Meine Mutter, Kenma, Azra und ich waren im Tierpark. Bei jedem Tier freute sich Azra, als wäre sie zum ersten mal in einem Zoo. Ich lächelte bei dem Anblick meiner Tochter. Sie war so ein Sonnenschein.
Vor dem grossen Elefantengehege kamen wir zum stehen. „Schau mal Mama! Da ist ein Baby.", rief Azra aufgeregt. Ich nickte lachend.
Kurz war stille. „Aber das is total gross...Babys sind doch sooo klein.", sagte sie deutlich leiser und mit einem verwirrten Gesichtsausdruck, während als mit ihren Armen ein ganz kleinen Abstand machte. Grinsend kniete sich Kenma zu ihr runter. „Weißt du, du warst mal so klein.", er zeigte mit seinen Händen einen Abstand, der ungefähr ihrer Größe als sie neugeboren war entsprach. Schockiert sieht sie ihn an. „Kann nicht sein!", sagte sie und schüttelte wild den Kopf. „Ich bin schon immer gross!"
Wir lachten alle und widmeten uns wieder den Tieren.„Mama was ist das? Das ist komisch!", verwirrt sah mich Azra an und zeigte auf den Kraken. Ich las ihr das Infoschild vor uns sie sah mich total gespannt an. „Mehr steht da nicht mein Schatz.", sagte ich bedauernd, da sie sehr interessiert war. „Aber Mama ich möchte noch mehr wissen.", murmelte sie.
„Was möchtest du denn noch wissen?", fragte jemand. Er kam zu uns und kniete sich vor sie.
„Viel! Ich will ganz viel wissen!", ihre Stimme überschlug sich beinahe. Der Mann im grünen Tierpfleger Outfit sah sie lächelnd an.
„Also pass auf ..."Nachdem er ihr einiges über Kraken erzählt hat, sah er zu uns. „Wollt ihr auch noch etwas wissen?", fragte er und stand wieder auf. Wir schüttelten unsere Köpfe und bedankten uns bei ihm. „Wenn ihr das nächste Mal hier seid könnt ihr ja am Eingang nach Colin Reihn fragen. Vielleicht bin ich ja da und wir können über andere Tiere reden.", bot er an.
„Das klingt gut, vielen Dank nochmal.", erwiderte ich das Angebot nett.
Lächelnd verabschiedeten wir uns und liefen weiter.Auf dem Weg zu den Tigern sprach mich Mutter an:" Sag mal, wusstest du das die japanische Volleyballmannschaft hier spielt? In drei Tagen schon."
Verwirrt sah ich sie an und schüttelte den Kopf. „Nein das war mir nicht bewusst. Ich wünsche ihnen viel Glück." , murmelte ich während ich beobachtete wie mein Sonnenschein an der Hand meines Bruders den Weg entlang hüpfte.„Du willst ihn nicht sehen oder?"
DU LIEST GERADE
Schwarzer Kater und kleine Kitten [Kuroo FF]
FanfictionStressige Tage in Deutschland und Besuche aus Japan. Wie es Mayu wohl nach so langer Zeit geht? Was hat sich wohl alles geändert und wer ist in ihr Leben getreten? ----------------------- Teil 2 von Schwarzer Kater