4. Die Frau

126 7 1
                                    

,,Loki, du solltest uns alles über sie erzählen was du weißt!" murrt Thor Loki an. ,,Ich weiß nicht viel aber das was ich weiß könnte euch sogar interessieren'' ,,Dann sags doch jetzt endlich'' Thor scheint sehr genervt zu sein, denn er verschränkt die Arme und verzieht das Gesicht. ,,Okay, wie ihr wollt. Diese Frau ist sehr mächtig. Ich glaube sie eine Göttin, für was, keine Ahnung. Bisher war sie fast immer nett, aber sie hat Asgard übernommen, die meisten der Wachen auf ihre Seite gezogen und ist, soweit ich es richtig gehört habe, auf verschieden Planeten unterwegs.'' ,,Und ihren Namen?'' frage ich neugierig. Loki überlegt einen Moment. ,,Eutheria. Mehr weiß ich nicht'' Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Aber woher?

~~Flashback vor 15 Jahre~~

,,Ich werde dich immer lieben, Eileen'' jemand hält mich im Arm, eine große, braunhaarige Frau. Sie schaut mich mit ihren Meer blauen Augen an und streichelt mir über meine Wange. Ich fange an mit ihren Fingern zu spielen. ,,Eutheria, wir müssen los" die Frau steht auf und legt mich zurück in ein Kinderbett.

~~Flashback ende~~

,,Eileen..??Eileen?!'' Ich höre eine leise Stimme die mich aus meinen Erinnerungen zurückholt. ,,Ja?'' antworte ich verwirrt. ,,Alles klar?'' fragt Loki besorgt. ,,Ja. Alles gut. Ich war nur in Gedanken" ,,Okay. Wir sollten zuerst herausfinden ob Eutheria gut oder böse ist. Danach bringen wir sie entweder vom Thron oder nicht" Thor hat den Chefposten übernommen. Ich habe damit kein Problem aber Loki schon. Er kann es nicht ausstehen wenn Thor das macht, was man ihm auch gerade ansieht. Jetzt verschränkt Loki seine Arme. ,,Bruder, du hast keine Ahnung womit du es zu tun hast." schnauft er genervt. ,,Mag sein. DU aber auch nicht. Sonst wären wir nicht hier um dich rauszuholen oder Eutheria vom Thron zu stürzen!" Thor und Loki fangen an sich zu streiten. Das wird nicht gut gehen. ,,STOP JETZT!" Brülle ich. Nicht laut, aber laut genug das die beiden aufhören. ,,Ich finde wir sollten mal dafür sorgen das wir aus dem Keller rauskommen, damit wir, wenn Wachen kommen, keinen Krieg auslösen!'' Loki und Thor schauen sich gegenseitig an und willigen dann ein.

Wir laufen rüber zu den Pferdeställen, wo mehrere braune, ein Schimmel und ein Rappe in verschiedenen Boxen stehen. Loki geht zu dem schwarzen während Thor zum weißen geht. War ja klar das die beiden die ,,Besonderen Pferde'' haben. Ich grinse. ,,Wo genau reiten wir den jetzt hin?'' frage ich als die beiden die Pferde satteln. ,,Wir reiten Richtung Süden auf einen Berg. Dort kann man Asgard sehr gut beobachten und alles was dort passiert.'' Loki führt sein Pferd zu mir und es fängt an, an mir zu schnuppern. Loki und ich lächeln uns an. ,,Ich will euch nicht stören, aber wir sollten los" unterbricht uns Thor. Loki steigt auf und zieht mich hinter sich aufs Pferd. Ich klammere mich an ihm fest während er aus dem stand anfängt an zu galoppieren. Lokis Pferd jagt Thors so schnell es kann hinterher und schon sind wir in der Natur Asgards. Ich kann durch das schnelle vorbeireiten zwar nichts genau erkenne, aber weiß, das es wunderschön hier ist.

Auf dem Berg angekommen, steigen wir ab. Keine Ahnung wie lange wir gebraucht haben um hier hoch zu kommen aber es hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit. Thor und Loki Satteln die Pferde ab und lassen die beiden grasen. Ich lege mich ins Gras und schaue in den blauen Himmel. Keine einzige Wolke ist zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich gerade auf einem anderen Planeten als auf der Erde bin, kann ich das ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Thor stellt sich, etwas weiter von mir entfernt, auf eine Aussichtsplattform. Er beobachtet Asgard während Loki sich neben mich ins weiche Gras legt.

,,Ich habe dich vermisst, Eileen" sagt Loki leise. Ich schaue ihn an. ,,Ich dich auch" Ich lege meinen Kopf auf seinen am und er legt seine Hand auf meine Schulter. So bleiben wir für eine weile liegen und starren einfach nur in den Himmel. Ich muss daran denken wie es meinem Vater gerade geht. Vielleicht sitzt er in der Werkstatt und denkt nicht an mich. Oder er testet was neues aus. Noch eine Möglichkeit wäre das er irgendetwas in die Luft sprengt und so tut als wäre das ich weil ich wieder etwas angestellt habe. Ich fange an zu lächeln.

,,Wie geht es der Spinne?" fragt Loki nach einer Zeit der Stille. Natürlich meint er mit Spinne Peter. Ich setzte mich aufrecht hin. ,,Peter geht es, so weit ich das weiß, gut." Loki nickt neutral. Was hat er den jetzt? Auch Loki setzt sich jetzt aufrecht hin. Wir schauen uns gegenseitig in die Augen. Ihrgendwie fängt mein ganzer Körper an zu kribbeln. Was ist das? Es fühlt sich komisch aber auch schön an. Irgendwie habe ich das Bedürfnis ihm zu sagen, dass nichts zwischen Peter und mir läuft aber würde das sich nicht komisch anhören wenn ich aus dem nichts über Peter und mich rede? Kurz überlege ich aber ich muss es los werden. ,,Peter und ich waren nie wirklich zusammen. Da waren ein oder zwei vielleicht auch drei Küsse mehr war da aber auch nicht." Loki, der kurz auf den Boden geschaut hat schaut jetzt mich wieder an. ,,Ist das nur von deiner Seite oder auch von Peters Seite?" Ich wüsste nicht was ihn das angeht, aber naja. ,,Peter ist mit MJ, eine Freundin von mir, zusammen. Also ich denke nicht das er irgendwelche Gefühle in diesem Sinne für mich hat." Ich lasse mich zurück aufs Gras fallen um wieder in den wunderbar klaren Himmel zu schauen.

Thors Sicht:

Während die beiden Turteltauben sich über irgendetwas unterhalten, beobachte ich, mit Unterstützung von meinem Hammer, Asgard. Die Leute dort leben sehr friedlich, so wie es bei meinem Vater immer war. Manchmal überlege ich, was passiert wäre, wenn ich Asgard übernommen hätte, eine Frau gefunden und Kinder bekommen hätte. Das wäre nicht das leben was ich mir gewünscht hätte, aber das was mein Vater von mir verlangen wollte. Seiner Meinung nach hätte ich wahrscheinlich eine Frau wie Lady Sif geheiratet. Stark, kampfähig, entschlossen. All sowas war ihm so unglaublich wichtig. Aber was ich mich auch immer und immer wieder frage, wie wichtig Loki ihm tatsächlich war.

Hey Leute,

Wie findet ihr meine Geschichte bis jetzt?

Bei Fragen, Verbesserungen usw. meldet euch einfach in den Kommentaren.

Danke fürs Lesen, bis bald!

Eileen Stark 2.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt