Wie immer war ich im HySy und half Uta heute wieder mit den Bestellungen.
Sodass er schneller fertig war und wir etwas zusammen machen konnten. Nono las währenddessen in ihrem Zimmer das neue Buch was ihr Ken gegeben hatte, oder naja sie versuchte es.Ich verknotete also die Nähte an der Rückseite der Maske als ich ein lautes Geräusch aus dem Nebenraum hörte.
*Ring Ring Ring *
Mein Handy klingelte und schnell nahm ich an vor allem als ich bemerkte das es mein Chef war der mich anrief.
Was er bloß wollte er ruft eigentlich ja nie an."Ja hallo was gibt's"
"Ah hallo Y/N endlich habe ich dich erreicht ich komme besser gleich zum Punkt. Wir sind Insolvent gegangen."
Scheiße ...
"Und das heißt ?"
"Das heißt das ich dich aus Geldmangel leider Feuern muss es tut mir wirklich sehr leid aber ich kann dich nicht mehr hier behalten du bist einfach zu teuer"
Geschockt stand ich da.
"Ich behalte dich noch da bis du eine neue Stelle gefunden hast aber sonst kann ich leider nichts für dich tun"
" Alles klar ich danke ihnen" ich war völlig aufgelöst. Was sollte ich den nun machen. Naja es lag ja quasi auf der Hand ich hätte mir einen neuen Job suchen müssen aber es überforderte mich dennoch.
"Was ist los du siehst so blass aus"
Fragte Uta leicht besorgt. "Ich, ich wurde gerade gefeuert."
"Was ? Wieso " ich erklärte ihm die Situation.
"Oh nein scheiße jetzt musst du was neues suchen nicht war."
"Genau"
"Hast du schon eine Idee oder so?"
"Nein ich weiß nicht so Recht. Es wäre ja eigentlich eine gute Idee für etwas neues weil weiter als ... arbeiten will ich irgendwie auch nicht mehr es ist mit der Zeit langweilig geworden. Aber wo hin"
Er überlegte kurz.
"Nun ja dir macht das Arbeiten an deinen Cosplays ja immer Spaß nicht?
Und da du mir ja sonst auch ziemlich viel mit dem Geschäft aushilfst, wie wäre es wenn du hier mit mir den Laden schmeißt. Also natürlich nur wenn du willst. Genug verdienen würden wir auf jeden Fall"
...
"Meinst du das ernst?" Er nickte leicht
"Mega gerne das Basteln an den Masken macht sogar sehr viel Spaß ich bezweifle zwar das wir mehr schaffen aber ich würde dir sehr gerne hier aushelfen."
Ich musste lächeln und umarmte ihn.*Vielleicht ist das die Gelegenheit sie zu fragen...*
"Y/N dann ist es auch von Vorteil wenn du naja hier her ziehst, ich mein
du wohnst quasi hier und bist nur Zuhause wenn du ne harte Arbeitswoche hast und wenn du hier arbeitest wäre es ja eh nur von Nachteil und überhaupt würde sich Nono ach freuen wen du öfter her wärst." Er klang ziemlich aufgeregt.
"Ok gerne würde ich zu dir einziehen." Ich musste noch mehr lachen und drückte mich noch fester an ihn.
"Danke Uta" flüsterte ich in sein Ohr.
"Natürlich, ich liebe dich"In den nächsten Tagen erledigte ich also alles nötige Papier Kram. Verlies meine alte Arbeitsstelle endgültig und ließ den ziemlich überrascht den Chef hinter mir."Ich bin froh das du so schnell was gefunden hast ich wünsche dir viel Spaß und Glück." Verabschiedete er mich. Ein wenig traurig darüber war ich schon doch ich wusste ja was mich neues erwarten würde um ich freute mich bereits extrem darauf.
Auch aus meiner kleinen Wohnung räumte ich immer und immer mehr raus und räumte alles in Kisten Uta und Nono halfen mir natürlich dabei" Oh Y/N schau schau was ich gefunden habe."
Freudig kam Uta auf mich zu einem und hielt mir ein altes Fotoalbum unter die Nase.
"Wie niedlich du da aussiehst" meinte Nono. Ich musste schmunzeln als ich das Bild von mir und meinen Eltern sah. Es waren wirklich schöne Erinnerungen. Wir schauten uns also all meine Kinderbilder an und mussten viel lachen so dauerte das einräumen meiner Sachen also immer länger.
Ich hatte überraschender weiße doch Recht viel dort angesammelt gehabt. Es dauerte Tage doch irgendwann war alles in meinem neuen alten Zuhause sicher angekommen.
Ich verbrachte dann zwar noch weitere Tage um alles ordentlich einzuräumen doch das war dann auch irgendwann erledigt. "Bin ich froh das du jetzt hier wohnst." meinte Uta glücklich und umarmte mich von hinten als ich mein Werk stolz betrachtete.
Ich war wirklich glücklich denn jetzt konnte den vertrauten laden offiziell mein Zuhause nennen.Ich lebte mich auch mit der Zeit extrem gut dort ein und genoss mein leben zusammen mit Uta. Es ist wirklich schön den Menschen fürs leben gefunden zu haben.
<3
DU LIEST GERADE
Uta x Reader // I can't live with you, but I can't live without you either
FanficDie Cosplayerin Y/N Braucht Hilfe bei einem ihrer Cosplays und entschließt sich in einem Laden für Masken Hilfe zu suchen. Dort trifft sie auf den Inhaber Uta, der ihr erst nicht helfen will. Doch wer Uta wirklich ist und was der Laden wirklich ist...