Lillith's pov:Ich verstehe es nicht. Warum ist es denn sein Ziel, dass es Zombie-Ähnliche Gestalten geben soll? Einfach aus Spaß macht man so etwas ja nicht. Ich setze mich auf den Boden, wo auch Delia ist. Sie dreht ihren Kopf langsam zu mir.
„Der Kleine hat's dir gesagt, oder?"
Ich nicke nur. Delia setzt das Gespräch fort.
„Ich glaub das ist alles echt. Die Zombies und so. Ich bin der Meinung, ich habe auch schon einen gesehen. Man glaubt es erst gar nicht, aber diese Menschen sind nicht normal, das ist nicht einfach nur eine Krankheit. Diese Leute hier haben irgendwas damit zu tun."
Oh.. Ich glaube, ich habe dann wohl auch schon so einen Zombie gesehen... Kyra steckt in großer Gefahr.
Kurz nach der Unterhaltung mit Delia kommt Jen zu uns.
„Na los kommt mit, jetzt bringen wir euch mal was vernünftiges bei."
Sie schickt uns in einen weiteren Raum. Dieser ist sehr groß und hat eine Leinwand. Wir sollen uns auf den Boden setzen und dürfen nicht reden, nur zuhören. Mr. Jeon betritt den Raum.
„Also, Lillith wollte ja unbedingt wissen was wir hier vorhaben. Also würde ich sagen legen wir mal los"
Er spielt eine Powerpoint-ähnliche Präsentation auf der Leinwand ab.
„Also, hier, wie ihr seht, sind viele Menschen auf dem Bild. Das wollen wir ändern. Ihr wisst ja bestimmt, dass Menschen echt lästige Lebewesen sind. Und wir haben dazu .. wie soll man sagen... eine Krankheit verbreitet, die hilft, dass wir ein paar... oder vielleicht auch viele Menschen loswerden können."
Hä, wer kommt denn auf so eine blöde Idee...
„Wir arbeiten zusammen mit Russland. Es ist sehr praktisch muss ich schon sagen. Also die Krankheit. Denn wir müssen nicht einmal selbst entscheiden wer sterben muss und wer nicht. Wer weiß, vielleicht sind wir am Ende sogar die letzten die überleben, also seit dankbar dass ihr hier sein dürft."
Ich schaue rüber zu Delia und sie guckt auch schon in meine Richtung. Dann sieht sie rüber zur Leinwand und fällt Mr. Jeon ins Wort als er spricht.
„Interessieren Sie sich denn gar nicht für andere? Was ist mit unseren Familien und den ganzen anderen Kindern, die vielleicht bald keine Familie mehr haben?"
Er antwortet ihr sofort: „Ihr müsst auch mal erwachsen werden. Trennt euch eben von euren Familien. Ihr wisst nicht, wie frei ihr danach seid. Ihr müsst nicht mehr nach Erlaubnis fragen. Ihr könnt alles machen... ja, es ist wahrscheinlich sogar möglich, dass es, wenn das dann alles vorbei ist, keine Regeln mehr gibt."
Das ist doch krank. Einfach krank.
„Leute, wir machen jetzt weiter. Ich wollte euch nämlich gerade erklären, was die Krankheit... oder dieses Virus mit den Menschen macht. Man kann es mit dem Zombievirus vergleichen... nein, falsch- es ist ein Zombievirus. Wir haben echte Zombies erschaffen. Zuerst werden die Personen, die infiziert wurden, ganz normal krank. Wie eine Grippe. Dann geht alles ganz schnell und sie haben das verlangen nach Menschen. Es gibt nichts anderes was ihnen schmecken wird... außer das menschliche .. Fleisch. Naja... nicht nur deren Fleisch, aber das ist eigentlich egal."
Das ist ekelhaft. Ich könnte kotzen.
„So.. jedenfalls. Diese Personen würden sterben, wenn sie keinen Bestandteil eines anderen Menschen zum essen finden würden. Und nun ja, entweder sie finden nichts ... oder sie tun es und sterben dann sowieso nach ein paar Tagen. Wir haben es so hingekriegt, dass sie so oder so sterben. Natürlich hätte man das auch anders machen können, aber so ist es doch viel witziger!"
Ich kann hier nicht mehr sitzen. Was reden die da. Haben die sich mal selber zugehört?
„Ja und ihr fragt euch jetzt alle *was mache ich dann überhaupt hier*. Das kann ich euch beantworten, es ist ganz einfach. Wir haben jeden einzelnen von euch eine Zeit lang beobachtet. Wir haben zufällig irgendwelche Kinder ausgewählt. Natürlich mussten es Leute sein, die sich nicht wehren konnten, also haben wir kleine oder zierliche Personen genommen. Fühlt euch also besonders."
Das reicht. Meine Gefühle spielen gerade verrückt. Ich bin sauer, traurig und verwirrt gleichzeitig, weshalb ich einfach anfange zu weinen. Ich möchte einfach nur zurück nach Hause.
Violet's pov:
Wie ich mir gedacht habe bleiben wir auf dem Weg zurück nicht unentdeckt. Verdammt, da kommt eine ganze Gruppe von diesen Zombie-Teilen. Jackson, Jojo und ich versuchen zu entkommen. Wir laufen mit unseren vollen Einkaufswägen auf ein großes Gebäude zu. Ein Glück, das Tor ist offen, wir können rein und uns hier verstecken. Das Gebäude ist komplett leer. Nur ein kaputtes und schmutziges Fahrzeug. Wir setzen uns dahinter und warten bis wir wieder alleine sind.
Lange sitzen wir hier nicht. Sie sind weg... hoffentlich. Jackson sieht vorsichtig nach und holt uns zu sich. Der Weg ist frei, jetzt müssen wir schnell die ganzen Sachen zu den anderen bringen. Jackson kriegt wieder ein Signal, dass wir reinkommen dürfen. Die große Tür geht auf und wir laufen durch den langen Gang. Plötzlich kommt einer von Jacksons Team in unsere Richtung gerannt und zieht ihn in einen Raum. Jojo und ich schleichen hinterher. Die Wagen lassen wir im Weg stehen.
Der Raum sieht nach einem Labor aus. Ein paar der anderen Kinder, die vorhin mit uns in dem Computerraum saßen, sind auch in dem Labor. Wir hören unauffällig zu, was sie dort gerade reden. Es soll um einen Impfstoff gehen. Etwa gegen den Virus der jetzt rumgeht? Eine Impfung gegen die Zombies? Ich versinke in meinen Gedanken und bekomme nicht mehr viel mit, weshalb Jojo meinem Arm antippt.
"Hast du's gehört? Die wollen tatsächlich diesen Stoff an den Zombies ausprobieren... Anders würde das nicht funktionieren, aber das heißt doch... dass wir wieder in die Nähe von diesen Dingern müssen..."
Hä? Aber das ist doch Blödsinn extra schon infizierte zu suchen um sie zu heilen, normalerweise impft man doch Leute bevor sie sich anstecken können. Ich werde beim Überlegen unterbrochen. An dem Tor ist jemand. Chris, der zu Jackson gehört, beobachtet die Überwachungskameras, die sie draußen angebracht haben. Dort ist ein Mann, er sieht noch gesund aus. Er legt ein großes Paket vor das Tor und läuft schnell wieder weg.
Das sieht etwas gefährlich aus jetzt... Jackson geht dort hin und schaut sich das genauer an. Dann nimmt er das Paket mit rein. Er sieht sehr erleichtert aus.
"Es sind die Waffen. Wir werden ein paar von euch jetzt mit einer ausstatten."
Niemals... die Dinger haben wir doch erst vor gefühlt 20 Minuten bestellt. Es ist einfach unmöglich was gerade alles passiert. Jojo, ich und zwei weitere Leute kriegen eine kleine Pistole. Die Crew von Jackson kriegt größere Waffen. Die können uns doch nicht einfach so eine Waffe in die Hand drücken...
Uns wird jetzt erklärt was wir damit anstellen werden."Ok, wir haben uns dazu entschlossen, dass wir euch vier am meisten vertrauen können. Ihr wisst jetzt genau was hier abgeht. Also, ihr werdet nicht grundlos auf diese Zombies schießen, das ist nicht unser Ziel. Wir wollen ihnen ja mit euch zusammen helfen. Das Problem ist, dass sie nicht nah an uns ran dürfen... das heißt, wenn ein Infizierter auf euch zuläuft und ihr nicht mehr entkommen könnt... dann ist es euch erlaubt zu schießen."
Ich frage wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Waffen so schnell angekommen sind. Die Antwort ist nur "Wir haben unsere Kontakte dort, wo wir die zusammen bestellt haben. Kommt mit, wir müssen üben."
DU LIEST GERADE
𝘼𝙥𝙤𝙘𝙖𝙡𝙮𝙥𝙨𝙚 𝙊𝙛 𝙄𝙢𝙢𝙤𝙧𝙩𝙖𝙡𝙨
Misterio / Suspenso„Eine Zombieapokalypse... Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich mittendrin bin... wann darf ich endlich wieder nach Hause?" Die eigentlich schüchterne Lillith wünscht sich nur, dass endlich mal etwas Aufregendes in ihrem Leben passiert. Violet...