(𝟔) 𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐩𝐮𝐫

6 0 0
                                    


Lillith's pov:

Ich kann Violet nirgends finden. Verdammt.. Ich hab Angst. Sollte ich vielleicht doch die Polizei rufen? Aber ich kenne Violet gar nicht so gut... vielleicht ist sie auch einfach abgehauen... aber... gleichzeitig- mit dem Auto? Nein. Das kann nicht sein. Ich wähle die 110. Beim ersten Mal geht keiner ran ... na super. Ich warte einfach ein paar Minuten und rufe dann noch einmal an... Nein, ich halte es nicht aus. Ich versuche es sofort nochmal. Diesmal nimmt jemand ab. Zum Glück. Ich sage sofort was passiert ist: dass ein Auto an uns im Wald vorbeigefahren ist und meine Freundin genau in dem Moment nicht mehr zu sehen war, als das Auto weggefahren ist.

Die Polizei möchte mich beruhigen, aber mein Atem wird immer lauter, da ich während des Telefonats durch die Gegend laufe um Violet zu suchen. Am Hörer wird mir gesagt, dass es zur Zeit wichtige Dinge zu erledigen gibt. Sie haben gerade zu viele Fälle und ich soll mir was ausdenken, es kann ja sein dass meine Freundin sich verirrt hat.

Wow. Sehr hilfreich. Ich lege auf ohne weiter etwas zu sagen. Ich gehe wieder in den Wald. Sonst habe ich absolut keinen Plan mehr wo ich noch nach Violet suchen könnte. Der Wald ist ziemlich groß aber ich hab mein Handy dabei. Hoffentlich verlauf ich mich nicht... und wenn dann rufe ich einfach jemanden an oder suche eine Strecke die nach draußen führt. Das wird schon irgendwie klappen.

Violet's pov:

Langsam komme ich wieder zu mir. Ich kann nicht viel erkennen und ich bin immer noch ein bisschen müde. Vorsichtig versuche ich meine Augen mehr zu öffnen. Vor mir stehen zwei Männer und eine Frau. Einer kommt mir etwas bekannt vor. Aber ich komme einfach nicht drauf. Er fängt an zu reden:

„Hey, keine Angst! Ich weiß das ist jetzt etwas unheimlich für dich, das können wir auch vollkommen verstehen. Fangen wir einfach mal mit einer kleinen Vorstellung an. Ich bin Jackson Wang! Die zwei hier neben mir sind Jessica Deen und Andy Blecc. Du bist Violet Gardner, du bist 16 und lebst mit deinem Vater zusammen in der Lindengasse. Das stimmt doch, oder?"

Heilige scheisse. Ich muss mich erst einmal sammeln. Was passiert hier gerade. Wo ist Lillith? Ich weiß gar nichts mehr, außer dass wir in einem Wald waren und mich jemand in einen Kofferraum eingesperrt hat. Woher weiß der Kerl meinen Namen? Mein Alter? Wo und mit wem ich wohne? Scheisse... Vllt ist das einer vom Darknet?! Ich hätte da nicht reingehen sollen, shit. Mist. Verdammt. Wie kann man nur so blö-

„Hey, schau mir mal bitte in die Augen... Du bist ja noch ganz erschöpft, hörst du uns?"
erkundigte sich die Frau.

Diesmal kriege ich gar nichts aus mir heraus. Meine mittlerweile feuchten Hände zittern, genauso wie meine Beine. Außer das wackeln meiner Gelenke kann ich mich nicht bewegen. Ich sitze wie gelähmt auf diesem Stuhl. Sonst war ich immer die, die mutig war. Jetzt bin ich schwach. Das wars, ich werde noch heute sterben.

Lillith's pov:

Ich erschrecke mich als ich von etwas weiter weg Geschreie von Menschen höre. Naja, man kann eher sagen, dass es Gebrülle ist. Meine Stadt ist eigentlich eher leise. Klar, man hört hier und da mal etwas lautere Leute, meistens eher Jugendliche, die mit ihrer Musik durch die Gegend laufen. Das eben waren aber mehrere ältere Menschen, das konnte man gut raushören.

Egal, ich mache mir da nichts draus und überlege was ich jetzt machen könnte. Sollte ich einfach wieder nach Hause? Vielleicht ist Violet wirklich einfach ohne mich abgehauen. Hier in der Nähe ist sie zumindest nicht. Ich werde wohl wirklich einfach nach Hause gehen. Ich gehe nochmals durch das kleine Waldstück, aber immer noch kein Zeichen von ihr.

Vor meiner Tür schaue ich mich nochmal hoffnungsvoll in der Gegend um und gehe dann ins Haus. Nach dem ich mir ein Wasser aus der Küche geholt habe gehe ich in mein Zimmer und schreibe einer Freundin eine WhatsApp Nachricht. 10 Minuten später hab ich immer noch keine Antwort. Eigentlich schreibt sie schnell zurück, kann aber sein, dass sie jetzt einfach gerade keine Zeit hat.

Ich versuche auf Instagram zu kommen, aber jeder Versuch ist bis jetzt gescheitert. Die App stürzt immer wieder ab. Ich versuche es noch mit TikTok und Snapchat, aber auch auf die komme ich nicht drauf. Kann doch nicht wahr sein, dass mein Handy genau jetzt sowas macht. Mir ist langweilig und nichts kann ich machen. Um meinen Gedanken zu entkommen höre ich eine CD, die ich letzte Woche auf dem Dachboden gefunden habe. Diese hat über 10 Lieder, die ich insgesamt 35 Minuten lang anhöre.

Nach einer Zeit kriege ich einen Anruf.
Ich denke erst, dass es nochmal die Polizei ist, oder vielleicht hat Violet meine Nummer irgendwo her. Als ich aufs Handy gucke, sehe ich eine unbekannte Nummer.

𝘼𝙥𝙤𝙘𝙖𝙡𝙮𝙥𝙨𝙚 𝙊𝙛 𝙄𝙢𝙢𝙤𝙧𝙩𝙖𝙡𝙨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt