Daughter

408 11 15
                                    

Spielt in Avengers: Age of Ultron

PoV Y/N

Ich hörte laut Musik über meine Kopfhörer und tanzte und sang ausgelassen in meinem Zimmer während ich aufräumte. Fertig. Nur noch die Pflanzen gießen und die verschiedenen Bücher in richtiger Reihenfolge sortieren. Harry Potter, Herr Herr der Ringe, Clans von Cavallon, Tribute von Panem und Percy Jackson waren nur ein paar meiner Bücher. Von meiner Mutter auch Bibliothek genannt. Ich liebte nun mal das Lesen. Manchmal schrieb ich sogar selbst ein bisschen.

Es klopfte, was ich allerdings nicht hören konnte. Die Tür öffnete sich und meine Mum kam herein.

„Y/N."

Auch das bemerkte ich nicht, trotz der scharfen Sinne die ich von meinem Vater geerbt hatte.

Meine Mutter tippte mich an und ich fuhr erschrocken herum.

„Mum!" sagte ich geschockt und nahm meine Kopfhörer raus. „Was ist denn?"

„Kommst du mal bitte runter?"

„Okay mach ich" seufzte ich und schaltete meiner Musik aus. Was hatte ich wohl jetzt schon wieder verbrochen?

Meine Geschwister waren auch schon unten.

Auf ungefähr Mitte der Treppe hörte ich dann Stimmen. Mehrere Leute, männlich.

Ich blieb stehen. Eine Frauenstimme war auch dabei. Aber es war nicht meine Mutter. Was zur?

Nun erkannte ich sie langsam. Ich ging lautlos die Treppe hinunter und blieb unauffällig im Türrahmen stehen.

Die Avengers standen in unserem Wohnzimmer. Inklusive mein Vater.

Ich sah wie Thor versehentlich auf ein Spielzeug meiner kleinen Geschwister trat und es mit seinem Fuß unter die Couch schob, was ihm einen Blick vom Captain einbrachte.

Währenddessen entgleisten Natashas Blicke als meine Mum ihr sagte, dass sie mit einem Jungen und nicht mit einem Mädchen schwanger war.

Schweigend trat ich in den Raum. Noch hatte mich niemand bemerkt.

Doch dann traf mich der Blick des Captains, der sich im Zimmer umgeschaut hatte. Er musterte mich intensiv und nickte mir unauffällig zu. Er hatte wohl bemerkt dass ich nicht gleich auffallen wollte.

In dem Moment fragte ich mich, ob ich auch gut aussah. Es waren immerhin die Avengers hier. Ich trug schwarze, enge Sport Shorts, einen lockeren, schwarz weißen Pullover und meine dunkelblonden, bis unter die Brust gehenden Haare waren zu einem lockeren Dutt hoch gebunden.

Ich räusperte mich und die Blicke aller legten sich auf mich.

Mein Vater kam auf mich zu, doch ich wisch zurück. Er blieb stehen und sah mich einfach nur an. Meine Mutter blickte mich etwas fragend an, doch nur mein Dad verstand, weshalb ich nicht von ihm in die Arme geschlossen werden, mich sicher und geborgen an ihn kuscheln wollte und mich überschwänglich in seine Arme warf. Nur er wusste es.

Schließlich durchbrach Natasha die Stille in dem sie zu mir kam und mich in ihre Arme schloss.

„Hey Honey" flüsterte sie so leise dass die anderen es nicht hören konnten.

„Hey" flüsterte ich zurück.

Wir lösten uns und ich sah die Avengers der Reihe nach an.

„Noch ein weiterer kleiner Agent" Kommentierte Stark.

„Klein würde ich jetzt nicht sagen" meinte ich nur, ging auf ihn zu und streckte ihm meine rechte Hand entgegen, die er mit der seinen schüttelte.

„Tony" sagte er.

„Ich weiß" gab ich zurück.

Er grinste und wir hörten auf uns die Hand zu schütteln.

Aus dem Augenwinkel sah ich wie mein Vater etwas traurig wurde und auf den Boden blickte.

„Will vielleicht jemand etwas essen?" Fragte meine Mutter in die Runde und half mir damit aus dieser unangenehmen Situation.

„Da wäre ich dabei" meinte Natasha ungewöhnlich laut und ging quer durch den Raum mit meiner Mutter in die Küche.

Nun wandte sich Steve Rogers an Clint. „Sollen wir etwas helfen?"

Dad sah in die Küche und dann fragend zu mir. Dieser Blick versetzte mir ohne richtigen Grund einen Stich ins Herz.

„Bei uns ist alles klar!" kam es aus der Küche von Natasha.

Ich zuckte nur mit den Schultern und sprach das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mit meinem Vater.

„Wo sollen denn deine Freunde schlafen? So viel Möglichkeiten gibt es nicht."

„Ich bespreche das später mit deiner Mutter." sagte er etwas niedergeschlagen. Er sah erschöpft aus.

„Schon okay, ich kümmere mich drum. Du gehst besser duschen und ziehst dir was neues an" sagte ich zu seiner Überraschung.

Zeitsprung

Thor war abgehauen. Keine Ahnung wieso, der Captain hatte auch nichts mehr dazu gesagt. Er war dem Gott nämlich nachgeladen und danach alleine zurück gekommen.

Jetzt hakten der Supersoldat und Stark Holz, Rogers hatte einen deutlich größeren Stapel, und ich saß am Fenster und sah ihnen dabei zu.

Clint ging zu Tony rüber und sprach kurz mit ihm. Leise öffnete ich mein Fenster. Ich hörte nur noch wie Stark auf Rogers deutete und sagte „Klau nichts von meinem Stapel."

Ich grinste. Als ob der Cap etwas von seinem Stapel klauen würde.

„Y/N!" Rief jemand nach mir.

„Ja?" Rief ich zurück.

„Kommst du mir bitte mal mit dem Essen helfen? Sonst brennt gleich die Küche!" Typisch Natasha. Ich dachte immer, dass sie kochen konnte.

Grinsend drehte ich mich vom Fenster weg und merkte dadurch nicht, wie der Blick von Steve Rogers unten aus dem Garten auf mich, oben in meinem Zimmer, traf.

_______________________________________

843 Wörter ohne das hier was ich gerade schreibe.

Wollt ihr einen zweiten Teil von diesem Oneshot? Schreibt einfach JA oder NEIN. Oder einfach nichts, was ich dann als NEIN nehme.

Samstag der 02.10.2021

Eure WhiteWolveBarnes

Oneshots Oneshots Oneshots  || Laufend ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt