16. Kapitel

84 7 0
                                    

Die Woche bis zu dem Tag, der da kommen muss, verging wie im Flug. Lie's Persönlichkeit verschmolz immer mehr mit [V/N]'s, die Beiden waren Eins.

[V/N]'S/LIE'S POV

Du hörtest Schreie. Du sahst, wie dein Bruder Sloth vor deinen Augen zu Staub zerfiel. Du hörtest Wrath's letzte Worte und erkanntest die embryoähnliche Gestalt des beinahe toten Pride. Du vernahmst Greed's Stimme: Mach's gut,...mein Seelen...Freund...", bevor auch er glücklich, doch unerfüllt starb. Und du sahst, wie Edward Elric, der wohl früher mal dein engster Freund gewesen war, Vater besiegte. So würde es also kommen. Du sahst es ebenso voraus, wie die Tode von Lust und Gluttony vorhergesehen hattest. Denn das war deine Fähigkeit:Tode vorhersehen.

Dieser "Tag der Verheißung" stellte sich im Allgemeinen als ziemlich langweilig heraus. Menschen kämpften und starben. Es kümmerte dich wenig. Du konntest einfach kein Mitleid mit solch minderwertigen Kreaturen empfinden. Sie waren es doch, die immer nach der Pfeife von anderen tanzten. Sie hatten es verdient, zu sterben. Menschen waren es nicht wert, dass man sich um sie sorgte.

Es war dir auch egal, dass Vater und deine Geschwister zu Grunde gingen. Du hattest in einer einzigen Woche kaum eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen können. Doch, zu Envy schon. Er war immer an deiner Seite gewesen, öfter als die anderen. Dir war inzwischen klar, dass du ihn liebtest. Deswegen warst du auch gerade auf dem Weg zu ihm. Um es ihm zu sagen. Du hattest keine Lust, es noch länger für dich zu behalten.

Es interessierte dich nicht, was Vater dir aufgetragen hatte. Schalte so viele Soldaten aus wie du kannst. Pfff, er würde heute sowieso sterben, also wozu noch länger seinen Befehlen gehorchen? Vergnügt schlendertest du in Richtung Envy.

Plötzlich hattest du eine Vison.

"Bye, bye...Edward...Elric..."

Nein. Das durfte nicht passieren. Unter gar keinen Umständen. Du würdest Envy retten.

Du ranntest so schnell du konntest zu dem Ort, an dem Envy in deiner Vision gelegen hatte.

Gut, er war noch nicht da.

Doch du brauchtest nicht lange zu warten. Schon  kam Envy um eine Ecke gerannt, brennend. Gefolgt von Oberst Mustang. Fast fiel Envy, doch du fingst ihn auf und ignoriertest das Feuer, das dir die Haut verbrannte.

[V/N]!" Das war eindeutig Mustang. Hasserfüllt starrtest du ihn an.

[V/N]!", rief er erneut. "Was machst du hier?!"

"Mein Name ist Lie...", antwortetest du. "Lauf", flüstertest du in Envy's Ohr. "Aber...", wollte er entgegnen, doch du hieltst ihm den Mund zu. "Lauf. Du stirbst sonst. Ich habe es gesehen. Lauf!", flüstertest du erneut, eindringlich. "Ich...", setzte der andere Homunculus an, überlegte es sich jedoch anders und nickte. Du atmetest erleichtert auf.

"Ich liebe dich", sagtest du noch, bevor er rannte. Dann wendetest du dich wieder Roy Mustang zu.

"Ich bin Lie", wiederholtest du. "Und ich bin die Sünde der Lüge." Mit diesen Worten drehtest du dich um und folgtest Envy so schnell es ging.

Der Flame Alchemist folgte dir nicht.

--------------------------------------

Das ist das vorletzte Kapitel.

Ich kann gerade selber nicht glauben, dass ich diese Geschichte so schnell fertig geschrieben habe😂ich arbeite an einer anderen Geschichte schon seit vier Jahren...

Aber ich will noch mehrere kürzere Geschichten schreiben, vermutlich werden diese von Haikyu handeln ich weiß es noch nicht. Vielleicht werde ich sie auch veröffentlichen.

Falls es jemanden interessiert, ich übersetze gerade eine Haikyu Kagehina Fanfiction auf Deutsch :) Aber die werde ich sehr unregelmäßig updaten, da übersetzen viel mehr Arbeit ist als selbst zu schreiben...

Love me-Envy x Reader [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt