#2 : Lachen

98 3 3
                                    

Wenn sich ihre Mundwinkel anheben und sie in Gelächter ausbricht sagt man, dass sie zuckersüß ist und sie immer wieder lachen soll. Man sagt, dass ihr das Lachen steht und sie es nicht verstecken soll. Sie lacht aus vielen Gründen. Egal wie banal er sein mag, denn ab und zu lacht sie auch einfach nur so, einfach nur weil sie gerade lachen will. Einfach, weil ihr danach ist. Banal oder?
Sie wirkt so authentisch in allem was Sie tut. Wie sie sich gibt und wie sie redet, alles wirkt so echt an ihr...und jedesmal lernt man sie neu kennen, weil sie sich jedes mal neu vorstellt. Liegt vielleicht daran, dass man ihr nicht anmerken soll, wie unauthentisch sie in Wahrheit ist. Wie sehr sie sich vor ihrer selbst versteckt und wie sehr sie versucht nach außen hin eine glückliche Aura strahlen zu lassen. Es gelingt ihr. Und ist es nicht traurig, wie beeinflussbar die Menschen sind. Geben sich zufrieden, wenn ein Mädchen lacht und hinterfragen nicht, ob es ihr gut geht. Warum auch? Ist Lachen kein Zeichen von Freude und Glückseligkeit? Lacht man nicht automatisch nur dann wenn es einem gut geht? Nein, eben nicht! Man lacht, wenn man nicht zeigen will wie schlecht es einem geht und wie verletzt man ist. Man lacht, weil es sich gerade anbietet zu lachen und man lacht einfach nur, weil man sich selber etwas vorspielen will. SIE lacht, weil sie sich nicht eingestehen will wie schlecht es ihr wirklich geht und weil sie nicht weiß, wie man von Herzen lacht. Ich weiß nicht, wie man von Herzen lacht. Merkt ihr wie abgefuckt ich in puncto Lachen bin? Genau! SO abgefuckt!

In 10 Facetten total abgefucktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt