7. Kapitel (Teil 2)

106 8 1
                                    

Du standest etwas abseits von den beiden Homunculi und fühltest dich ziemlich fehl am Platz. Doch es war interessant, ihnen zuzuhören. Mal abgesehen davon, dass es ihnen egal zu sein schien, dass du alles hören konntest. Die Geschwister unterhielten sich über ihren Vater. Ob sie wohl denjenigen meinten, der sie erschaffen hatte? Eine Mutter schienen sie jedenfalls nicht zu haben. Sie sprachen auch über die Weltherrschaft. Das hatten sie also vor? Die ganze Welt zu beherrschen? Wie wollten sie das anstellen? Für dich ergab vieles, was sie redeten, keinen Sinn. Was redeten sie von Gott? Etwa der, der deinen Freunden fast das Leben genommen hatte? Du selbst warst eine Gottesverehrerin gewesen, bis du erfahren hattest, wer er wirklich war. Seitdem hasstest du jene Wahrheit, die Al's Körper gestohlen hatte und Edward ebenfalls Körperteile weggenommen hatte.

Du wurdest aus deinen Gedanken gerissen, als Envy laut fluchte. Offenbar hatte Edward es geschafft, Nummer 4-8 (wer oder was auch immer das war) zu besiegen. Lust ging eilig los, um zu verhindern, dass 4-8 wertvolle Geheimnisse ausplauderte. Envy befahl sie, ihr zu folgen. Dieser jedoch machte keine Anstalten, das zu tun. "Ich sag's ihr noch schnell, ich komme gleich", meinte er nur. Seine Schwester schien zu wissen, was er meinte. Was wollte Envy von dir? Du setztest dich auf eine der Holzkisten in dem Raum und verknotetest nervös die Finger ineinander. Der Schwarzhaarige Homunculus, der inzwischen von seinem Sitzplatz aufgestanden war, machte immer noch keine Anstalten, dich aufzuklären. Unbehaglich rutschtest du auf der Holzkiste hin und her. Du sahst ihn an und er hatte ebenfalls seine violetten Augen scharf auf dich gerichtet. Nur 2 Worte verließen seinen Mund, bevor er Lust folgte. "Ein Date."

------------------------------

So der 2. Teil ist jetzt etwas kürzer. Ich bin überrascht, mir gefällt das Kapitel jetzt doch besser als am Anfang, weil wie ich es vorgeschrieben habe, war ich extrem unzufrieden damit. Ich werde auf jeden Fall die Geschichte schnell weiterschreiben.

Love me-Envy x Reader [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt