~ Der Beschützer ~

60 3 0
                                    

Ich lief in mein Zimmer, schloss die Tür hinter mir und ließ mich zu Boden sinken.
Was war nur los?
War ich nun vollkommen durchgeknallt?
Erst meine Mutter die sich so seltsam verhielt, dann der Junge auf dem Eis und diese Nixe im Wasser?
Das ist einfach unglaublich...
Ich legte meinen Kopf auf die Knie und versuchte meine Gedanken zu ordnen.
Doch bekam ich es einfach nicht in meinen Kopf, dass mein süßer kleiner Kater plötzlich spricht und sich einfach so in einen Jungen verwandeln konnte...

Es wunderte mich nicht, dass Simon auf dem Fensterbrett saß und mich mit seinen braunen Katzenaugen musterte, als ich den Kopf nach einer Weile wieder hob.
Sein rotbraunes Fell schimmerte im Sonnenlicht des geöffneten Fensterns.
Ich stand auf und setzte mich im Schneidersitz auf mein Bett.
' Erkläre es mir.., sagte ich .

Simon nickte, streckte sich genüsslich und sprang vom Fensterbrett.
Als er den Boden erreichte, stand er nun wieder in Menschengestalt vor mir.
Mit einem schiefen Lächeln lächelte er mich an.
'Okay...ich versuch es so gut es geht.
Ich rutschte ein bisschen und Simon setzte sich mir geraderüber auf das Bett.
Ich konnte nicht anders als ihn die ganze Zeit anzustarren....es war einfach so verrückt.
Er war ein ganzes Stück größer als ich...okay das war auch nicht gerade schwer, denn ich war nicht besonders groß mit meinen 1,65m. Seine Haare hatten genau die gleiche Farbe, wie das Fell was er als Kater sonst hatte. Seine Frisur war leicht verwuschelt und lockig . Seine Augen waren Mandelförmig und leuchteten in einem kräftigem Braunton, doch beim genaueren Hinsehen konnte man auch etwas grün erkennen.

' Ähm...Nora könntest du vielleicht aufhören mich so anzustarren...das ist gruselig.

Ich  sah schnell zur Seite und war etwas verlegen.
'Entscheidung.... aber es ist so faszinierend, dass du jetzt als Mensch vor mir sitzt.

Simon warfe mir einen schelmischen Blick zu.
"Naja eigentlich bin ich ein Elf."
Ich runzelte die Stirn.
"Bitte was ?"

"Ich bin kein Mensch... ich bin ein Elf, der sich in Tiere verwandeln kann.
Okay in meinem Fall nur ein Tier...und zwar in einen .."

"Einen Kater..., unterbrach ich ihn. Das du 18 Jahre lang mein süßer kleiner Kater warst, habe ich ja schon mit bekommen...." sagte ich etwas gereizt.
"Aber ein Elf....willst du mich auf den Arm nehmen ?"

Simon schüttelte den Kopf.
"Nein Nora das will ich nicht,  glaub mir ich erzähle dir die Wahrheit."

Ich wusste nicht recht was ich jetzt denken sollte... einerseits war das doch völlig bescheuert... Elfen gibt es nicht..
Aber andererseits....  er konnte sich verwandeln .

"Du hast es doch gesehen wie ich mich vor deinen Augen von einem Kater in einen ' Mensch ' verwandelt habe", sagte er und streckte seine Beine aus .

"Okay nehmen wir mal an, dass stimmt was du das sagst...wo sind denn dein spitzen Ohren, Flügel und deine grünen Klamotten ?"

Simon sah mich an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
"Ähm... meine Ohren sind nur im Elfenland spitzer, es würde hier in der Menschenwelt zu auffällig sein.
Flügel habe ich nicht, sorry da muss ich dich leider enttäuschen.
Die haben nur die kleinen Feen.
Und wie kommst du auf grüne Klamotten?

Etwas verunsichert sah ich umher.
"Naja ich dachte Elfen tragen immer grün..".

Lachend sah Simon mich an.
"Ich wohne zwar im Wald, wie die meisten Elfen die mit der Natur verbunden sind, aber trotzdem tragen wir auch andere Farbe, wie blau, rot, braun.. ja und grün auch aber nicht nur."

Ich nickte und nahm mir vor die wichtigsten Punkte zu merken.
"Und wieso hast du nun keine Flüge und Feen schon, fragte ich verwirrt."

"Nun das kommt eigentlich auf die Art der Elfen und Feen an. Aber im allgemeinen kann man sagen, Elfen haben keine Flügel, dafür aber spitze Ohren. Elfen sind naturverbundene Wesen, wir kümmern uns um die Wälder und ihre Bewohner. Wir heilen mit Hilfe von Kräutern und Tinkturen. Außerdem sind wir meistens menschengroß.
Feen sind kleine Lichtgestalten. Sie haben ihre eigene Magie und viele verschiedene Fähigkeiten. Sie werden je nach Begabung in Gruppen eingeteilt und sind für verschiedene Gebiete zuständig."

ElfenlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt