Du bist ein wenig wie ein einsamer Stern.
Kannst leuchten,
doch am Tag sieht niemand dein Licht.
— j.
Es war Mittag, die Schulglocke läutete.
Yoongi sah auf ein Blatt in seinen Händen. Es war in schwarz und weiß gehalten und sah zugegebenermaßen wunderschön aus.
Aber er verstand nicht, was dieser Brief ausdrücken sollte.
War das etwa.. ein Liebesbrief? Nein, das konnte nicht sein. Yoongi war ein Außenseiter, ein ziemlich einsamer Außenseiter.
Aber was.. was zum Teufel war das dann?
Unsicher laß er sich diese Worte durch, immer wieder, wieder, wieder, noch einmal.
Beim vierten Mal lesen wurde er rot, wusste nicht ganz ob er traurig oder glücklich sein sollte.
Er sah hoch in den Himmel.
Keine Sterne.
Natürlich nicht, was hatte er denn auch erwartet.
Den leicht beschämten, aber leicht grinsenden Jungkook bemerkte er nicht. Er war sogar so vertieft in seinen Gedanken, dass er beinahe einen jüngeren Schüler mit seinem Fahrrad umfuhr.
Leicht lächelnd steckte er sich die Karte in die Jackentasche.
Jungkooks Augen weiteten sich.
„Hey, alles klar bei dir?", ein älterer Junge kam auf Jungkook zu. Der Junge musste lachen bei dem Anblick der sich ihm bot.
„EYO JK", der angesprochene zuckte mit einem Mal zusammen.
„hey Joonie", grinste Jungkook nachdem sein Crush außer Sichtweite war.
„Was war das?", lachte der ältere.
„Was sollte das schon gewesen sein? Komm, lass uns gehen.", er zerrte den Jungen mit sich.
„Namjoooooooohooooonnn"
Namjoon sah noch einmal in die Richtung in die Yoongi verschwunden war, folgte Jungkook dann aber schulterzuckend.
„lol let's go", murmelte er.
„Danke", seufzte Jungkook. „Wer zuerst da ist hat gewonnen!"
„was wo?"
„da"
Genervt sah Namjoon ihn an, als Jungkook jedoch anfing zu rennen, lief er ihm schnell hinterher.
Ein rotes Band segelte auf die Straße. Namjoon und Jungkook waren so sehr in ihr Wettrennen (oder vielleicht eher Fangspiel) vertieft, dass sie nicht bemerkten, das sich das rote Stück Stoff von Jungkooks Hals gelöst hatte.
Ein Schal.
Ein roter Schal.
Mitten auf dem Schulhof .
Verwundert hob Yoongi den Schal auf , über den er soeben beinahe gefahren wäre .
Er war schön . Und Yoongi hatte nicht den blassesten Schimmer , wem er gehörte