Nein!

220 15 0
                                    

Ich entschied mich also in 2 Stunden wieder zu kommen.

Zwei Stunden vergingen dann auch wie im Flug und ich machte mich wider auf den Weg in dem Laden.
Ich stand davor und klopfte bevor ich dann in den HySy eintrat.
"Hallo ?" Ein genervtes "ja hier" kam aus einem der hinteren Räume von ihm.
Ich sah das also als meine Chance und reichte ihm sofort meine Mappe. Skeptisch öffnete er sie.

Pov Uta
Skeptisch schaute ich mir ihre Entwürfe an. Sie waren wirklich gut gezeichnet und überraschender weise voll mein Style. "Wie heißt du" sie antwortete mir mit Y/N der Name passte ziemlich gut. "Also Y/N für was brauchst du das und warum bist du ausgerechnet hier "
"Oh ich brauche die Maske für mein Cosplay und nach ätlichen versuchen habe ich beschlossen nach Hilfe zu suchen. Und da hab ich den Laden entdeckt. Du hast doch diese ganzen Masken gemacht nicht ?"
"Ja das sind meine Fertigungen."
"Also hilfst du mir" ich schaute sie nur skeptisch an "Bitte ?" Ich nickte nur, und ich war mir auch nicht sicher weshalb ich das tat jedoch hatte sie etwas an sich weshalb ich sie nicht einfach so gehen lassen wollte.

"Ist ok ich helfe dir aber du darfst nur nach Ladenschluss hier her kommen sonst schmeiße ich dich wie heute Mittag raus." Sie nickte freundig. "Können wir heute schon anfangen? " ihre Entschlossenheit und Motivation gefiel mir weshalb ich erneut nickte.

Sie setzte sich auf den Stuhl in der Ecke und ich fing an ihr Gesicht abzumessen. Und die Daten aufzuschreiben. Sie hatte ein wirklich hübsches Gesicht. Ihre Maße waren fast perfekt. "Wie heißt du überhaupt?" Fragte sie dann nach einer Weile. "Du kannst mich Uta nennen" sie bedankte sich und schwieg dann weiter sodass ich sie besser abmessen konnte.
"So fertig was willst du für Stoffe nehmen, also was hast du dir so vorgestellt gehabt."
" Ich dachte an Leder ähnliches Material. Aber was denkst du was würde passen." Ich überlegte ein wenig "Ja, ja ich denke Leder würde ziemlich gut passen." Nachdem das geklärt war nahm ich sie mit ins 'lager' und sie suchte nach einem passenden Stoff. Während ich uns einen Kaffee machte. Ich platzierte sie auf dem kleinen Tisch im Nebenraum. Sie setzte sich mir gegenüber und wir fingen an uns zu unterhalten.
"Wie hast du diesen Laden eigentlich gefunden normalerweise kommen nämlich andere Kunden vorbei"
"Oh eine Freundin von mir meinte ich könnte ja Mal hier vorbeischauen bevor ich komplett aufgebe. Sie arbeitet nämlich in dem Cafe zwei Straßen weiter und läuft hier oft vorbei." Ich nickte nur und trank dan meinen Café weiter. Nach der Zeit lockerte sich unsere Gespräche und wir redeten über alle möglichen Themen. Die Zeit verflog wie sonst noch was. "Oh es hat ja schon 1uhr ich muss langsam los, morgen muß ich leider selbst wieder arbeiten." Ich nickte nur " Du kommst morgen wieder?" fragte ich ein wenig hoffnungsvoll. "Ja wenn's ok ist komme ich gerne Wieder" ich nickte und meinte dass sie gerne willkommen sei.

Pov Y/N
Ich verabschiede mich von ihm und machte mich dann langsam auf den Weg nach Hause "Pass auf dich auf" meinte er nur noch einmal zum Abschied. Ich winkte ihm noch ein mal zu und ging dann nach Hause.
Es wurde schon langsam Winter das merkte man. Weshalb ich mich nur noch mehr beeilte.
Zuhause angekommen ließ ich mich sofort aufs Bett fallen und schlief augenblicklich ein. Ich war wirklich müde und die Zeit war vergangen wie im Flug. Ich bin froh das ich ich nun doch eine Möglichkeit gefunden habe mein Cosplay zu vervollständigen.
Und dann auch noch mit Hilfe von diesem Uta ein wenig misteriös ist er ja schon. Naja macht ihn nur interesannter.
Und mit Gedanken an ihn viel ich auch schon in einen tiefen Schlaf.

Uta x Reader // I can't live with you, but I can't live without you eitherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt