Über Bücher

25 1 2
                                    

"Bücher lieben jeden, der sie aufschlägt", das hat schon Elinor gesagt und jeder Bücherwurm auf dieser Welt kann ihr da wahrscheinlich zu hundert Prozent zustimmen. Egal wie schlecht man gelaunt ist und was man hinter sich hat, wenn man nur sein Lieblingsbuch aufschlägt und anfängt zu lesen, nehmen die Geschichten einen mit in eine andere Welt, lassen den Leser Abenteuer erleben und den stressigen Alltag vergessen. Man verlässt das Zimmer, die U-Bahnstation und den Planeten, um in Mittelerde in einer Hobbithöhle zu entspannen oder im Nyxtempel von Tulsa die Schönheit der Nacht zu genießen. Es ist, als wüssten die Bücher was man gerade braucht und als würden sie wirklich flüstern und einen zum genau passenden Buch führen. Egal ob man zusammen mit Harry Potter den Goldenen Schnatz jagt, sich mit Gwendolyn und Gideon durch die Zeiten liebt oder Alissas Verwandlung in einen Raku beobachtet, es passt immer genau  in dem Moment perfekt. Und deshalb sollten wir all diesen wunderbaren Wesen mehr Beachtung schenken, sie mehr ehren und nicht in die Ecke werfen, weil sie nicht dem neuesten Trend entsprechen. Denn überlegt mal, gäbe es keine Bücher, wären ziemlich viele Geschichten hier auf Wattpad nich existent, darum nehmt doch das nächste Mal, wenn GNTM kommt lieber ein Buch in die Hand, anstatt euch abgemagerte Mädchen an zu gucken, die versuchen in Designerkleidern gut aus zu sehen.

SpinnereienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt