9. Summerday Teil 2

35 3 1
                                    

Als Plötzlich ein Kellner zu uns kam und fragte: ,,Was darf isch eusch bringön, no pardon isch weiß schon was ein Pärschchön wie ihr wollt, den Loveekisscookie Bäschör." Er zwinkerte uns gut gelaunt zu und verschwand gleich hinter der Theke, um schwungvoll einen riesen Becher zu kreieren. Ich starrte zu Carlo, der selbst kein Wort rausbrachte und dann wieder zum Kellner.. Nach einigen Minuten kam er mit dem 'Riesenbecher', der mit Herzen, Cookies, Oreostückchen(*-*) und anderem Zeugs verziert war auf uns zu, als ich bemerkte das nur ein einziger Löffel in dem Eis steckte. Ich fing an etwas zu zittern, ich sah zu dem Kellner hinauf und wurde etwas lauter: " Wieso nur ein LÖFFEL?" fragte ich entsetzt, sodass sich einige Leute an den anderen Tischen kurz zu uns umdrehten. Der Kellner meinte: " Pärschön gebön sisch gegönseitisch Eis, das iste so üblisch.. lasst es eusch schmekön" und dann gieng er auch schon zu einem anderen Tisch um die Bestellung aufzunehmen, ich fragte mich nur woher er so einen bescheuerten Akzent hatte und schüttelte nur verwundert meinen Kopf.
Carlo: Nach ein paar Minuten sagte er fröhlich: " Na komm schon machen wirs ihm zuliebe, er hat sich so viel Mühe gegeben, außerdem wärs schön blöd, wenn wir das leckere Eis nicht essen würden. ;D
Jazz: Ich nickte und schon hielt Carlo mir den Löffel mit Vanilleeis, Sahne, Cookie und einem mini Marzipan Herz darauf vor meinen Mund.
Er: "Mund auf jetzt kommt der Propeller brummm brumm"xD
Ich begann zu lachen und öffnete dann schließlich doch den Mund worauf hin er mir den Löffel hinenschob. Ich war erstaunt: "Wow das Eis ist ja mega lecker" und leckte mir mit meiner Zuge kurz über die Lippen an denen noch Reste von Eis hingen. Carlo sah verlegen zur Seite " Darf ich jetz auch mal kosten oder wird das heute nichts mehr?" meinte er schließlich und zwinkerte mir zu.
"Ja klar" gab ich nur grinsend zur Antwort und schob ihm sofort den Löffel mit Schokoeis in den Mund, sodass viel Eis an seinen Lippen kleben blieb und ich laut anfieng zu lachen ohne aufzuhören, der Anblick war einfach unbezahlbar.. Selbst er bekam einen Lachflash und fasste sich kurz an den Bauch um sich nicht noch an dem Eis zu verschlucken. Endlich hatten wir den Eisbecher ausgelöffelt und schließlich bezahlt und standen von unseren Stühlen auf.
Carlos Sicht:
Als wir endlich von unseren Stühlen aufgestanden waren und sie dabei war sich umzudrehrn packte ich sie kurz am Handgelenk und zog sich in meine Richtung... Dieses süßes Gesicht hatte ich doch schonmal irgendwo gesehen dachte ich mir und sah sie nachdenklich an. "Ist irgendwas oder hab ich was im Gesicht" riss sie mich aus meinen Gedanken und kuckte mich dann ebenfalls komisch an. Ich lachte auf " Nein nein hab nur gerade überlegt ob du nach sonem coolen Tag vielleicht Bock hettest noch mit zu mir zu kommen, da ich heute Sturmfrei hab da meine Bro's eh nicht da sind"... Sie stand für eine halbe Ewigkeit wie es mir vorkam vor mir und brachte kein Wort herraus. Verlegen schaute ich zum boden und schubste einen Stein mit meinem Fuß hin und her.. Sie räusperte sich und ich sah wieder zu ihr auf. "Ehm..nagut soll ich noch was mitbringen, Filme oder sowas?!" brach sie das Schweigen. In mir macht ich schon einen Freudentanz und ein Lächeln kam auf meine Lippen "Nein, Filme hab ich genug Zuhause auser du willst einen bestimmten sehen..ansonsten bring nur deinen Humor und Gute laune mit" ich zwinkerte...mal wieder. Wir umarmten uns zum Abschied und ich machte mich erstmal alleine auf den Weg nach Hause. Das war doch mal ein gelungener Sommertag...

Ein *Panda* kommt selten allein :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt