Untersuchungen

3.1K 36 0
                                    



„ ... totale Trollscheiße!"

„ ... ungünstiger Zeitpunkt..."

„ ... Auroren ... Untersuchungskommission ..."

Boah, mir dröhnt der Schädel. Gesprächsfetzen pressen sich durch mein Trommelfell und jagen wie verbotene Flüche in mein Hirn. Ich spüre wirklich jede Synapse, ich schwör!

„Was machen wir jetzt Severus?", flüstert Lucius gereizt und in meinen Ohren fängt es an zu Wummern. Erinnert mich an Captain Black's Bässe...

„Grmpf!"

„Wir behalten die Contenaince, sie wird wach!", kommt es gelassen vom dunklen Tränkemeister und ein wohliger Schauer überkommt mich, als der tiefe Klang seiner Stimme mich durchdringt.

Ich versuche mich zu bewegen, aber mein Körper scheint mit Bleiketten fixiert worden zu sein. Ein dumpfes Ächzen entweicht meiner trockenen Kehle und schwerfällig hebe ich die Augenlider.

Verwirrt blicke ich um mich und sehe Snape und Lucius neben meinem Bett stehen. Nein, nicht mein Bett. Das Bett auf der Krankenstation, in welchem ich liege.

„Was ist passiert?", hauche ich benebelt und versuche das helle Flimmern vor meinen Augen wegzuwischen. Habe wohl einige Zeit geschlafen!

„Wir wissen es nicht", mein Lucius Malfoy zerknirscht. „Dein Fenster ist in die Luft gejagt worden und wir sind heilfroh, dass es dich nicht zerfetzt hat."

„Aber warum?", ich schlucke den großen, trockenen Kloß in meinem Hals herunter. Trachtet mir etwa jemand nach dem Leben?

„Wir haben da eine Ahnung", antwortet Snape mit tiefer Wohlfühlstimme und ich kuschel mich automatisch tiefer in die Kissen, „aber wir können noch keine weiteren Auskünfte erteilen."

Eigenbrödlerisch starre ich vor mich hin und lasse das Geschehene revue passieren. Mein Fenster ist explodiert, ich bin abgeloost und Snape und Lucius erwarten also eine Aurorenfraktion, die sie annervt. Wie von Aragog gestochen fahre ich hoch.

„Was ist mit Arnold?", ächze ich unter aufkeimenden Schmerzen hervor, die solch zackige Bewegungen wohl noch verursachen.

„Dem Staubfänger geht es gut", grummelt Snape und ich sacke erleichtert zurück.

„Im Gegensatz zu dir", sagt Malfoy besorgt und weist auf meinen bandagierten Arm. „Du wirst bestimmt zwei Tage nicht zum Training können, bis die Wunden komplett verheilt sind."

„Oh nein, das ist -"

Fantastisch! Zwei Tage Pause von Lloyds sadistischer Schinderei!

„- großer Drachenmist! Ich kann doch nicht das Training ausfallen lassen!"

„Du musst", zischelt Lucius, „du bist die beste Spielerin und ich will, dass du gesund bist in der nächsten Saison."

„Hier", Snape zückt eine Phiole mit grünlichem Trank. „Das wird dir helfen, schneller zu genesen."

„Was ist das?", skeptisch rümpfe ich die Nase.

„Miss Weasley", schnurrt Snape und weckt damit mein Vertrauen. Ich bin ja so ein leichter Köder! „Selbst wenn ich Ihnen sagen würde, um was für ein Gebräu es sich hier handelt, so bezweifle ich, dass Sie etwas damit anfangen können. Mit Verlaub, ich beziehe mich auf Ihre damaligen Leistungen in dem ehrwürdigen Fach Zaubertränke und wenn Sie nicht in der Zwischenzeit ein Studium ebendieses Faches abgelegt haben-"

„Sie sagten vorhin, Sie haben eine Ahnung, warum mein Fenster in die Luft gejagt wurde", schneide ich Snape schließlich den Scheiß-Monolog ab. Was interessieren mich seine dämlichen Tränke? Werde nie wieder danach fragen.

Bezaubernde GinnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt