[V/N]'S POV
"Hey, du bist wach!" War das Edwards Stimme? Langsam öffnetest du die Augen. Ed war wirklich Edward! Er stand über dich gebeugt neben deinem Bett und lächelte dich an. "Hallo Schlafmütze!" Offensichtlich befandest du dich wieder in deinem Hotelzimmer. Aber wie...? Was...? Wo war Envy? Was war geschehen? Das letzte, woran du dich erinnern konntest, war, dass der Homunculus dich von diesem Haus gestoßen hatte. Hatte er dich etwa...Aber was hätte er für einen Grund gehabt, dich zu retten? War die Freilassung wirklich ein Befehl gewesen? Durfte er dich vielleicht gar nicht töten? Oder wollte er es gar nicht? Bei dem Gedanken wurde dir ganz komisch. Verdammt, jetzt bleib doch mal realistisch. Er hasst dich. Und du hasst ihn auch! Müde riebst du dir die Augen. Darüber wurdest du dir später den Kopf zerbrechen. "Ed? Al? Seit ihr es wirklich? Bin ich tot?" Die Brüder lachten nur. "Nein, du bist nicht tot", ergriff nun Alphonse das Wort. "Du hast die ganze Nacht und den ganzen Tag geschlafen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht! Geht es dir gut?" Du wusstest nicht, ob es dir gut ging, aber du nicktest. Du dachtest an dein Erlebnis mit Envy und merktest, wie dir augenblicklich heiß wurde. Das durften sie auf keinen Fall erfahren! "Bist du dir sicher?", fragte Edward zweifelnd. "Du bist auf einmal ganz rot im Gesicht. Hast du Fieber?" Oh nein. Schnell schütteltest du den Kopf und antwortetest: "Mir geht es wirklich gut, danke. Wie spät ist es?" Alphonse kicherte amüsiert. "Es ist 19:00. Du hast wirklich lange geschlafen, aber schließlich steht in deiner Nachricht, dass wir dich nicht aufwecken sollen." Was, welche Nachricht? Du konntest dich nicht erinnern, ihnen eine Nachricht hinterlassen zu haben. "Ist irgendwas? Du guckst so verwirrt", meinte Edward. Mist, er hatte es bemerkt! "Nein, ich musste nur gerade überlegen, wegen der Nachricht...", redetest du dich hinaus. Edward schien das amüsant zu finden. "Na die Nachricht, die du auf den Schrank geschrieben hast! Sag bloß, du erinnerst dich nicht mehr an gestern", sagte er lachend. Was, gestern? Waren wirklich schon ein ganzer Tag und eine ganze Nacht vergangen? Seufzend setztest du dich in deinem Bet auf. Du erhobst dich und gingst zum Kleiderschrank. Da stand ja tatsächlich etwas geschrieben! "Weckt mich nicht auf, ich hatte einen anstrengenden Tag. [V/N]." Du runzeltest deine Stirn. Das solltest du geschrieben haben? Das ähnelte nicht mal annähernd deiner Schrift. Allerdings kannten Ed und Al diese vermutlich gar nicht. War es denn möglich, dass Envy das geschrieben hatte? Dass er dich wirklich aufgefangen hatte, bevor du sterben konntest? Dieser Gedanke machte dich glücklich, obgleich du nicht wusstest, ob es die Wahrheit war. Lächelnd drehtest du dich zu deinen Freunden um. "Ach wisst ihr...ich war den ganzen Tag draußen im Park, weil das Wetter so schön war. Und dann bin ich spazieren gegangen und habe einen Kleiderhändler gefunden. Aber die Gewänder waren alle furchtbar teuer. Also bin ich weiter. Ich hab gar nicht bemerkt, dass ich den Park schon längst verlassen hatte." Du machtest eine Pause. Klang das überhaupt glaubwürdig? "Und woher hast du den Umhang?", erkundigte Alphonse sich. Was, du trugst den schäbigen Umhang immer noch?? "Ähm...ich habe noch einen anderen Händler gefunden, bei dem hab ich den gekauft." Würden sie dir das glauben? "Aber ich hab mich auf dem Rückweg verlaufen. Da hab ich dann Panik bekommen. Aber zum Glück hat mir schließlich jemand den Rückweg gezeigt. Und als ich wieder hier war, habe ich nur noch die Botschaft geschrieben und bin dann sofort schlafen gegangen", beendetest du die Geschichte. "Und warum hast du das ausgerechtnet auf den Kleiderschrank geschrieben?" Edward lachte ja schon wieder! Fand er das etwa lustig? Okay, zugegeben, selbst auf dich wirkte es komisch. Aber was konntest du dafür, dass ein Homunculus auf dem Schrank rumgekritzelt hatte? "Das...Ich hab kein Papier gefunden." Die Brüder schienen dir zu glauben. Glück gehabt. Du legtest dich wieder ins Bett, da du immer noch erschöpft warst. Es tat dir leid, du wolltest deine Freunde nicht belügen, aber du hieltst es nicht für gut, ihnen von Envy zu erzählen. Alphonse fand es besser, dich in Ruhe zu lassen und die Brüder beschlossen, Maes Hughes, einen Militärbeamten und Freund von ihnen, zu besuchen. Edward hatte gemeint, dass du ihn bestimmt auch mögen würdest, doch du wolltest ihn lieber ein anderes Mal besuchen. Nachdem sie sich von dir verabschiedet hatten, fielst du schon bald in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
Timeskip: ca. 1 Woche später
Du bist Edward und Alphonse hinterher geschlichen. Die Beiden brachen ins Forschungsinstitut Nummer 5 ein, um mehr über den Stein der Weisen herauszufinden.
Um von deinen Freunden unbemerkt zu bleiben, schlichst du zurück zum Haupteingang des Instituts und versuchtest die Wachen zu überreden, dich einzulassen. Du begannst sogar eine kleine Diskussion, obwohl du eigentlich sehr schüchtern warst, schließlich ging es um deine Freunde. Doch die Wachen wollten dich einfach nicht durch das Tor lassen. Frustriert wandtest du dich ab. Das hättest du dir ja denken können. Wieso sollten sie auch einfach ein Mädchen in ein geschlossenes Labor lassen? Auch wenn du dir sicher warst, dass darin geforscht oder Versuche gemacht wurden. Schließlich brannte in dem Gebäude Licht! Und wieso sollte ein verlassenes Gebäude bewacht werden? Deshalb warst du deinen Freunden gefolgt. Du hattest mitbekommen, wie sie über das Forschungsinstitut Nummer 5 gesprochen hatten und beschlossen, mehr darüber herauszufinden. Aber wenn du es nicht betreten konntest...
Du wolltest gerade wieder ins Hotel zurückgehen, als du eine bekannte Stimme hörtest. Du drehtest dich um und vor dir stand tatsächlich Lust. Warum liefst du immer den Homunculi über den Weg? Als sie dich in das Gebäude einließ und mit dir in einen dunklen Raum ging, in dem Holzkisten gestapelt waren, hattest du etwas Hoffnung, mehr über den Stein der Weisen herauszufinden und Edward und Alphonse helfen zu können. Jedoch wusstest du nicht, ob du vielleicht wieder gefangen genommen wurdest. "Was macht die denn schon wieder hier?", hörtest du eine dir ebenfalls bekannte Stimme fragen. Envy? Was? Wieso war er hier? Du ließt deinen Blick durch den Raum wandern und erkanntest tatsächlich Envy, der gelangweilt auf einem Holzsessel saß und den Kopf in seine Hand gestützt hatte. Und dabei unfassbar gut aussah. Warte was? Du schütteltest den Kopf, als wolltest du damit den Gedanken loswerden. "Die Frage ist eher, warum du nicht aufgepasst hast, Envy. Wo du doch für sie verantwortlich bist", entgegnete Lust wütend. Envy sah immer noch gelangweilt aus, jedoch hatte sich der kleinste rote Schimmer auf seinen Wangen gebildet. "Woher sollte ich denn wissen, dass sie mitten in der Nacht abhaut? Woher weiß sie überhaupt von diesem Ort??", fauchte er zurück. "Bist du wirklich so dumm? Sie ist doch mit dem Fullmetal-Jungen befreundet. Hast du das etwa vergessen?", gab Lust hämisch zurück. "Ach halt doch die Klappe, du alte Schachtel!", grummelte Envy. Der konnte ja richtig kindisch sein! "Ach Envy, macht es dir etwa so viel Spaß, deine Schwester zu nerven? Ich habe wirklich Besseres zu tun als mit meinem kleinen Bruder zu streiten. Die Elric-Brüder sind hier. Und für sie bist du auch verantwortlich. Du bist ganz schön unfähig, Brüderchen", konterte Lust lässig. Was, die Beiden waren Geschwister? Ging das bei Homunculi überhaupt? Sie hatten Eltern? Vielleicht würdest du mehr herausfinden, wenn du ihren Gesprächen weiter lauschtest. Gerade meldete sich Envy wieder zu Wort. "Verdammt, wieso bist du so ruhig? Was, wenn sie..." Er warf dir einen kurzen Blick zu. "...Dinge herausfinden, die sie nichts angehen?!" "Ruhig, Envy. Nummer 6-6 und Nummer 4-8 kümmern sich darum. Aber...Wenn sie schon mal hier ist, wieso fragst du sie dann nicht jetzt?" Lust deutete auf dich. Was könnte ein Homunculus von dir wollen? Envy antwortete Lust nicht. Er rollte nur mit den Augen und blickte missmutig vor sich hin.
-------------------------------
Es kommt heute noch der 2. Teil zu dem Kapitel, aber ich muss ihn erst abschreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass das Kapitel so lang wird XD
DU LIEST GERADE
Love me-Envy x Reader [wird überarbeitet]
FanficEin schüchternes Mädchen und ein Homunculus, der die Menschen hasst und dem Gefühle wie Liebe gänzlich unbekannt sind. [V/N] will eigentlich nur ihre Kindheitsfreunde Edward und Alphonse in Central City besuchen. Doch nichts läuft wie geplant. Sie...