Glückwunsch

13.1K 63 22
                                    

Disclaimer: Alles nicht meins, alles JKRs. Ich will nix verdienen mit der Geschichte, nur Spaß haben. Die Handlungen sind frei erfunden.

_______

Glückwunsch

Noch immer strömt der frenetische Jubel durch meinen Blutkreislauf. Der Alkohol und die Euphorie tun ein Letztes, um mich an diesem Tag komplett aus den Quidditch-Socken zu hauen. Wie auf Wolken tapse ich mit zittrigen Beinen aus der Mannschaftskabine der Holyhead Harpies, nur um mir von hinter der Absperrung wartenden Fans Lobeshymnen ins Ohr grölen zu lassen. 

Ehrlich, ich bin fix und fertig. Wir hatten heute unser letztes Saisonspiel und ich kann ohne Eigenlob behaupten, die Heldin der Stunde gewesen zu sein. Dank mir gehört der diesjährige Titel unserem Team und bereits im Stadion wurde mir klar, dass ich so langsam aber sicher zu einer kleinen Quidditch-Legende avanciere. Ich, Ginny Weasley!!

Mit müdem Blick winke ich meinen Fans zu und verkrümele mich Richtung Spieler-Apparierplatz. Nicht, dass sich noch ein Stalker oder so an mich ranhängt und uns beide in Stücke zerfetzt. Seitdem genau das vor ein paar Jahren einem sehr talentierten Quidditchspieler passiert war, gab es für die Mannschaften, Trainer, Sponsoren und VIPs separate Apparierplätze.

Leise summend und vollkommen mit mir und meiner heutigen Leistung zufrieden, erreiche ich mein Ziel. Endlich Sommerpause.

„Eine ausgesprochen überwältigende Darbietung, Miss Weasley.“

Die tiefe, schmeichelnde Stimme sickert durch mein Trommelfell und für einen kurzen Moment erschrecke ich. Seit wann bekomme ich von Lucius Malfoy Komplimente?

„Vielen Dank, Mister Malfoy“, lächel ich. Geschmeidig tritt er auf mich zu und verneigt sich galant. Wäre mein Kopf in dem Moment nicht noch vom Match (okay, und auch vom Alkohol) gerötet gewesen, dann wäre spätestens jetzt der Moment gekommen, in dem er sich unangenehm verfärbt hätte. Dank an meine Gene!

„Darf ich Sie zur Feier des Tages noch auf einen kleinen Sundowner einladen?“, schnurrt er und mein benebeltes Gehirn überlegt bereits, welchen Cocktail ich bestellen soll. Da ich nichts erwidere fährt er fort: „Ich bin immerhin Hauptsponsor der Holyhead Harpies!“

Ja, Macker, ich weiß, dass du in deiner Kohle ersäufst! 

Aber wer will schon seinen Versorger verärgern? Ich jedenfalls nicht! Und auf einen Drink in netter Gesellschaft (ein Sponsor ist IMMER nette Gesellschaft, auch wenn er Malfoy heißt!) habe ich sowieso nichts einzuwenden.

„Es ist mir eine Ehre, Mister Malfoy“, säusel ich. Lügen flutschen unter Alkoholeinfluss nur so über meine Zunge.

„Die Ehre ist ganz auf meiner Seite“, versichert er mir höflich, schnappt nach meiner Sporttasche, greift mir blitzschnell um die Taille und appariert mit mir bevor ich überhaupt einen Protest von mir geben kann. 

Wir landen mitten auf der Dachterrasse eines Londoner Appartments. Der Blick über die Skyline der Stadt ist fantastisch und ich schwanke einen Moment. Apparieren mit Schwips nicht ohne.

Leise lachend stützt mich Malfoys Hand und ich besinne mich. Habe eher eine Cocktailbar erwartet.

„Ich dachte Sie wollten mich auf einen Drink einladen?“

„Und dazu gehört selbstverständlich auch das passende Ambiente!“, gibt er mir als Antwort und mein Blick schweift über die stilvoll eingerichtete Terrasse. Loungemöbel erinnern mich an den Beachclub vom letzten Portugalurlaub und ja, er hat Recht. Das Ambiente für einen Sundowner stimmt. Wie passend, dass die Sonne auch gerade Anstalten macht, hinterm Horizont zu verschwinden. Wäre es nicht Lucius Malfoy, der mit zwei Drinks auf mich zukommen würde, es hätte durchaus einen romantischen Beigeschmack gehabt. Er reicht mir mit einem charmanten Lächeln mein Glas. Ausgezeichnet, ich liebe Bellinis! 

Bezaubernde GinnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt