver Linings

Acht Monate saß Pat in einer psychiatrischen Klinik, nachdem er seine Frau mit einem anderen unter der Dusche erwischt und den Lover brutal vermöbelt hatte. Nun wird er entlassen und lernt die psychisch ebenfalls labile, stets schwarz gekleidete Tiffany kennen, die seit dem Tod ihres Mannes unter heftigen Depressionen leidet. Bei gemeinsamen Tanzstunden kommen sich die zwei Außenseiter allmählich näher und arbeiten gemeinsam an ihren Problemen.

❤️

Notting Hill

William traut seinen Augen nicht, als Anna Scott, ein Hollywoodstar, in seinem Laden auftaucht. Angezogen von der Normalität seines Lebens entwickelt sich zwischen ihnen eine fragile Liebe, die sich allerdings bewähren muss.

❤️

Pretty Woman

Die schöne Prostituierte Vivian trifft eines Abends zufällig auf den Geschäftsmann Edward Lewis, der sie nach einer gemeinsamen Nacht im Hotel fragt, ob sie ihm für eine Woche als Begleitdame zur Verfügung stehen könnte. Vivian willigt ein und wird mit Hilfe des Hoteldirektors Mr. Thompson in eine Dame verwandelt. Beide spüren, dass sich zwischen ihnen mehr als nur eine Geschäftsbeziehung angebahnt hat.

❤️

Dirty Dancing

Die 17-jährige Frances Houseman, die von allen nur "Baby" genannt wird, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort Kellerman's in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.

❤️

Die Schöne und das Biest

Um ihren Vater zu retten, begibt sich die hübsche, kluge Belle freiwillig in die Gefangenschaft eines monströsen Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe ihres Dorfes lebt. Trotz seines abschreckenden Äußeren entpuppt sich ihr Gastgeber als freundlich und gutherzig. Langsam freundet Belle sich mit dem ebenfalls verwunschenen Personal des Schlosses an und beginnt zu ahnen, dass auch hinter der abscheulichen Fassade des Biestes mehr steckt.

❤️

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Völlig verkatert und immer noch single beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: Sie will ihre überschüssigen Pfunde loswerden, mit dem Rauchen aufhören, aber vor allem einen Mann finden. Ihre Mutter würde Bridget zu gerne mit dem Anwalt Mark Darcy verkuppeln, aber der ist ihr zu langweilig. Als ihr arroganter Chef Daniel Cleaver auf sie aufmerksam wird, scheint sie ihr Glück gefunden zu haben.

❤️

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

War es nicht zum Verlieben schön? Bridget und Mark: Alles Friede, Freude, Schokolade! Pustekuchen. Vier Wochen nach dem vermeintlichen Happy End mit Mark geht der Ärger für Bridget erst richtig los. Irgendwie ist in der Beziehung der Wurm drin. Außerdem kämpft sie mit den Tücken des Alltags, einem neuen Chef und einer Reportage in Thailand, bei der sie erneut auf Daniel trifft. Das bleibt nicht ohne Folgen.

❤️

Bridget Jones' Baby

Bridget Jones ist mittlerweile 40, arbeitet als Produzentin einer Nachrichtenshow, hat sich von Mark Darcy inzwischen getrennt und genießt ihr Singleleben. Dazu gehören auch One-Night-Stands mit ihrem Ex Mark und mit dem charmanten Amerikaner Jack Quant, den sie auf einem Festival kennenlernt. Chaotisch wird es allerdings, als Bridget plötzlich feststellen muss, dass sie schwanger ist und keine Ahnung hat, wer der Vater ist. Die beiden in Frage kommenden Herren stört das allerdings weniger.

❤️

Liebe braucht keine Ferien

Amanda ist enttäuscht von der Liebe und will nichts wie weg aus Los Angeles. Genauso geht es Iris in England. Über das Internet vereinbaren die beiden Frauen einen Häusertausch. In England trifft Amanda schon bald auf Iris' attraktiven Bruder, und Iris lernt einen Arbeitskollegen von Amanda kennen. Die Romanzen nehmen ihren Lauf - allerdings nicht ohne Hindernisse.

🤍




GirlstalkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt