One shot|Frosthawk

1K 62 24
                                    

Ship: Frosthawk
Genere: Angsty vibes
Warnings: Tod, Folter
Wordcount: 1604 Wörter
Summary: Loki taucht wieder auf und hat eine merkwürdige Bitte.

Clint seufzte laut und ließ sich auf das Sofa neben Natasha fallen. Heute war wieder Filmeabend bei den Helden. Es mag zwar kindisch klingen, aber in den drei Monaten, die sie schon ein Team waren, ist die Tradition entstanden jeden Sonnatagabend einen Film zu schauen. Also war jeder gezwungen bis spätestens Mittag seine Mission zu beenden und im Tower zu erscheinen. Anfangs war es seltsam und hatte den einzigen Grund ihre Gemeinschaft zu verbessern, doch mittlerweile war es das Highlight der Woche.

Jeder durfte jede Woche abwechselnd einen Film aussuchen und dieser wurde dann geschaut. Nur Steve durfe nicht wählen. Seine Filmwissen der moderen Zeit war... nunja beschränkt.

So saß die Gruppe auch an diesem Tag im Wohnzimmer des Starktowers. Es gäbe zwar auch einen Kinoraum, aber das Wohnzimmer fühlte sich heimischer an.

Steve saß am einen Ende des Sofas, welches näher bei der Küche war. Stellt sich heraus, Mister America war ein ausgezeichneter Koch. Somit war er der Snackverantwortliche. Danach folgte Tony welcher die Fernbedienung fest im Griff hatte und neben ihm saß Bruce. Dieser war ein überraschender Filmexperte. Irgendwoher kannte er immer alle Schauspieler sowie Eastereggs. Neben war Natasha, die Horrorfilmexpertin. Sich erschrecken gab es bei ihr nicht. Am Ende auf der Armlehne saß Clint. Tony wollte zwar ein größeres Sofa kaufen aber Clint mochte den Platz. Er wechselte zwischen der Armlehne und der Rückenlehne der Bank. Dafür bekamm er zwar sehr viele Vogelwitze zu hören aber es war nun mal bequem.

Zurück in die Zukunft war Tonys Wahl und gemeinsam genossen sie den Film. Es gab Pizza dazu. Steve war gerade erst von einer Mission im Norden zurück gekommen und hatte keine Energie mehr zu kochen. Jeder aus dem Team hatte einen anderen Geschmack. Natasha liebte es scharf und aß eine unglaublich scharfe Diavolo, Bruce war vor kurzem auf vegetarisch umgestiegen und genoss eine Margherita. Tony mochte Ananas auf seiner Pizza, weshalb er sehr viel Kritik von den anderen erhielt. Steve aß seine mit Prosciutto and Rucola während Clint mal wieder spezial sein musste. Seine Pizza war mit Fleischbällchen und Käse übersät. Normalerweise wäre das sehr seltsam aber von Clint war man sowas ja schon gewohnt.

Überraschenderweise tauchte heute auch Thor auf. Er saß zwischen Tony und Natasha und aß ein Stück von jedem. Dem Gott schmeckte ja sowieso alles. So verbrachten die sechs einen schönen Abend miteinander. Steve sowie Thor stellten zwar hin und wieder Fragen über die Handlung, aber ausnahmsweise hielten sich diese in Grenzen. Als schlussendlich die Credits spielten und das letzte Pizzastück verschlungen wurde, räusperte sich Thor.

„Ich muss euch was sagen." verkündete der Blonde. Er zögerte für einen Moment und schien die passenden Worte zu suchen. Die fragenden Blicke der anderen ließen ihn seufzen. „Loki..." Ganz schwieriges Thema. Sofort versteiften sich die Helden. Das könnte ja interessant werden. „Er ist aus seiner Zelle abgehauen." Für einige Zeit sagte niemand etwas. „Du sagtest es wäre unmöglich da raus zu entkommen." erinnerte sich Steve. Daraufhin ließ Thor den Kopf in die Hände sinken. „Das war es ja auch. Es ist noch nie jemandem gelungen, aber Loki... nun ja..." Keiner der anderen zeigte eine Reaktion. Jeder war in Gedanken verloren. Gemeinsam hatten sie aber alle ein Gefühl der Angst. Am stärksten traf es Tony und Clint.

Tonys Puls beschleunigte sich um ein Vielfaches und seine Atmung stockte, aber ansonsten blieb er ruhig. Seit der ganzen Scheiße mit dem Manderin konnte er die Weltallscheiße besser verarbeiten. Anders bei Clint. Er fühlte wie sein Herz für einen Moment stoppte und ihm daraufhin heftig gegen die Brust schlug. Sein Atem war unregelmäßigen seine Hände zitterten. Er versuchte sich in Gedanken gut zuzureden und blockierte die Erinnerungen von damals aus seinem Kopf.

||Marvel Oneshots||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt