Der Freie Tag

688 34 6
                                    

Der Tag am Set ging relativ schnell vorbei, da ich mit meinen Gedanken hauptsächlich bei Luca war.
In der Mittagspause turtelten wir herum und alle anderen grinsten uns pausenlos an.
Ich war froh, dass nun endlich Wochenende war und ich die ganzes Ereignisse der Woche verarbeiten konnte.
Am späten Nachmittag konnten Matt und ich endlich nach Hause fahren und, aus welchem Grund auch immer, kam Ian mit uns.
Das erste was ich tat, war mich unter die heiße Dusche zu stellen und das erste Mal seit Tagen wirklich zu entspannen.
Ich schlüpfte in meine Jogginghose und machte es mir auf der Couch gemütlich, wo auch Ian und Matt saßen und ein Bier tranken.
Ihre Gespräche über Football interessierten mich nicht, weshalb ich mir meine Kopfhörer aufsetzte und meine Gedanken wieder scheiden ließ, während ich meine Playlist abspielte.
Ich schloss meine Augen und hörte ein Lied nach dem anderen, bis die Stimmen in meinem Ohr verstummten und ich Ian und Matt wieder sprechen hörte.
Normalerweise hätte ich nun die Playlist wieder gestartet, doch als mir bewusst wurde über was die beiden redeten, beschloss ich, ihnen noch etwas zuzuhören.
Die Männer quatschten nämlich über Nina und das könnte interessant werden...
"Hast du ihr das mal gesagt?", fragte Matt.
"Wie denn? Sie meidet mich total, und immer wenn ich sie sehe sind wir nicht alleine..", Ian klang total verzweifelt.
"Ian, wenn du sie noch liebst dann sag es ihr, egal wie. Dann müssen wir halt dafür sorgen, dass du sie alleine triffst!", erwiderte Matt.
"Und was soll ich ihr dann sagen? 'Nina, ich liebe dich noch, ich möchte wieder mit die zusammen sein'? Matt, Nina meidet mich ohne Ende, glaubst du ehrlich das sie mich noch liebt?", ich hörte ein dumpfes Geräusch, wie wenn eine Bierflasche geöffnet wird.
"Ein Versuch ist doch Wert, oder? Schließlich habt ihr euch wegen dem ganzen Arbeitsstress getrennt, weil ihr so oft getrennt wart, nicht weil ihr euch nicht liebt.. Hab ich Recht?", Matt war ein wirklich guter Freund, er will nur das beste für Ian.
"Ja stimmt schon...", willigte dieser ein, "ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll."
So langsam hatte ich keine Ruhe mehr um still dort zu liegen und so zu tun als würde ich weiterhin Musik hören.
Doch es ist schon ziemlich gemein die beiden zu belauschen...
Allerdings hat Ian mich auch reingelegt, als es um den Job bei TVD ging, das wäre jetzt nur fair.
Blitzschnell setzte ich mich auf, nahm die Kopfhörer ab und stellte mich den verdutzen Blicken von Ian und Matt.
"Du hast nicht...", fing Matt an, Ian war zu verblüfft um ein Wort heraus zu bringen.
"Doch, das habe ich.", sagte ich als wäre es das normalste auf der Welt jemand anderen zu belauschen.
"Ian..", begann ich mit meiner Ansprache, "Nina sieht dich andauernd auf genau die gleiche Weise an wie du sie ansiehst. Du könntest jede haben, jede Frau würde für dich schwärmen wenn sie dich sieht. Aber Nina ist die einzige die dich haben kann, zeig es ihr. Für mich gehört ihr zusammen!", die beiden guckten mich total perplex an, sie hätten wohl nicht gedacht das ich sooo viel mitgekriegt hätte.
Ich stand vom Sofa auf, ging uns Sofa herum und stellte mich vor den Tresen der offenen Küche.
"Also, so lautet der Plan: Am Montag Morgen haben Ian, Nina und ich zusammen eine Szene. Ich werde Nina fragen, ob wie uns Montag Früh kurz treffen können, da ich Probleme mit dem Text habe oder so.", diese Idee kam mir ganz spontan, aber sie war garnicht mal so schlecht.
"Dann treffen wir uns und ganz zufällig habe ich etwas vergessen und muss kurz weg - da wärt dann nur noch ihr zwei.", beendete ich meine Rede.
"Das ist doch total affig.", gab Ian genervt von sich.
"Also ich finde die Idee garnicht schlecht.", erwiderte Matt jedoch.
"Ehrlich jetzt? Du denkst doch nicht das das klappt oder?", Ian schien erstaunt über Matts Meinung zu sein.
"Ein Versuch ist es Wert oder?", jetzt musste er grinsen und Ian hatte gegen unsere überzeugenden Argumente sowieso schon so gut wie verloren.
"Dann ruf ich jetzt mal Nina an!", ich holte mein Handy raus und durchsuchte meine Kontakte.
Ich konnte wirklich Stolz auf mich sein und vielleicht könnte ich ja bald bei Candice' Partnervermittlung anfangen...

Einfach nur WOW! Ich habe schon 6,6K Leser mir nur 20 Kapiteln in 3 Wochen *-*
Danke für diese krasse Unterstützung ❤️
Schaffen wie mir diesem Kapitel vielleicht die 150 Kommentare zu knacken (insgesamt mit allen Kapiteln) ? (:

Ein Mann verändert dein ganzes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt