Ich stand auf einer Wiese, weit und breit nichts außer Gras und Blumen. Langsam ging ich umher und versuchte zu erkennen wo ich mich befand, doch wohin ich auch schaute, es sah alles gleich aus und nichts erinnerte mich an etwas was ich vielleicht schon einmal gesehen haben könnte. Ich lief weiter geradeaus und stellte fest, dass ich nicht mehr das blaue Nachtkleid trug, welches ich angezogen hatte, sondern ein bodenlanges elfenbeinfarbendes Kleid. Ein Windstoß bließ mir die Haare aus dem Gesicht und plötzlich drehte sich alles um mich herum. Mein Blick verschwamm und ich musste die Augen schließen damit ich nicht umfiel. Als ich das Gefühl hatte das sich die Lage wieder beruhigt hatte, öffnete ich meine Augen wieder und zu meiner Überraschung stand ich nun an einer Grenze. Es war die Grenze zum Winterland, doch befand ich mich immer noch auf der Grünen Sommerwiese. Ein erneuter Windstoß blies mir ins Gesicht, doch dieses Mal war er eiskalt.
Unbewusst war ich dichter an die Grenze getrennten, doch blieb ich wie angewurzelt stehen als ich ein Schimmern neben mir wahrnahm. Ich starrte auf die Reflexion.
' Hallo... ist da jemand ?"
Die Reflexion flackerte und plötzlich stand eine ältere Frau vor mir.
Sie trug einen blassblauen Umhang, die Kapuze hatte sie tief ins Gesicht gezogen und auf ihrer Schulter saß eine Scheeeule. Ich wich zurück , da sie mir nicht geheuer war.
Sie nahm ihre Kapuze ab und ich blickte in das Gesicht einer freundlichen Dame. Ich entspannte mich etwas, doch blieb ich auf der Hut." Bitte verzeih mir, ich wollte dir keine Angst machen.
Ich nickte nur." Mein name ist Amil und ich bin eine gute Freundin von Simon und deiner Mutter."
Ich erinnerte mich an das was Mum mir gesagt hatte bevor ich ins Elfenland gegangen war.
" Warten sie, dann sind sie die wo meine Mutter und meine Schwester Unterschlupf gefunden haben!Die Frau nickte.
" Ja genau die bin ich", sagte sie und lächelte." Wie geht es ihnen? , fragte ich hastig.
" Es geht ihnen gut, sie sind auf in der Menschenwelt und sind bei mir gut angekommen. Sie sind sicher."
Mir stiegen Tränen der Erleichterung in die Augen und ich musste mich zusammenreißen um nicht zu weinen." Wie lange werden sie bei ihnen bleiben können?
Amil runzelte leicht die Stirn." Für eine Weile wird es schon gehen, doch kann ich sie nicht ewig schützen, irgendwann werden die Wächter der Königin sie trotz meines Schutzzaubers finden.
Ich nickte, denn ich wusste, das wir meinen Vater aufsuchen mussten um ihm zu erzählen was die Winterkönigen hinter seinem Rücken veranstaltet." Wo sind wir eigentlich ?, fragte ich nun.
Amil sah sich um und schmunzelte.
" Wir befinden uns in deiner Traumwelt, doch durch meinen Einfluss, sehen wir auch etwas aus deiner Zukunft. Ich runzelte die Stirn und sah zum Winterland rüber." Wieso , was haben sie damit zu tun?
"Ich bin eine Elfe, doch habe ich die besondere Fähigkeiten die Zukunft sehen zukönnen ."
Ich blickte schnell wieder zu ihr und schaute sie mit großen Augen an. " Was wirklich, wie ein Orakel?
Amil nickte." Ja so in der Art, doch kann ich nicht die ganze Zukunft sehen, nur ein paar Bruchteile."
"Und wieso befinden wir uns an der Grenze zum Winterland? , fragte ich verwirrt.
Amil blickte auf den Schnee, welcher nicht mal zwei Meter von uns entfernt auf dem Boden lag.
" So genau kann ich das gar nicht sagen...ich glaube du solltest es selbst herausfinden.
Ich war geschockt, sollte ich wirklich in diesem dünnen Kleid durch den Schnee laufen?
DU LIEST GERADE
Elfenland
Fantasy... Ich wirbel herum , als ich ihn aus dem Augenwinkel sehe. Es ist der Sohn der Winterkönigin. Auch er sieht mich erschrocken an, doch fängt er sich schnell wieder und sein Gesicht wird zu einer Maske aus Eis. Ich weiche zurück, denn er strahlt ein...