Ich war dabei Pferdeäpfel mit der Mistgabel einzusammeln, als Lord Dudley den Stall betrat.
Ich runzelte die Stirn und wischte mir mit meiner freien Hand den Schweiß von der Stirn und trat aus der Box. Dudley kam direkt auf mich zu und ich lehnte die Mistgabel an die Boxenwand. "Ashford mitkommen, die Königin möchte dich sehen." Er schien seine Worte selber nicht zu glauben und rümpfte die Nase bei dem Geruch der Ställe. Mir jagten viele mögliche Gedanken durch den Kopf warum die Königin mich brauchte. Ein zu mächtiger Adliger? Die Beseitigung von Beweisen dass sie eine Affäre mit Dudley hatte? Oder doch nur ein einfacher Mord an einem Chaoten? Auch wenn ich darüber nachdachte wusste ich eigentlich schon worum es ging. Catherine de Medici. Dudley drehte sich um und deutete mir an ihm zu folgen.
Gemeinsam liefen wir in Richtung Schloss, wir nahmen den schnellsten Weg durch den prächtigen Schlossgarten der nach vielen verschiedenen Blumen duftete. Ich konnte Rosen, Veilchen und Narzissen riechen die in einem riesigen Blumenmeer blühten.
Ein Gärtner war dabei einen Rosenbusch in Form zu schneiden als Dudley mich hinter einen Fliederbusch schob um nicht gesehen zu werden. Ihm schien es unangenehm zu sein mit mir herum zu laufen. Ich war nur ein Mädchen mit schmutzigen Kleidern das Elizabeth aus Mitleid an den Hof geschleppt hatte. Aber ich wusste es besser, all das diente nur zu meiner Tarnung. Dudley lief jetzt schneller in Richtung Hintereingang der gut bewacht war.
Die Wachen würdigten uns keines Blickes und sobald wir das Schloss betraten stieg mir der Geruch von Früchtetee und alten Büchern in die Nase.
Jedes Mal wenn ich das Schloss betrat stockte mir der Atem und ich fühlte mich fehl am Platz mit meinen dreckigen Schuhen die dunkle Abdrücke auf dem sauberen Mamorboden hinterließen.
Wir liefen an verschiedenen Porträts vorbei von irgendwelchen Königen die einen mit ihren hässlichen Augen durchbohrten.
Schnell liefen wir an den Wachen vorbei, in den Thronsaal in dem Elizabeth sich aufhielt. Die schweren Türen schwangen auf und ich wurde von dem hellen Licht geblendet das durch die großen Fenster schien.
Elizabeth Tudor saß auf einem schlichten Thron in der Mitte des Raumes, die Schlichte des Thrones lies sie um so eleganter und königlicher wirken. Ihr rotes Haar hatte sie in einer eleganten Frisur hochgesteckt und sie trug ein blutrotes prächtiges Kleid mit golden Verzierungen und auf ihrem Dekolleté ruhte eine teuer aussehende Goldkette.
Dudley verbeugt sich tief und ich versuchte es ihm ungeschickt nachzumachen. Er biss sich auf die Lippen um sich das Fluchen zu unterdrücken, auch Elizabeth schien meinen kläglichen Versuch mich zu verbeugen amüsieren zu sein. "Eure Hoheit ihr bat mich euch dieses Stallmädchen zu bringen." Er nickte in meine Richtung und ich konnte den Ekel in seiner Stimme hören als er mich Stallmädchen nannte.
Elizabeth nickte ihm aufmerksam zu und die beiden sahen sich in die Augen. Ich wusste, dass die beiden eine geheime Affäre hatten, denn ich musste oft genug Beweise oder Zeugen verschwinden lassen.
"Würdet ihr uns bitte allein lassen Lord Dudley? " Fragte Elizabeth und ich war mir nicht mal sicher ob es eine Frage oder ein Befehl war.
Er verbeugte sich noch ein zweites Mal und verließ dann den Raum. Die Königin machte eine Wink Bewegung mit ihrer rechten Hand und auch die Wachen verließen den Raum. Jetzt war nur noch ich mit der Königin von England in einem Raum.
Nun lag ihr schwere Blick auf mir und ich fühlte mich nur noch unwohler, obwohl ich schon oft hier stand. "Du weißt warum du hier bist oder? " Fragte sie leise und ihre Stimme klang so noch bedrohlicher.
Ich nickte nur und meine Hand berührte meinen Dolch unter meiner Bluse um mich zu beruhigen. Das tat ich immer wenn ich nicht wusste was ich mit meinen Händen machen sollte. Meine Hand glitt über das scharfe Stahl und ich musste daran denke wie tödlich diese Waffe war und wie viele Leben sie schon eingefordert hat.
Elizabeth redete weiter "Catherine de Medici wurde von Mary Stuart wieder zurück nach Frankreich gebracht und sie hat somit nicht nur England verraten sondern auch die Wut seiner Königin auf sich gezogen." Die Königsmutter war überall als brutale Tyrannin bekannt die jedes Problem mit Morden löste, dass war ihr Weg um sich an der Macht zu halten und Gift war immer ein leichter und effektiver Weg.
"Sie wird wieder versuchen an die Macht zu kommen und diese Schlange wird es schaffen. Dann ist sie eine Gefahr für meinen Tron. Zerstöre sie Morrigan, geh nach Frankreich und lass sie den Zorn Englands spüren."
Ich wollte Elizabeth helfen und mich rächen für meine Königin, aber ein Mord ist keine kleine Sache schon gar nicht an einer Königsmutter.
In meinem Kopf begann sich schon ein grausamer Plan zu Formen. "Ich will sie leiden sehen, der König liegt im sterben und somit ist Marys Tron in Gefahr und Frankreich ist verwundbar." Sie hatte recht ich muss den König nicht töten die Zeit wird es für mich erledigen und Elizabeths größte Bedrohung, Mary Stuart, wird nicht nur Frankreich sondern auch Schottland verlieren und Elizabeth wird so mächtig wie nie eine Königen vor ihr. Sie fuhr fort "In der Zeit in der die Schlange hier am Hof war, hat sie ihre größte Schwäche offenbart: Ihre Kinder. Sie würde die ganze Welt zerstören um ihre Kinder zu retten, nimm ihr was ihr am wichtigsten ist, Räche dich im Namen deiner Königin."
Schon komisch, dass die Schlange ihre Kinder so liebt obwohl es das Gerücht gab, dass sie ihren Sohn vergiftet hat um sich die Macht zu krallen.
Wenn Francis stirbt wird Charles de Valois König aber er wird zu jung sein um Frankreich zu regieren, also wird Catherine versuchen Regentin zu werden.
Wenn das geschieht ist sie zu mächtig um sich zu rächen oder gar zu zerstören.
"Es würde mir eine Ehre sein mich im Namen Englands zu rächen." Sobald ich die Worte ausgesprochen hatte lächelte Elizabeth und eine Welle des Stolzes lief durch meinen ganzen Körper.
"Ich habe mir schon einen Plan ausgedacht." Meinte Elizabeth "Wir werden dich zusammen mit einem Botschafter nach Frankreich schicken mit dem Ziel zwischen England und Frankreich Frieden zu schaffen. Nur wegen Mary sollen unsere Länder nicht leiden. Catherine ist schlau und wird befürchten, dass wir sie austricksen, aber sie wird die Macht Englands brauchen um als Regentin Frankreich über Wasser zu halten. Nach dem Krieg um Schottland sind ihre Goldvorräte beinahe ausgeschöpft." Ihre Stimme war nur noch ein Flüstern und so länger sie redete um so sicher war ich mir, dass Catherine de Medici unser Angebot annehmen muss. Elizabeths Plan war so einfach aber effektiv. "Ich soll einen mächtigen Franzosen heiraten um diese Allianz zu festigen." Vollendete ich ihren Plan, als ich die Worte aussprach wurde mir klar was es bedeutet, mir wurde klar was mich diese Rache Kosten würde und zwar alles.
DU LIEST GERADE
Black Hearts
FanfictionNachdem Catherine de Medici aus England entführt wurde, schwört Elizabeth Tudor Königin von England Rache an der Königsmutter. Wie es der Zufall will lebt am Englischen Hof Morrigan Ashford eine Assassine die dort getarnt als Stallmädchen arbeitet...