None:
2 Monate später...
Michael beugte sich über die Toilettenschüssel und übergab sich. Schon wieder. Eine schwarze Masse gemischt mit Überresten von Organen und Blut quoll aus seinem Mund und sein verrotteter Körper zitterte vor lauter Schmerzen. Mike keuchte und hustete noch ein paar Überreste aus, bevor er neben der Toilette in sich zusammen sackte und tief durch atmete - auch wenn er es nicht mehr musste. Er war Tod, dennoch war er noch auf der Erde. Michael konnte sich das selbst nicht recht erklären, er wusste nur, das er eine wandernde Leiche war, die man als Kostüm für einen Animatronic benutzt hatte und irgendwann mitten auf einer verlassenen Straße ausgesetzt hatte, wie Müll. Lila war er und nur noch Haut war von ihm übrig. Der Animatronic, der sich Ennard schimpfte, bestand aus den Einzelteilen von den Funtimes und deren Seelen. Sister location war nieder gebrannt und es war nichts davon mehr übrig. Der Scooper und alles was Michael hätte helfen können heraus zu finden warum zum Teufel noch mal er noch existierte, waren alles nur noch Schutt und Asche! Ennard hatte ein paar Kabel und Drähte da gelassen, die sich (mit Hilfe von Shadow) zu einem Endoskeleton zusammen bauen ließen.
„Danke, Shadow", sagte Mike mit heißerer Stimme und streckte die Hand über der Kloschüssel aus. Sofort schnallte die schwarze Masse nach oben und verkroch sich in seiner Haut, um Michael wieder zu stabilisieren. Der Rest, der nicht schwarze Masse war, wurde die Toilette hinunter gespült und Mike stand mit zittrigen Beinen auf.„Dad?", fragte eine ängstliche Stimme hinter William Afton. Michael starrte seinen Vater voller Fassungslosigkeit an. William stand da, blutverschmiert und Messer in der Hand. Zu seinen Füßen lag ein totes Mädchen, aufgeschlitzt. William und Michael starrten sich einige Momente an, nicht wissend was zu tun war, doch dann kam Regung in Michael und er stolperte zurück. „Du hast sie umgebracht! Du hast sie um gebracht!", schrie Michael entsetzt und drehte sich um, um die Tür zu öffnen, doch da spürte er schon eine Nadel in seinen Hals eindringen und eine Flüssigkeit wurde in seine Adern gepumpt.
Regungslos sackte das Kind in Williams Armen zusammen. „Tut mir leid, mein Sohn. Du darfst nicht wissen was ich hier tue. Schlaf, morgen wirst du denken, dass das alles nur ein Traum war, nichts weiter. Ich hab dich lieb-"Mike schüttelte den Kopf und hievte sich auf sein Bett.
Sein Vater wollte ihm ursprünglich eine Narkose - oder so etwas in der Art - verpassen, hatte jedoch nach der falschen Spritze gegriffen und ihm stattdessen eines seiner Experimente verabreicht. Shadow. So hatte es zu mindest Tyrone immer genannt und die schwarze Masse hörte liebend gern auf diesen Namen. Besonders auf Tyrone. Mike wusste nicht wieso, aber er hatte die Vermutung das Shadow mit seinen Emotionen verbunden war und so dessen Zuneigung zeigte - oder so überhaupt einen eigenen Willen besaß.
Auch Shadow trauerte um Tyrone, genauso wie Mike selbst. Shadow zeigte sich nur wenn Michael wirklich Hilfe brauchte, ansonsten hockte es irgendwo in einer Ecke seines Körpers und blieb dort, bis es wieder gebraucht wurde.
Mike und Shadow brauchten jemanden. So jemanden wie Tyrone oder Henry... Henry... Henry Emily hatte sich selbst das Leben mit einer seiner eigenen Kreationen genommen. Suicidemachine hatte er es gennant. Er war wie ein zweiter Vater für die wandernde Cyborg-Leiche... Und nun war Michael allein und musste sich gegen irgendwelche dummen Maschinen zur Wehr setzten, um anschließend die ganze Location in Flammen auf gehen zu lassen. Großartig. Einfach wundervoll.
Grummelnd rollte sich Mike auf die andere Seite und starrte die weißgraue Wand vor sich an. Er konnte nicht mehr schlafen seit er gestorben war. Er wusste nicht wieso. Er wusste in letzter Zeit so einiges nicht mehr. Zum Beispiel wie zum Teufel er Ennard wieder Einfangen sollte, um dann die Seelen darin zu befreien, und er war sich zu 100% sicher, dass dieser haufen Schrott nicht der einzige war, den er entkommen lassen hatte. Sein Vater, William Afton AKA Springtrap: Eine grüne und verrottete Version von Springbonnie, in dem William gestorben war. Und dann war da noch the Puppet oder Marionette AKA Charlotte Emily, die Tochter von Henry, gestorben durch William, der sie umgebracht hatte und dann erst gecheckt hatte, dass sie die Tochter seines besten Freundes war. Sehr gut gemacht, Afton, sehr gut... Das müssten aber auch alle sein die Michael vergessen haben könnte. Oder...?
DU LIEST GERADE
I'll soon be there - Michael Afton
Fiksi PenggemarGefährlich und dunkel. Das ist Michael Aftons Reise zum Frieden. Zuerst muss er gegen alle Animatronicts einen Kampf in deren Pizzarien austragen und gleichzeitig seine Familie wiederfinden, die in der ganzen USA zerstreut ist und dann kommt ihm noc...