Kapitel 7

52 8 38
                                    

,,Xei'drea, Flügelschlag Attacke; So'lakir, Blubber!" Die besagten Pokemon führten die Attacken ihrer Trainerin aus. Diese prallten in der Mitte aufeinander und verursachten einen Rauch. ,,Sehr gut gemacht!", lobte Saria das Froxy und das Ef-em, welches sie Xei'drea genannt hatte. Sie gab dem Ef-em etwas von dem Pokemonfutter und streichelte So'lakir ausgiebig.

,,Man, das Training macht sich ja echt bezahlt", behauptete Flamira, welche gerade mit Karl auf sie zu kam. ,,Und das Ef-em hört jetzt auch auf dich", fügte Karl nickend hinzu. ,,Danke. Das bedeutet mir echt viel."

Saria ballte ihre Hände zu Fäusten. Heute würde sie Viola herausfordern, die Arenaleiterin von der Nouvaria-Arena. ,,Komm, Saria, lass uns ins Pokemon-Center für ein letztes Check up deiner Pokemon", meinte Flamira schmunzelnd, woraufhin die Weißhaarige blinzelte. ,,Stimmt! Los geht's!"

So machten sich die drei auf nach Nouvaria City. Dort angekommen betrachten sie die Stadt staunend. ,,Die ist ja viel kleiner als Illumina City", behauptete Karl und ging in Richtung Brunnen, welcher in der Mitte der Stadt stand. ,,Das Pokemon Center ist dort!" Die beiden Performer bemerkten wie aufgeregt Saria war und folgten ihr in das Gebäude mit dem roten Dach.

,,Schwester Joy, könnten Sie sich unsere Pokemon angucken?", fragte die Weißhaarige schon ganz hibelig. ,,Natürlich kann ich das", meinte die Pflegerin und nahm die Pokebälle an sich. ,,Schalt einen Gang runter", sagte Karl grinsend und lehnte sich an eine Wand während sie warteten.  Auf einmal tauchte dann eine ihnen bekannte Gestalt in der Tür auf. ,,Hey, ist das nicht Professor Platan?", fragte Flamira verblüfft und deutete zum Eingang.

Die anderen richteten ihre Aufmerksamkeit dorthin. ,,Das ist wirklich Professor Platan", murmelte Saria. Nun schien auch der Professor sie bemerkt zu haben, denn er lief geradewegs auf sie zu. ,,Hey ihr drei, lange nicht mehr gesehen", begrüßte er sie. ,,Na, wie läuft eure Reise so?" ,,Es geht recht gut voran. Saria wird heute Viola herausfordern", erzählte die Rothaarige und der Professor nickte. ,,Interessant. Also hast du bereits ein zweites Pokemon gefangen?" Die Angesprochene nickte leicht. ,,Wir hatten deswegen noch einige Bedenken." Platan setzte einen verwirrten Gesichtsausdruck auf, woraufhin Saria das Ef-em aus dem Pokemon holte. ,,Dieses Ef-em is Nachts zu uns geflogen und es war keine Höhle in der Nähe", erklärte sie ihm. Dieser legte eine Hand an sein Kinn und überlegte. ,,Ich denke, dass es ein Einzelläufer gewesen ist. Kein Ef-em traut sich normalerweise zu den Menschen." Xei'drea hatte es sich wieder auf Sarias Kopf gemütlich gemacht. Nun fiel dem Professor auch wieder was ein.

,,Ach ja. Der einzige Grund warum ich hier bin, ist um euch diese Karten zu geben." Er überreichte den dreien jeweils eine der vier Karten, die mit verschiedenen Zahlen verziert waren. ,,Diese sind für das Zweier-Match in vier Tagen im Illumina City Stadion", erklärte der Professor. ,,Original stammt das Konzept der Zweier-Matche aus Herzhofen in der Sinnoh-Region."

,,Das hört sich interessant an", behauptete Karl und die anderen beiden stimmten zu. ,,Na dann möchte ich euch nicht weiter stören." Mit diesen Worten stand der Professor auf. ,,Viel Glück bei deinem Arena-Kampf, Saria. Unterschätz Viola aber nicht. Nur weil sie meistens als erste Arenaleiterin gezählt wird, heißt es nicht, dass sie schwach ist." Er winkte ihnen noch bis er aus dem Pokemon-Center verschwunden war.

Saria stand mit gesenktem Kopf auf und streckte dann einen Arm in die Luft. ,,Okay, gehen wir los!",meinte sie motiviert und wollte schon zum Ausgang gehen, als Flamira sie am Arm fest hielt. ,,Schwester Joy hat noch unsere Pokemon", erinnerte sie die Weißhaarige, was sie verlegen am Kopf kratzen ließ. ,,Stimmt, hab ich schon ganz vergessen."

Nachdem sie dann ihre Pokemon zurück hatten, liefen sie zur Arena. Dabei benutzten sie die Touristenkarte, die sie von Professor Platan bekommen hatten. Saria atmete einmal tief ein und einmal tief aus. ,,Das ist wofür ich trainiert habe", flüsterte sie vor sich hin und klopfte dann schließlich an die Tür. Diese öffnete sich mit einem lauten Quietschen von selbst. Sie erblickten ein Kampffeld an dessen anderen Ende eine Frau stand.

Broken Rainbow - Kalos Region - Pokémon (Deutsche Mmff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt