VII. Zoff im Zahnpalast

743 27 0
                                    

Nord hatte seinen Mantel angezogen und rief zu den Yetis, dass sie den Schlitten fertig machen sollen. Er bestand darauf, dass ich im Schlitten mitfuhr. Ich beschwere mich nicht.

"Vergesst es! Ich kann fliegen! Ich gehe nicht in so einen alten, klapprigen-", begann Jack, doch dann kamen die Rentiere mit dem Schlitten aus einem Tor heraus gelaufen und er staunte mit offenem Mund. "Schlitten ist das Wort, welches du suchst. Und mach den Mund zu, sonst fliegen noch Fliegen rein", lachte ich. "Okay, eine Fahrt, aber das war es", sagte er stur. "Ich glaube, das wird mehr als eine Fahrt", murmelte ich lachend. Wir stiegen alle in den Schlitten ein, außer Bunnymund. "Alle lieben den Schlitten", sang Nord leise für sich. "Hase! Worauf wartest du?"

Er stampfte etwas mit dem Fuß gegen den Schlitten. "Meine Tunnel sind, glaub' ich schneller, Keule. Und sicherer", murmelte er den letzten Teil. Nord nahm den Hasen und setzte ihn in den Schlitten. "Anschnallen!" "Mo-Mo-Moment! Hier ist überhaupt kein Gurt!", rief er. Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Jack stupste mich grinsend an. "Das war nur so Spruch."

Als der Schlitten losfuhr, mit voller Geschwindigkeit krallte sich Bunnymund am Holz vor Angst fest. Jack und ich grinsten uns an. Ich saß neben Sandy, als wir durch einen Looping fuhren. Wir nahmen beide die Arme hoch, als wären wir in einer Achterbahn. "Ich hoffe, du magst Looping", rief Nord zu Bunnymund, der versuchte eins mit dem Boden des Schlittens zu werden. "Ich hoffe, du magst Möhren", rief er zurück, als er sich die Hand vor dem Mund hielt. Jack stand im Schlitten, als würde er surfen. Als wir dann aus der Eishöhle in die Lüfte abhoben, legte ich mich zurück, mit den Händen hinter dem Kopf und genoss die Fahrt. Ich liebe es, im Schlitten zu fahren.

Jack sprang auf das obere Ende des Schlittens. "Hey Häschen! Die Aussicht! Schau-" Er schrie, als er vom Wind nach hinten gerissen wurde. Ich rollte mit den Augen, denn mir war vollkommen bewusst, dass das seine Absicht war. Und selbst wenn nicht, der Junge kann fliegen. Der Hase sah beängstigt über den Rand des Schlittens. "Aww! Ist dir ja doch nicht egal", hörte ich Jack von irgendwo unter dem Schlitten. Ich schätze mal, er saß auf den Kufen.

"Du kannst mich mal, du Schneeschieber", grummelte Bunnymund, als er sich wieder zurücksetzte. Er versuchte wirklich, sich zusammenzureißen. Jack stieg wieder in den Schlitten ein und legte sich neben mich. "Alle Mann festhalten! Ich kenne Abkürzung!", rief Nord, als er eine Schneekugel in der Hand hielt. "Ach du Schande. Da lob' ich mir doch meine Tunnel", murmelte der Hase. "Sei kein Angsthase", sagte ich. Er grummelte irgendwas, dass ich nicht verstand und Jack lachte leicht.

Nord schwenkte die Schneekugel. "Ich sage: Zahnpalast." In der Kugel tauchte ein Abbild des Zahnpalastes auf. Er warf die Kugel vor den Schlitten und ein Portal öffnete sich. Ich atmete noch einmal tief durch. Der letzte Moment Ruhe. Danach setzte ich mich wieder auf. Jetzt geht der Spaß erst richtig los.

Wir kamen ein Stück vor dem Zahnpalast heraus. Doch es kamen schwarze Kreaturen auf uns zu. Ich bemerkte, wie die schwarzen Wesen, Pferde um genau zu sein, den kleinen Zahnfeen hinterherjagten und sie aßen, um sie in ihren Körpern gefangenzuhalten. "Die entführen die Zahnfeen!", rief ich. Jack dachte schnell und flog in die Höhe, um wenigstens eine der Feen zu retten. Er landete wieder auf dem Schlitten und öffnete meine Handfläche mit der zitternden Fee. "Alles in Ordnung?", flüsterte er und sie nickte.

Wir flogen hinein in den Zahnpalast. Nord sichtete noch ein Pferd und flog hin. Er drückte Jack die Zügel in die Hand und nahm sein Schwert heraus. Er löste das Pferd auf und goldene Schatullen flogen zu uns auf den Schlitten.

Zahnschatullen.

"Die klauen die Zähne!", rief Bunnymund, als er eine Zahnschatulle aufhob. Auf Sandy ist etwas von der schwarzen Substanz geraten, aus der die Pferde bestanden. Er rieb es zwischen den Fingern. Jetzt, wo ich das so sehe, sieht es aus wie schwarzer Sand. Pitch hat neue Tricks auf Lager.

Mannys Schwester ( Jack Frost - Hüter des Lichts )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt