Was jetzt...!?

390 21 0
                                    

Daya saß auf dem Boden. Mori hatte einen kleinen Würfel vor sie gelegt und sich ein paar Meter weiter auf einen Sessel gesetzt.
"Versuch es einfach nochmal"
"Aber bisher ist doch gar nichts passiert... Bestimmt habe ich gar keine Fähigkeiten. Tut mir leid!" Daya zog die Schultern zusammen, ließ den Kopf sinken und spielte mit ihren Händen.

"Liebes! Nur weil noch nichts passiert ist bedeutet es doch nicht gleich das du nicht befähigt bist! Entspann dich, atme durch und konzentrier dich nur auf den Würfel. Das wird schon" Mori war sich sicher das dieses Kind eine Fähigkeit hatte! Irgendwas musste sie können! Das hatte er im Gefühl... Wenn er nur wüsste wie er heraus bekommen könnte was sie konnte...
Und dann...

"ONKEL MORI!! SIEH MAL!!" Besagter 'Onkel' fiel fast vom Sessel, er hielt si h schockartig an den Armlehnen fest.
"W-was ist denn?" Mori sammelte sich wieder.
"DER WÜRFEL! ICH HAB IHN WEG GESOBEN UND ER IST ZURÜCK GEKOMMEN! VON ALLEINE!"

Daya demonstrierte gleich ihre Fähigkeiten, nahm den Würfel in die Hand und warf ihn dann von sich weg. Noch bevor der Würfel den Boden, vor dem Mädchen berührte, wechselte er, wie als hätte jemand ihn gefangen und mit dem selben Schwung zurück geworfen, die Richtung und flog wieder auf das Kind zu.

Daya fing den Würfel gekonnt wieder auf und lächelte Mori stolz an. Mori sahr ebenfalls stolz aus. Er stand auf und ging Richtung Tür.
"Wo gehst du hin?" fragte Daya ihn mit dem Würfel in der Hand.
"Ich muss jemanden besuchen weißt du. Du bleibst einfach hier und übst das mit dem Würfel weiter."
"Okay" Daya grinste wieder.

Die schwere Tür öffnete sich wieder und es fiel wieder Licht in den dunklen Raum. Mori lachte.
"Ich wusste das sie was kann!" Es regte sich nichts.
"Was!? Schläfst du etwa? Naja, auch egal! Ich wollte nur das du weißt das deine Kleine mich absofort auf Jobsuche schicken wird..."
"LASS SIE IN RUHE! ICH WARNE DICH!"
"Ach, du bist ja doch noch wach. Was hältst du davon wenn Akutagawa erstmal auf sie aufpasst. Er könnte sie dann ja auch gleich trainieren!-"
"Nen Scheiß Dreck wird der tun! Und du hältst deine Pédophilie von ihr fern!"
"Also Chuuya! Ich muss doch wohl sehr bitten... Das Kind wird selbst entscheiden ob sie mich in ihrer Nähe will."
"...Nätürlich...-"

Dazai saß auf seinem Stuhl und spielte mit einem Kugelschreiber...
"Was war denn jetzt eigentlich dein Plan, du Superhirn!?"
"Er hat geplant das Akutagawa sich, aus Schuldgefühlen und aus Vatergefühlen, dazu umstimmen lässt uns zu helfen Dayakhara aus den Griffeln der Mafia zu holen..." Die ganze Detektei hielt inne und wandte sich dann zu Ranpo.

"Bitte was? Was für VATERGEFÜHLE!?" Alle in der Detektei sahen sich an. Dazai hob langsam den Kopf und sah seine Kollegen an.
"Atsushi hatte sicherlich nicht vor das ihr es so erfahrt aber er bekommt ein Baby!"
"Ja, schön und gut aber warum soll AKUTAGAWA VATERGEFÜHLE haben!?" Kunikida staarte Dazai mit riesen Augen an.
"Sag mir bitte nicht das der Typ der Vater ist!?"
"...-"
"DAZAI!!"
"Du wolltest doch das ich es nicht sage?!"
"So hab ich das nicht gemeint!...."
"Wie denn dann?!"
"Herr Gott Dazai, halt einfach die Klappe!"
"Haltet alle mal den Mund!" Yosano schien die Hutschnur geplatzt zu sein.

"Wir sollten uns jetzt darauf fokussieren herauszufinden wie wir Daya da wieder rausbekommen!?" Dazai und Kunikida hielten inne. Yosano hatte recht... Sie mussten sich einen Plan überlegen und das möglichst schnell! Wer wusste denn schon was Mori mit Dayakhara anstellen könnte...

Mori saß wieder an seinem Tisch während Elise mit Daya zusammen auf dem Boden saß und malte. Daya stand plötzlich auf und lief auf Mori zu und präsentierte ihm ihr Bild.
Es zeigte drei Menschen auf einer blühenden Wiese hinter ihnen war ein großes Gebäude gezeichnet. Auf die dritte Etage zeigte ein Pfeil neben dem in Krakeliger Schrift "Papa's Büro" geschrieben war.

Mori nahm das Bild in die Hand und beäugte es.
"Sieht schick aus Daya. Aber hast du denn schon wieder mit deinen Fähigkeiten etwas geübt?"
"...Nein...tut mir leid Onkel Mori." Daya schaute Mori mit ihrem Welpenblick an während sie sich, nervös, mit der einen Hand den anderen Arm hielt.

"Schon in Ordnung. Aber du musst trainieren das weißt du doch..." Mori hatte ihr seine Hand auf den Schopf gelegt.
"...wenn du nicht trainierst kannst du deine Fähigkeiten nicht so gut kontrollieren wie es nötig sein wird."
"Nötig für was? Bekomme ich eine Aufgabe?!" Daya begann zu grinsen. Das Grinsen wurde immer breiter und sie ließ sofort von ihrem Arm ab.
"Nicht ganz... Aber du wirst von Wichtigkeit sein mein liebes!"
"Ehrlich!?"
"Ganz ehrlich! Ich verspreche es dir." Daya's Grinsen wurde zu einem breiten Lächeln.

Einige Zeit später spielte sie mit Elise verstecken. Daya wollte sich am besten Verstecken und entdeckte eine dunkele Treppe, die in eine untere Dunkelheit führte. Das kleine Mädchen dachte nicht daran was dort lauern könnte und stieg die Treppe hinunter.

In den Keller...

Ihr größtes Geheimnis fliegt auf?!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt