Wir lachten viel und irgendwann, ich glaube so um halb neun, war das Essen fertig und ich gab jedem. Auch Salat gabs noch und alle verstummten und aßen und ich hoffe wirklich, dass es ihnen schmeckt. Mein Plan war so ungefähr um 10:00 Uhr das Desert auf den Tisch zu bringen. Das Mousse au chocolatte mit Keksen und Eis. Für Lars wurde es jetzt schon zäh, weswegen ich ihn, jetzt noch mit Cap, an den Fernseh setzte und da er Ice Age schauen wollte, machte ich auf Befehl von ihm den 3. Teil an. Das war der, mit den Dinosauriern und Buck und so. Ich stand noch kurz daneben und ging dann wieder zum Tisch.
Wiedermal wurden Geschichten von früher erzählt und jetzt verwickelte ich Scarlett und Chris in ein Gespräch darüber, was an Deutschen- und Amerikanischen Schulen anders ist. Ich erzählte auch, dass ich mal ein Auslandsjahr in Amerika gemacht habe und dass es mir total gut gefallen hat. Es war so toll einfach dieser Zusammenhalt in der Schule allgemein und der Unterschied war so erfrischend. Mal was anderes zu sehen. Was ich zum Beispiel mit am meisten gut fand war, dass wir ein Footballteam und eine Cheerleader Gruppe hatten. Das hat zwar gefühlt fast jede High school dort aber es war so toll, bei jedem Spiel dabei zu sein und einfach überall den support für das eigene Team zu sehen. Ich weiß noch wir hatten in unserem Dorf aus dem ich komme eine Fußball Mannschaft und wenn die gespielt haben, kamen ungefähr fünf Leute und die Eltern aber wenn ich mir so was in Amerika vorstelle sehe ich einfach Randvolle Tribünen und überall das Logo des Vereins. Auf Autos, Fahnen, T-shirts, Cappies einfach wirklich überall. So was würde ich mir in Deutschland auch wünschen aber naja, man kann schließlich nicht alles haben.
Ich und Tom räumten gerade die Teller ab und stellten das Desert auf den Tisch. Eine kleine Schüssel mit Keksen und Eis und Mousse habe ich Lars an den Fernseher gebracht, da es für ihn einfach besser dort war und ich dachte mir, dass das an Silvester auf jeden Fall in Ordnung ist. Ich bin früher auch immer an den Fernseher als unsere Freunde genommen sind und bin dann nur zum Essen runter und dann halt um halb 12 weil so wirklich konnte ich bei denen nicht mitreden und dann nur die ganze Zeit stumm daneben sitzen ist jetzt auch nicht gerade spaßig.
Als ich mich wieder setzte erzählte schon wieder Emi etwas über uns zwei von früher und schon allein der Gedanke daran ließ mich auflachen. Wir haben, wenn wir früher was lustiges zusammen erlebt haben es immer auf Whats App geschrieben dass wir es nicht vergessen und irgendwann hat Emi dafür tatsächlich einen Ordner in ihrem Handy angelegt, aus dem sie jetzt vorlas und bei jedem musste ich so lachen, wirklich.
"Das war in der achten Klasse und Nils war so einer, den haben wir einfach gehasst. Der war immer so blöd und einfach nur hhhh. Auf jeden Fall.
'Nils: Stefan, *das war ein anderer Schüler in unserer Klasse* mach mal das Fenster auf ich krieg hier gleich einen Herzkasper.
Wir zwei haben uns dann einfach nur angeguckt und uns gegenseitig gleichzeitig zugeflüstert 'Lass es zu' und natürlich hat das mal wieder zu einem Lachflash geführt.'
Oder, was auch geil war, war zum Beispiel das. Wir waren so im Musikunterricht, dass war in der 10. Klasse, wir hatten Musikprofil weswegen wir Musik Vierstündig hatten und da hätten wir halt eigentlich irgendwie 6 Aufgaben machen müssen aber wir haben Aufgabe 5 einfach gar nicht gecheckt, weswegen dann das hier entstand
'Ari: Scheiße, wir müssen noch Nummer fünf machen und das hier irgendwie vergleichen.
Emi: Habe ich überlesen.
Ari: Haja, das tun wir jetzt mal ganz gekonnt überlesen' ""Also so was ihr hier erzählt, hattet ihr ja schon ne lustige Schulzeit" stellte Seb fest aber irgendwie formulierte er es so halber als Frage.
"Ja, das auf jeden Fall. Ich wäre gerne wieder in der Schule. Jedenfalls mal für ein paar Tage oder Wochen. Da hat man viel mehr Abwechslung und so viele Freunde und die Klassengemeinschaft. Also jedenfalls war das bei uns so" meinte ich und erntete dabei einstimmiges nicken von den anderen.
DU LIEST GERADE
Just an ordinary girl?
FanfictionHi ich bin Ariana, 28 Jahre alt und wohne in Deutschland in einem kleinen Kaff ungefähr 1 Stunde von Freiburg entfernt. Ich und meine beste Freundin sind Marvel süchtig aber ich bin eindeutig der größere Fan. Sie steht total auf Sebastain Stan was i...