Ich trug ein silbernes Kleid das aus vielen dünnen Schichten bestand und meine Haare vielen in natürlichen Wellen über meine Schultern.
Ich hielt einen Dolch in der Hand und überlegte ob ich ihn mitnehmen sollte. Ich hatte Angst entdeckt zu werden, denn dann war alles verloren. Ich seufzte und versteckte den Dolch in meinem Ausschnitt.
Hier würde niemand danach suchen, ich blickte nocheinmal in den Spiegel und seufzte bei dem Anblick der sich mir Bot.
Ich war nicht mehr Morrigan Ashford die im Wald ums Überleben kämpfte ich war jetzt Morrigan Hendrix eine reiche Lady die nach einem Mann suchte um eine Allianz mit England und Frankreich zu bilden.
Ich Strich mein Kleid glatt und machte mich auf den Weg zum Ballsaal den ich bei meiner Erkundungstour entdeckt hatte.Als ich den Saal betrat spielte schon die Musik und einige Pärchen tanzten auf der Tanzfläche, es roch nach Wein und Parfüm.
Leute unterhielten sich ausgelassen und prosteten sich zu. Ich sah Mary die sich mit einem dunkelhaarigen Mann unterhielt. Ich erblickte den Botschafter der versuchte zu Mary zu gelangen.
Plötzlich drückte mich jemand zur Seite um sich an mir Vorbei zu drängeln, ich stolperte kurz aber fing mich wieder.
Zornig drehte ich mich zu der Person um die mich angerempelt hatten, es war ein Junge der kaum älter als ich sein konnte, er drehte sich nicht einmal zu mir um.
Ich konnte nur noch seinen braunen Haarschopf in der Menge verschwinden sehen als plötzlich jemand zu mir Sprach.
"Meinen Bruder hast du jetzt auch schon kennen gelernt, es tut mir leid das er keinen Manieren hat" Es war einen hohe, weiche Stimme und an ihrem Tonfall merkte man wie egal ihr seine Manieren waren.
Neben mir stand eine hübsche junge Dame in einem rosafarbenen Kleid, ihre roten Locken hatte sie hoch gesteckt und trug teuren Schmuck.
In ihrer Hand hielt sie ein Kelch gefüllt mit Wein und sie schien schon ein bisschen Betrunken.
Sie lachte "Wer bist du eigentlich ich habe dich noch nie hier gesehen" Sie trank ihren Wein aus und schnappte sich den Kelch eines Vorbeigehenden Lords.
"Morrigan Hendrix aus England" Meinte ich kurz angebunden.
Ich schien ihr Interesse geweckt zu haben. "Oh bist du nicht die, deren Kutsche überfallen wurde? Ich bin Claude, wie gefällt es dir hier am Hof?" Sie ließ mich gar nicht zu Wort kommen. "Es ist hier sicher nicht so schön und interessant wie in England"
Sie schien etwas enttäuscht zu sein.
"Ja wir wurden tatsächlich überfallen, abgesehen davon ist es hier wirklich schön"
Versuchte ich das Gespräch zu retten.
Aber sie schien mich gar nicht gehört zu haben.
"Was hält du davon wenn du mich mit nach England nimmst wenn du wieder gehst? "
Ich schluckte "Nun ich habe eigentlich nicht vor wieder nach England zu gehen"
"Du bleibst hier? Schade. Aber dann können wir ja Freundinnen werden. Hier kann es schnell langweilig werden"
Wieder schenkte sie sich Wein nach und drückte mir den Kelch in die Hand.
"Na los trink was sonst hälst du die Feier nicht aus"
Ich lächelte und nahm einen großen Schluck Wein, Claude hielt mir den Becher so lange an die Lippen bis ich ausgetrunken hatte.
Der Wein schmeckte toll und ehe ich den Kelch abgestellt hatte, nahm mich Claude bei der Hand und wirbelte mich auf die Tanzfläche.
Tanzen war eins der Dinge die mir leicht gefallen waren im Training, es war fast wie kämpfen nur statt Waffe mit einem Partner.
Ich tanzte ausgelassen mit einigen Lords, trank Wein und verlor das Gefühl für die Zeit, bis mir meine Füße weh Taten und ich kaum noch gerade aus laufen konnte.
Ich verließ den Ballsaal um etwas frische Luft zu schnappen, als ich raus trat brannte die kalte Luft auf meiner warmen Haut und es war unangenehm zu atmen.
Es war sehr kalt deshalb beschloss ich wieder rein zu gehen, als ich an einer offenen Tür vorbei kam, hinter der sich ein Junge sich über ein lebloses Mädchen beugte. Neben ihm stand Claude.
Beide wirkten Panisch und schien nicht zu wissen was sie tun sollten.
Ich handelte ohne nachzudenken und lief zu ihnen, als ich näher kam entdeckte mich Claude "Was machst du hier? Geh und sag niemandem was du gesehen hast dann lass ich dich vielleicht am Leben" Ihre Stimme zitterte und sie war aufgebracht.
Ich antwortete nicht sondern beugte mich über das Mädchen und fühlte ihren Puls, an ihrem Handgelenk hing eine Armand mit einem Wappen das ich nicht erkannte.
"Was für eine Droge hat sie zu sich genommen? " fragte ich die beiden.
"Hast du nicht gehört verschwinde" Rief Claude aufgebracht.
"Ich kann sie retten, lasst mich euch helfen, dann könnt ihr mich immer noch umbringen, okay? "
Der Junge sah mich an und die Panik in seinen Augen machte mich fertig. Er war so verzweifelt das er mir alles verriert.
"Opium, sie hat es mit Wein vermischt getrunken und ist dann zusammen gebrochen" seine Stimme war panisch und er zitterte.
Wir brauchten ein Gegengift aber die Risiken waren zu hoch, da ihr Körper keine Gifte gewohnt war.
"Wasser, wir brauchen Wasser und einen Schlauch schnell! " Claude schaute den Jungen an und rannte davon.
"Gib mir etwas Kohle." Meinte ich mit dem Blick zum brennenden Kamin.
Er sah mich entgeistert an und schien meine Worte nicht glauben zu können.
"Beeilen dich das Gift breitet sich aus." Ich stabilisierte ihren Körper indem ich ihr Korsett öffnete damit sie besser Atmen konnte und der Junge holte mit einem Stock ein Stück heiße Kohle aus dem Kamin.
Er war zu langsam.
Ich riss ihm die Kohle aus der Hand und zerbröselte sie in meiner Hand.
Meine Hand brannte, es bildeten sich brandblasen und ich musste mir auf die Lippe beißen um nicht zu schreien.
Claude kam mit den gewünschten Untensielien zurück, während der Junge mehr Kohle aus dem Kamin holte.
Ich hielt meine brennenden Hände schnell in das kühle Wasser ehe ich die Ashe in den Eimer gab.
"Nimm den Schlauch in ihren Mund und sorg dafür das sie es schluckt. "
Rief ich dem Jungen zu.
Er zögerte, warf dem bleichen Mädchen einen panischen Blick zu und legte ihr den Schlauch in den Mund.
"Wir spülen das Gift aus ihrem Blut" Verkündete ich und hob den Eimer hoch so das, dass Wasser in ihren Mund fließen konnte.
Das dreckige Wasser floß und lief aus ihrem Mund auf ihr Kleid.
"Es klappt nicht! " Schrie der Junge panisch.
Da zweifelte ich kurz an mir und hoffte wirklich das es klappte und ich nicht Falsch lag.
Das Mädchen hustetet endlich und spuckte das Wasser-Gemisch aus.
Erleichterung überkam mich und die Anspannung viel von uns ab.
Ich stellte den Eimer wieder ab und ging zu dem Mädchen.
"Das meiste Gift aus deinem Körper ist verschwunden, aber du musst jetzt viel Wasser trinken um das letzte bisschen Gift zu beseitigen. "
Sie nickte und begann zu weinen, ich hatte Mitleid mit ihr und schaute Claude bittend an.
Sie verstand und begleitet das Mädchen raus.
Ich säuberte meine geröteten Hände an meinem Kleid das mit Asche und Wasser verdreckt war.
"Morrigan Hendrix" Stellte ich mich vor, während ich die Sauerei beseitigte.
"Charles de Valois, Claude Bruder" Er lächelte mich an. Es war ein einstudiertes Lächeln kein echtes.
Niemand von uns stellte die Frage was passiert wäre wenn ich nicht gekommen wäre oder wie sie an die Droge gekommen waren und niemand sprach ein Wort während wir Aufräumten.Dieser Abend war erfolgreich, ich hatte Bekanntschaft mit zwei der Königskinder gemacht.
Sie werden Fragen stellen die sie im Schock vergessen hatten zu stellen und ich brauchte Antworten um nicht aufzufliegen.
DU LIEST GERADE
Black Hearts
FanfictionNachdem Catherine de Medici aus England entführt wurde, schwört Elizabeth Tudor Königin von England Rache an der Königsmutter. Wie es der Zufall will lebt am Englischen Hof Morrigan Ashford eine Assassine die dort getarnt als Stallmädchen arbeitet...