#10 Leben

25 3 2
                                    

Wenn sie sich vornimmt einfach gerade raus zu sagen, was sie denkt oder ohne Hintergedanken an etwas ran gehen dann begreift sie schnell, dass sie nicht dafür gemacht ist, ein solches Leben zu führen. Denn sich Gedanken machen welcher Satz, der aus ihrem Mund kommt, sich wie anhört nimmt ihr schon zu viel Leichtigkeit. Sie bewundert Menschen ,die das können sehr und wünscht sich auch oft so zu sein, wie sie sind. Ihr wird natürlich nicht klar, dass das völliger Schwachsinn ist und dass sie dem Schmerz in ihrem Leben ganz leicht ein Ende setzen könnte, wenn sie sich bloß auf das Positive in ihrem Leben konzentrieren würde. Das schlimme daran ist, dass es meistens nicht so schwer wiegt wie all ihre schlechten Erfahrungen. Und ist das alleine nicht schon traurig? Regt uns allein diese Tatsache nicht zum Nachdenken an? Menschen gehen kaputt, weil sie sich selbst zerstören. Und auch sie, das eine Mädchen mit dem gelockten Haar, dem man nicht zutrauen würde, dass sie in einem Scherbenmeer nach sich selber sucht und bei jedem weiteren Meter den sie taucht immernoch nicht erkannt hat, dass sie sich auf der Suche nach sich selbst einfach nur verliert und weitere Schmerzen fördert, ist dabei eine große vernichtende Welle in Kauf zu nehmen und sich unter ihr begraben lässt, weil sie glaubt, dass das Leben das sie gerade führt kein richtiges Leben ist. Aber was ist denn dann das richtige Leben?
Sie kann ihr Leben einfach nur schwer akzeptieren und selbst wenn sie, wenn ich soweit wäre mein Leben zu akzeptieren, glaube ich, dass ich doch immer wieder etwas finden würde wo ich nörgeln kann.
Ich denke ich wäre nie zufrieden und ich denke, dass ich niemals aus dem Scherbenmeer auftauchen würde, weil mich der stechende, brennende Schmerz erst lebendig mach. Weil ich weiß, ich suche nach etwas und auch wenn ich weiß, dass ich vergeblich suche gebe ich dem ganzen kein Ende. Ich glaube auftauchen würde in meinem Fall bedeuten mein einziges Leben, dass ich auf dieser Welt habe zu beenden, weil ich schmerzfrei ein Leben führen kann, das ja wohl nichts anderes als der Tod sein würde.
Merkt ihr wie abgefuckt ich in puncto "Leben" bin? Ja. SO abgefuckt!

In 10 Facetten total abgefucktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt