Kapitel 8

101 3 0
                                    

„Auch endlich mal wach?" Ich zuckte zusammen und schaute gespielt beleidigt zur Seite. „Ich hatte letzte Nacht halt wenig Schlaf!", protestierte ich. Er lachte und ließ mich los. „Du solltest langsam mal anfangen zu packen, bevor wir mitten in der Nacht beim Hauptquartier ankommen."

Ich nickte und stand auf um mich mit unter umzuziehen. Energiegeladen holte ich meine Tasche hervor und öffnete diese. „Klamotten muss ich ja irgendwie eh kaum mitnehmen.." Eine halbe Stunde später war ich fertig und Levi war auch endlich mal umgezogen.

Gemeinsam verabschiedeten wir uns von meiner Mutter, doch sie ließ mich erst gehen als ich ihr versicherte sie nach meiner Expedition besuchen zu kommen. Bedeutet wohl wenn ich sterbe tötet sie meine Leiche nochmal. Verstörende Vorstellung aber ich bin mir sicher so hat sie es gemeint.

Gemeinsam liefen ich und Levi wieder durch den Bezirk zum Tor. „Hast du eigentlich das Gespräch von mir und Hange gehört?", fragte ich da er uns ja an dem Tag während dem Gespräch erschrocken hatte. „Ja, hab ich", sagte er und ich nickte. „Schon süß wie oft du an mich denkst", sagte ich grinsend und schaute ihn an.

Irritiert blickte er mich an und ich lächelte bevor ich ihn kurz küsste. „Ihr seid zusammen?!", ertönte es schockiert hinter uns. „Man, ich hätte nie mit dem Kleinen reden dürfen", seufzte ich. „Ja, aber sei so freundlich und sag es niemanden", rief ich schnell. Levi und ich gingen weiter zur Fähre. Dort angekommen gingen wir wieder aufs Schiff und stellten uns an den Rand.

Nachdem wir endlich am Hauptquartier waren kam uns Hange schon fröhlich entgegen und schliff mich zu meinem Zimmer, welches wie sie mir erklärte, zufällig neben dem von Levi lag. Ich verdrehte nur die Augen und sie erklärte mir noch schnell wo alles lag. Sie zeigte mir sogar wo Levi's Büro war, natürlich aus praktischen Gründen, wer's glaubt.

Wir haben das Jahr 839, da will man doch wenigstens auf ein bisschen Verstand hoffen. Hange hatte mich vor Levi's Büro allein gelassen und da ich mir den Weg nicht gemerkt hatte, fiel mir nichts besseres ein als zu klopfen. „Ja?" Schnell öffnete ich die Tür und verschwand im Raum.

„Hange hat mich hierher geschliffen und ich weiß nicht wie ich zurückkomme, könntest du mir bitte den Weg zeigen?", fragte ich hoffnungsvoll und schaute ihn bettelnd an. Er seufzte und stand auf. „Von mir aus, aber willst du dich wirklich direkt in dein Zimmer verkriechen? Kannst Hange ja fragen ob du ihr bei irgendwas helfen kannst."

Ich überlegte kurze und entschied mich dann dafür ihr zu helfen. „Weg finde ich bestimmt, bis heute Abend", sagte ich noch schnell und ging zu Hange. Die gesamte Zeit bis zum Abend machte sie, ich hab keine Ahnung was sie da tat. Aber was tut man nicht alles gegen Langeweile? „Sind du und Levi jetzt eigentlich zusammen?", fragte sie mich eben als wir auf dem Weg zu meinem Zimmer waren.

Genervt stöhnte ich und nickte dann. „Und wag es nicht mich weiter auszufragen und geh lieber mal schlafen, ist bei Verrückten ganz gut habe ich gehört", den letzte Teil murmelte ich so das sie es nicht hörte. Ich wartete noch bis sie um die Ecke ging und betrat dann anstatt meinem Zimmer Levi's Zimmer.

Childhoodfriends {Levixreader}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt